Die Suche ergab 1103 Treffer

von Zentralgestirn
Fr 8. Nov 2019, 13:19
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo, ja, mit kleinen Maschinen kann man auch Dicke Sachen schweißen. Daher will ich ja auch eigentlich keine große Maschine mit 350A. Dauert halt länger und ist etwas schwerer. Ist für mich jetzt aber nicht so schlimm. Üben ist immer gut und macht ja auch oft Spaß :D Mathias, das finde ich ja gut ...
von Zentralgestirn
Mi 6. Nov 2019, 13:50
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo, Marcel, das habe ich so verstanden und Challenge accepted :D Carsten, ich würde gerne etwas mehr Leistung haben wie die 180A aber leider hat EWM nur noch das kleine oder gleich 350A was mir zu unhandlich und teuer ist :( Christoph, das ist ein Punkt, den ich glaube ich so schon mal gehört hab...
von Zentralgestirn
Mi 6. Nov 2019, 00:29
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 62817

Re: KAT Fotothread

Andreas, ich sehe 3 kleine die Manny lieb hat.

Lang lebe der blaue :whistle: :lol:

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 5. Nov 2019, 17:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo Marcel, danke für die ausführliche Antwort. Das deckt sich alles so im großen und ganzen mit dem wie ich es kenne, mir angelesen habe und plane zu tun. Nur scheinst du mir da was mit Impulse MIG und AC WIG zu vermischen. Bei dem Impuls bei MIG, hast du nur DC und der Impulse ändert nur die Höh...
von Zentralgestirn
Di 5. Nov 2019, 14:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 805

Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo, da bei mir neue Projekte anstehen bin ich gerade bei den Grundlagen und brauche neue Infrastruktur um die neuen Projekte überhaupt bauen zu können. Eine neue Schweißmaschine steht da ganz ganz oben auf der Liste der anstehenden Anschaffungen. In meinem Fall soll sie Stahl schwarz bis 8mm, Ver...
von Zentralgestirn
Di 5. Nov 2019, 14:01
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: 8x8 550 bei Mobile

manny hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 11:00
pshtw hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 10:13
Moin,
Ich glaube der weiße f2000 war gemeint :think:
Gruß
Peter

Jo genau!
Lang lebe der blaue :happy-wavemulticolor:
von Zentralgestirn
Mo 4. Nov 2019, 20:17
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 870

Re: 8x8 550 bei Mobile

manny hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 20:16
Mir ist der Besitzer bekannt, er bekam von mir einen 600PS Reservemotor...
Lang lebe der weiße F2000 :D
von Zentralgestirn
Di 29. Okt 2019, 13:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Platten und Schrauben Ersatzradhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Platten und Schrauben Ersatzradhalterung

Hallo Andreas, die Spannpratzen passen nur mit Stahlfelgen. Für Alus musst du die Abstützung an die Dicke der Felge anpassen, damit das richtig funktioniert. Es ist leicht selber zu machen, da es nur ein Flacheisen mit Langloch ist und die Abstützung 90° dazu angeschweißt oder ähnliches. Grüße Sebas...
von Zentralgestirn
Do 24. Okt 2019, 21:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel eingeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Schlüssel eingeschlossen

Das mit dem Wasser und den Löwen würde dann wenigstens erklären warum hier keiner die Geschichte versteht, außer das er sich ausgesperrt hat. Hat ja aber keine Eile, kann er ja noch erklären ;)
von Zentralgestirn
Di 22. Okt 2019, 09:18
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: KAT 8x8 bei Ebay

manny hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 08:04
Also ich hätte Spaß an einer Überstellung :whistle:
Ich bin dabei. Nur noch diese Woche Reha, dann habe ich wieder Zeit :D geht also auch kurzfristig :whistle:
von Zentralgestirn
Sa 19. Okt 2019, 21:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1463

Re: Panne in Namibia

Auch noch wider besseren Wissens und Möglichkeiten. ...Und das seit mehr als 20 Jahren... Merkst du selber oder? ;) Was du machst ist mir ja egal, was noch wieder andere machen, neben denen ich nicht stehe auch. Nur dich hier als Pro Schrauber darstellen und eine Anleitung geben, die aber so ist, wi...
von Zentralgestirn
Sa 19. Okt 2019, 11:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1463

Re: Panne in Namibia

Hallo, immer wenn ich sowas lese oder gar sehe stellen sich mir die Nackenhaare auf. Handwerkzeuge sind nicht für den Maschineneinsatz geeignet. Sie sind gegenüber den meist schwarzen Kraftschraubernüssen viel sprödhärter und können auch mal unschön Platzen, mit Splitterwirkung. Zudem wird meist der...
von Zentralgestirn
Fr 18. Okt 2019, 19:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1463

Re: Panne in Namibia

Hallo Andreas, Schön das alles geklappt hat. Zu ein paar Marken hier,mit Proxxon habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Das funktioniert so leidlich aber wenn es genau wie du es jetzt ja hattest eben nicht zuverlässig. Bzw bei mir zuverlässig nicht. Gedore Red hieß Bus vor kurzem Carolus. Da...
von Zentralgestirn
Di 1. Okt 2019, 15:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT1A1,Kippbares Fh.
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: KAT1A1,Kippbares Fh.

