Die Suche ergab 1068 Treffer

von Zentralgestirn
Di 16. Jul 2019, 22:46
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

Hey Marcel,

Hast Recht, an den Punkt mit der Bewegung in den Motor und Getriebelagern habe ich noch nie gedacht.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 16. Jul 2019, 09:34
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

Hallo, Das Lager ist ein Gehäuse, mit nur einem Lager, ich meine ein zweireihiges Pendelrollenlager. Das Lager ist wohl dimensioniert aber ebend beweglich. Weiter sitzen zu beiden Seiten noch Wellendichtringe zum abdichten der Welle, damit das Fett drin und der Schmutz draußen bleibt. Das Gehäuse ka...
von Zentralgestirn
So 14. Jul 2019, 23:56
Forum: Neuanschaffung
Thema: Nun ist er endlich da ...
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Nun ist er endlich da ...

Hallo Jörg, Wird wohl zum Wanderpokal :D Ne, wird Mal Zeit für was neues. Könnte mir was mit halben Gewicht und doppelter Leistung vorstellen. Fiat PC75 mit Cummins 6BT und Allison Automatik Getriebe wäre da ein mögliches Projekt. Hatte ich Bock drauf zu bauen. Auch die Bw Fahrschulen auf man TGA 18...
von Zentralgestirn
Sa 13. Jul 2019, 16:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Nun ist er endlich da ...
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Nun ist er endlich da ...

Heiko,

Viel Spaß mit meinem Alten.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mo 8. Jul 2019, 12:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkgehause spiel Lenkgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Lenkgehause spiel Lenkgetriebe

Moin Marcel, Wo hat es denn Spiel? Die welle vom Lenkhebel ist nadelgelagert, die kann man vermutlich austauschen bei radialem Spiel. Das Spiel beim lenken kann man Nachstellen. Ich meine die Anleitung dafür habe ich hier Mal gepostet. Habe ich selber bei mir gemacht und war nicht sehr schwer. Grüße...
von Zentralgestirn
Mi 26. Jun 2019, 09:55
Forum: Suche
Thema: Handbremsventil
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Handbremsventil

Moin Emil, arbeite sauber und ordentlich. Alles systematisch zerlegen und vor allem ablegen. Nehme dir etwas Platz und beim Zerlegen und ähnlich wie bei einer Expolsionszeichnung weglegen. Dann wird dir das sicherlich gelingen. War nicht kompliziert, nur eben viele Teile. Manny, ich habe dich nicht ...
von Zentralgestirn
Mo 17. Jun 2019, 09:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 32
Zugriffe: 319

Probleme mit der Kupplung

Hallo, Ich glaube hier sind ein paar Leute vor mir auf dem Holzweg. Wenn ich das da in der Zeichnung richtig sehe ist der Bolzen von Pos 7 mit einer Kugel in einer Kugelpfannen in POS 7. Daher auch die Schlüsselfläche an dem Bolzen und die Kugelscheiben Pos 4&5. Das Problem wird also sein an die Sch...
von Zentralgestirn
Fr 7. Jun 2019, 11:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 25
Zugriffe: 2829

Re: Beheizbare Frontscheiben

Hallo, an allen bisher von mir reparierten PKW gab es nie mehr Elektronik wie einen Schalter, eine Sicherung und ein Relais für beheizte Scheiben. Auch nicht wie ich bei meiner ganz alten Firma mal LED Positionslichter mit Heizfolien für die Polregionen tauglich machen sollte. Von daher ist doch mal...
von Zentralgestirn
Do 6. Jun 2019, 20:38
Forum: Archiv
Thema: Scheibenwaschpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Scheibenwaschpumpe

Hallo,

Das passt ja gut. Hast ne PN von mir.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mi 5. Jun 2019, 00:32
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: kurz nach Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: kurz nach Dänemark

Hi! Super Fotos! was für Achsen hast Du denn eingebaut? War das ein Umrüstsatz? Viele Grüße Frank Hallo Frank, Such Mal nach VA Sperre vorne, da habe ich meinen Umbau dokumentiert. Bei Peter haben wir das selbe gemacht. Wir haben es etwas weniger umfangreich gemacht aber dennoch für 2 Kats 7 Tage m...
von Zentralgestirn
Di 28. Mai 2019, 22:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 29
Zugriffe: 4010

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Hallo Jungs, Ich habe hier noch 5 Füchse liegen. Die brauchen Mal etwas neuen Lack, siend sonst aber gut. Ich habe da auch Bolzen eingepresst um die den Reifen wechseln zu können ohne die Felge von der Narbe zu nehmen. Da sind die originalen Gummi Einsätze der Bw noch eingeklebt m die kann man ausba...
von Zentralgestirn
Fr 24. Mai 2019, 23:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 27
Zugriffe: 2786

Re: Ein Herz für KATze(n)

Moin Marco,

Schöner Bericht. Habe das ja Life gesehen.bwird nen schönes Projekt. Dir viel Erfolg undhalte uns bitte weiter auf dem laufenden wie es wird.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Sa 18. Mai 2019, 23:36
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Bundeswehr Übung „Berglöwe 2019“
Antworten: 12
Zugriffe: 1433

