Die Suche ergab 1019 Treffer

von Zentralgestirn
Sa 17. Nov 2018, 18:00
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Ab nach Tunesien...

Gute Reise und viel Spaß.

Evtl sieht man sich dort, wie lange bleibt ihr? Wir fahren Weihnachten los und bleiben bis die Lust auf ist oder das Wetter in D wieder besser ist.

Grüße aus New Orleans

Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 2. Nov 2018, 05:04
Forum: Suche
Thema: Teilesuche
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Teilesuche

Mucky hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 21:17
Frage: Wer ist der Mann in Rot ??? :roll:
Hallo,

Suche mal nach Marcel Kley mobile Werkstatt.

Grüße aus dem sonnigen San Francisco

Sebastian
von Zentralgestirn
Di 30. Okt 2018, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Hallo Dirk, schön. Die Kappe habe ich bewusst ab gemacht, da sie nicht mehr abdichtet wo keine Kühlrippen sind und sich dann da der Schmodder so richtig einnistet. Der wird vermutlich da lange die Feuchtigkeit halten und dann wird das Kupfer der originalen Stecker noch schneller oxidieren. Daher hab...
von Zentralgestirn
Mo 29. Okt 2018, 23:20
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 97
Zugriffe: 16424

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo,

Martin hat nen A1 also die 7,5t VA die er vermutlich auch gut ausnutzt, wenn er vorne also höhere Drücke fährt passt das schon.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
So 28. Okt 2018, 23:03
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Hallo,

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...

Die Sockel sind da. Habe gleich mal 3 gekauft falls ich einen Flachstecker verhau und dann nicht weiter komme. Macht nen ok Eindruck.
von Zentralgestirn
Fr 26. Okt 2018, 18:38
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

:clap: :clap: :dance: :dance: Bin gespannt. Wenn was ist fragen.

Hast du auch die Truck Lite genommen oder andere?
Mich würden mal die teureren dazu interessieren, die haben in den Testberichten ja besser abgeschnitten. Waren mir aber zu teuer
von Zentralgestirn
Fr 26. Okt 2018, 16:21
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Ich drücke dir beide Daumen und Bilder immer gerne.
von Zentralgestirn
Fr 26. Okt 2018, 15:35
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Hallo Dirk, die km sind das eine, aber ca 10 Wochen war ich schon für die 3tkm unterwegs :D Und wenn ich aus USA wieder da bin ab nach Tunesien. Ich habe also noch ein paar km dieses Jahr vor mir :D und gegen die Dieselpest hat die Postbotin heute 6 Liter Mompe gebracht. Ist billiger wie fahren :mrg...
von Zentralgestirn
Fr 26. Okt 2018, 09:52
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Das kann ich absolut verstehen und nichts ist besser wie gar nichts ;) Aber von rausgeworfenem Geld in Zusammenhang mit dem Hobby Kat zu sprechen klingt merkwürdig :whistle: Ich habe noch 7 LED Leuchten Bausätze, dich ich Mal selber konstruiert habe. Die sollen als Seitenbeleuchtung Ran, damit man d...
von Zentralgestirn
Fr 26. Okt 2018, 09:04
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Hallo Felix und Christoph, Danke euch, mach ich doch gerne. Christoph, ganz ehrlich, Hella ist eine sehr gute Wahl, der Punkt mit dem Halogen ist so das ich sagen muss das es eine zu Recht und hoffentlich schnell verschwundene Technologie ist. Die Gründe sind einfach, der Strombedarf ist deutlich ge...
von Zentralgestirn
Do 25. Okt 2018, 21:23
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Hallo Arndt,

danke für die Blumen vom Wasserman persönlich. Die Frage ist nicht die des Wassers, sonder des Seifenvorrates :mrgreen:

Wie früher als Kinder bei den Kartenspiel mit den LKWs... Was könnte der andere haben und womit kann man ihn schlagen :lol:
von Zentralgestirn
Do 25. Okt 2018, 21:16
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Jetzt mal Abblend Licht an 2 verschiedenen Stellen und einmal Fernlicht. Letzteres könnte ich mit meinem Handy nicht wirklich ablichten. Es ist aber gut.
von Zentralgestirn
Do 25. Okt 2018, 21:12
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Die Nächsten Bilder sind hinten die 4 Hella Q90 als Rückfahr- und Seitenleuchten.
Vorne dann die 4 Sparex S28542 + Abblendlicht
von Zentralgestirn
Do 25. Okt 2018, 21:08
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Hallo Christoph, das Problem ist auf KFZ Seite, nicht von den LED. Es wird da auf einen anderen Stecker oder Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch hinaus laufen denke ich. Aus der LED kommen Kabel mit Stecker die gut sind. Der Stecker vom KAT ist aber Kupfer blank, das oxidiert im nu. Habe da schon ...
von Zentralgestirn
Do 25. Okt 2018, 15:46
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Danke Andreas, Bin auch ganz zufrieden. Mich hat aber was gestört, daher heute noch ein kurz entschlossenes Upgrade. Truck Lite 7" LED Einsätze für die Hauptscheinwerfer. Heute Abend Male ne Runde drehen. Das Auto ist ja Grade wieder fahrtüchtig geworden, denn parallel zu dem Licht habe ich noch mei...
von Zentralgestirn
Mi 24. Okt 2018, 10:26
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Besonders die Waage zum messen der Vorspannkraft finde ich super. Habe selber auch welche davon und dann noch ganz ganz große mit 10t Bruchlast. Die Ratschen sind ein mehrfaches von den BW Ratschen. Sind aber zu unhandlich zum mitnehmen.
von Zentralgestirn
Mi 24. Okt 2018, 09:33
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Weiß ich doch. Das bleibt jetzt so, zur not habe ich noch einen Haufen Spanngurte mit :D Genau für solche Fälle sogar.
von Zentralgestirn
Mi 24. Okt 2018, 09:01
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Och man,