Gerade dieses alte Thema gesehen und möchte es nicht ohne eine Lösung dafür lassen. Wer weiß wer das Mal per sufu findet. Hatte in der Zwischenzeit Mal das Vergnügen an einem A1 zu schrauben. Die Komponenten sind alle in Reihe geschaltet. Also Pumpe, dann die erste fh Verriegelung, dann die andere S...
von Zentralgestirn
Sa 28. Sep 2019, 16:02
Forum: Archiv
Thema: Griff Motorklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Griff Motorklappe

Moin,

wenn vorhanden mit einem Helicoil oä reparieren.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 27. Sep 2019, 14:58
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Nutmutterschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 999

Re: Nutmutterschlüssel

Ok, bin gespannt.

Mit dem originalen geht es super einfach ;)
von Zentralgestirn
Fr 27. Sep 2019, 11:53
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Nutmutterschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 999

Re: Nutmutterschlüssel

Hallo Marco, interessant was es alles gibt. Hast du den mal mit 500Nm getestet? Ich kann mir kaum vorstellen das der das auf einer Nutmutter überträgt. Gut, ob das jetzt beim Lager einstellen wirklich die angegebenen 500Nm sein müssen sei mal dahin gestellt, interessiert mich aber dennoch, weil sowa...
von Zentralgestirn
Fr 27. Sep 2019, 10:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Nutmutterschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 999

Re: Nutmutterschlüssel

Moin hat jemand zufällig eine Best.Nr für die Zapfenschlüssel für die Radnarben. Also Wilbär , Winkler oa. Die Mercedes Nr müsste mercedes 363 589 01 07 00 sein. Gruß Sascha Moin Sascha, deine MB Nr ist richtig und der Schlüssel passt auch. Das habe ich mal bei mir getestet. Wenn du die Nr eingibst...
von Zentralgestirn
Do 26. Sep 2019, 11:39
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Schlauchlose Felgen gesucht

Hallo Felix, ich habe noch 5 Füchse mit eingepressten Bolzen zum Teilen, 7 neuen Ventileinsätzen und 9 Tyanringen zu verkaufen. Wenn du aber wie ich meine, 16er hast würde ich dir klar zu den Hutchinsons raten. Die haben eine andere ET und dadurch kannst du ca den Lenkeinschlag fahren wie mit origin...
von Zentralgestirn
Mi 25. Sep 2019, 12:26
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 62817

Re: KAT Fotothread

Ich mags ja auch so mit Sonne und Sand :whistle:
von Zentralgestirn
So 8. Sep 2019, 23:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 35
Zugriffe: 4096

Re: Ein Herz für KATze(n)

Ich habe Schuhgröße 45 für den Größenvergleich... Das diff steckt erstaunlicherweise nicht zwischen den Halbachsen. In dem Rohr zwischen erster und zweiter Achse sitzen die beiden querdiffs und das längs Differential hintereinander. Abgefahren. Die Ersatzteilpreise sind abgefahren niedrig, wenn man ...
von Zentralgestirn
So 8. Sep 2019, 20:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 35
Zugriffe: 4096

Re: Ein Herz für KATze(n)

Das beruhigt mich etwas. Hättest die jetzt schon fertig wäre ich mächtig erstaunt gewesen wie schnell du bist. Ich dachte ja die Achsen vom Kat sind schon aufwendig und mächtig schwer. Habe jetzt Mal mit nem Freund seinen 813 beide Vorderachsen ausgebaut. Samt Federpacketen wog der Kram 2,8t und war...
von Zentralgestirn
So 8. Sep 2019, 19:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 35
Zugriffe: 4096

Re: Ein Herz für KATze(n)

Hey Marco,

Ssubere arveit und Wahnsinns Tempo, dafür das du so viel weg warst.

Hast du die Achsen auch schon fertig? :D

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mi 4. Sep 2019, 09:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 2091

Re: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen

Moin, Dann ist es ein baugleichen mit den selben Regalen etc. Die Federung ist vermutlich etwas durch oder? Also die Trapezfedern schon leer ohne Vorspannung. So zumindest bei dem den ich Mal gefahren bin, weil er ja immer voll ausgeladen mit den Ersatzteilen in der Halle Stand. Von der Federung Mal...
von Zentralgestirn
Mi 4. Sep 2019, 09:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2462

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Hallo,

Mit den nicht ganz so langen Achsen wie beim langen Getriebe habe ich oftmals in Ortschaften nicht runter geschaltet und bin so durch. Genau wie vorher eigentlich auch.

Grüße Sebastian