Re: Bundeswehr Übung „Berglöwe 2019“

Schade das es noch immer Gründe gibt, Steuergelder so zu verwenden.
von Zentralgestirn
Mi 15. Mai 2019, 23:47
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 141
Zugriffe: 26717

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo, Wenn man das ctis dingens weg macht, kommt eine 12,5mm Bohrung in der Felge zum Vorschein. Die Bohrung geht dann in den Reifen. Davon ausgehend kann man doch direkt ein Ventil Einbauen, das nicht ganz so schwer zu bekommen ist. Das Loch kann man ja vergrößern und mit Gewinde versehen. Dann is...
von Zentralgestirn
So 5. Mai 2019, 23:04
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schraube für Achsschenkel-Öl kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Schraube für Achsschenkel-Öl kaputt

Hallo Christoph,

Hammer und Körner/Meißel sind die Mittel der Wahl. Das geht auch mit sehr fest sitzenden Schrauben erstaunlich gut. Die Schläge machen es vermutlich so erfolgreich.

Viel Erfolg

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 3. Mai 2019, 11:39
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Grüne Welle
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: Grüne Welle

Hallo, Wo ist das Problem mit der Wüste und solchen Hubdächern? Wenn ihr Angst habt das Sand in die Hydraulik kommt, dann habt auch Angst um eure Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Lenkhydraulik, Seilwinde, Motor usw. Besonders aber um eure Achsen. Haben auch nur Dichtungen und die sogar immer ander selb...
von Zentralgestirn
Di 23. Apr 2019, 18:13
Forum: Suche
Thema: Conti 12.5 R20 Mil 12PR
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Conti 12.5 R20 Mil 12PR

Hallo, ich habe mir einen Reifen vom Radlader kaputt gefahren und suche einen neuen gebrauchten Conti mit Mil Profil in 12.5 R20 mit min 80%. Falls möglich auch gleich einen zweiten und den dann gerne auch mit einer 11x20 ET50 Felge mit 6 Loch und Kugelsenkung als Ersatzrad. Ich freue mich über dein...
von Zentralgestirn
So 21. Apr 2019, 14:05
Forum: Suche
Thema: Suche Tacho mit Drehzahlmesser für KAT I
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Suche Tacho mit Drehzahlmesser für KAT I

Danke Simon für die Rückmeldung und viel Spaß mit nem funzenden Tacho.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 19. Apr 2019, 23:51
Forum: Treffen & Termine
Thema: Spontanes KATNWF-Treffen
Antworten: 268
Zugriffe: 40897

Re: Spontanes KATNWF-Treffen

Schön wars :)
von Zentralgestirn
So 14. Apr 2019, 18:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fuchs Motor Öl -unglaublich-
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Re: Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Hallo Jörg,

ist da was bei raus gekommen was es war?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
So 14. Apr 2019, 15:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: filter bestellnummern
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: filter bestellnummern

Hallo, Knecht/Mahle Diesel ist KC 6 2Stk Motoröl ist OC 27 2Stk Lenkhydraulik ist HX 5 1Stk Luftfilter ist LX 273 1Stk In der Zentralhydraulik falls vorhanden ist auch einer, habe ich abe rgrade keine Nr zur Hand und im Getriebe ist auch einer, der kann aber ausgewaschen werden. Grüße Sebastian Edit...
von Zentralgestirn
Do 11. Apr 2019, 09:34
Forum: Suche
Thema: Suche Tacho mit Drehzahlmesser für KAT I
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Re: Suche Tacho mit Drehzahlmesser für KAT I

Hallo, die Welle treibt einen Magneten an. Dieser rotiert um den Stator, der direkt mit der Nadel, einer Spiralfeder und einem Zahnrad verbunden ist. Bei steigender Drehzahl, wird der Stator gegen die steigende Federkraft mitgenommen. Wäre das der einzige Mechanismus, würde ich mal behaupten funktio...
von Zentralgestirn
Mi 10. Apr 2019, 10:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kiwi Kat
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: Kiwi Kat

Hi Kane, A warm welcome here. A nice rig for your plan. Ask for the spare parts catalog. Then you have the MAN numbers. That numbers you can Google with and will finde some, in most cases Russian websites, Wich compare the original spn with the original manufacturer and third party parts. Chose a br...
von Zentralgestirn
Di 2. Apr 2019, 14:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windabweiser
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Windabweiser

Hallo,

laut BOM und Explz. sind es 3 Schrauben pro Seite. Eine Blechschraube und 2x M8 Zylinderschrauben, also vermutlich Inbus mit SW 6mm.
Die Feldinstandsetzung schweigt sich aus oder ich habe es da nicht gefunden.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mo 1. Apr 2019, 15:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: Spontanes KATNWF-Treffen
Antworten: 268
Zugriffe: 40897

Re: Spontanes KATNWF-Treffen

Jo, sind dabei.

Schade Simon, aber die ne ausr der ist für ;) :D