müsst ihr mir jetzt so angst machen :(

Die hälfte des Gewichtes getragen von 8 Stück 5x40 Spax, alle Querkräfte werden wunderbar von dem Kanisterhalter abgetragen. Eine Reise muss es halten... :pray:
von Zentralgestirn
Di 23. Okt 2018, 23:27
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Maik, der Seifenspender ist der Verschluss für den Wassertank und die Pumpe vom Seifenspender ist der Verschluss für den Seifentank. Ich würde es gerne durchschrauben, geht aber nicht weil ich meinen Aufbau nicht so einfach abnehmen kann und für einen Wassertank schon gar nicht. So schnell fällt der...
von Zentralgestirn
Di 23. Okt 2018, 10:49
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Mehr Wasser und Seife am Auto

Hallo, im Zuge der Tunesienvorbereitungen und dem super Tipp eines bekannten habe ich mal einen 50L Wasserkanister mit Seifenspender an die Stelle des Feuerlöscherbehälters beim 5t gebaut. Das Ding passt da saugend schmatzend rein. Um solch einen Behälter geht es. Ich habe etwas Bedenken wegen eines...
von Zentralgestirn
Di 23. Okt 2018, 10:28
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Re: Licht unterm Auto und umzu

Sorry für das durcheinander der Bilder, ist jetzt aber so. Hier mehr Bilder von den Haltern. Als Schalter habe ich den Schalter der Steckdose ersetzt. Die Nutzung des Schalters hat sich mir nie ergeben. Daher kabel einfach so zusammen gemacht und den Schalter für die Arbeitsscheinwerfer benutzt. Die...
von Zentralgestirn
Di 23. Okt 2018, 10:18
Forum: Elektrik
Thema: Licht im Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Licht im Motorraum

4x4-6x6 hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 09:59
Hallo,

gibt es Fotos von den Einbauorten der Leuchte und des Schalters ?


Andreas,

ist das eine Fangfrage? Der Schalter ist in der original verbauten Leuchte im Motrorraum und damit die selbe wie im Führerhaus. den Einbauort der Leuchte siehe erstes bzw letztes Bild.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 23. Okt 2018, 10:14
Forum: Elektrik
Thema: Licht unterm Auto und umzu
Antworten: 27
Zugriffe: 1605

Licht unterm Auto und umzu

Hallo, nach Marcel seinem Vorbild, habe ich mir auch mal Licht unter mein auto gezaubert. Die Anordnung ist gut, danke Marcel für die Idee. Ich habe nach hinten 4 mal Hella Q90 LED Rückfahrscheinwerfer mit ECE R23 Zulassung genommen. Die Teile sind der Hammer und jeden Cent der sehr vielen euros abs...
von Zentralgestirn
Di 23. Okt 2018, 09:52
Forum: Elektrik
Thema: Licht im Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Licht im Motorraum

Hallo, Zuge der Vorbereitungen für den anstehenden Tunesientrip wollte ich mehr Licht haben. Fangen wir daher mit was einfachem an. Mehr Licht im Motorraum. Dazu habe ich mir einen LED Arbeitsscheinwerfer gekauft. Der Halter hat M8 Schrauen zum befestigen, genau solche Gewinde finden sich in der Mot...
von Zentralgestirn
Mo 22. Okt 2018, 22:54
Forum: Elektrik
Thema: Funkfernbedienung ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Funkfernbedienung ohne Funktion

Hallo Christoph, schau dir mal alle Lötstellen ganz genau an. Evtl eine gebrochene Lötstelle. Besonders da wo die Batteriekontakte sind. Ist sie dir mal runter gefallen? Evtl die Platine gebrochen, bzw eine Leiterbahn abgerissen wie die Platine sich beim aufprall verbogen hat. Oder sowas halt. sollt...