Die Suche ergab 1414 Treffer

von manny
Di 13. Apr 2021, 15:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: 3x 8x8 bei Mobile und Kleinanzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 368

Re: 3x 8x8 bei Mobile und Kleinanzeigen

Na ja ob die jemals wirklich in Ungarn waren... -Ich kenne in der Gegend da auch zwei schöne trockene Hallen wo noch ca. 70Stück 5tGL und 10t GL warten...
von manny
Di 13. Apr 2021, 09:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 1616

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Hallo Dirk, Moin Ich tippe immer noch auf den Gaszug Der ist doch mechanisch. Wenn ich den Taster betätige hört man aber , wenn der Motor nicht ausgeht, weder ein elektrisches Ventil noch sonst was. Die Motorbremsklappen gehen auch nicht zu, es muss flglich ein elektrisches Problem sein. Wolfgang D...
von manny
Mo 12. Apr 2021, 21:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: 3x 8x8 bei Mobile und Kleinanzeigen
Antworten: 12
Zugriffe: 368

Re: 3x 8x8 bei Mobile und Kleinanzeigen

Moin, das sind sicherlich keine Ungarischen KATs, sowas gab es nicht, die sind wahrscheinlich entweder mittels Vebeg oder als "Länderhilfe" Richtung Osten gewandert und dort verkauft worden... Das sind also ganz normale KAT1 wie wir sie kennen... Für den Rest kann man nur hinfahren ansehen und falls...
von manny
Do 1. Apr 2021, 13:17
Forum: Neuanschaffung
Thema: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 1502

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

...sind nur in Fachkreisen als Westerwald-Connection bekannt :D
von manny
Mi 31. Mär 2021, 13:47
Forum: Aufbau
Thema: 9 Sitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: 9 Sitzer

Ok,

ich dachte Acht über alles :? -Aber das sind mir sowieso entschieden zu viele Beifahrer :D
von manny
Mi 31. Mär 2021, 08:39
Forum: Aufbau
Thema: 9 Sitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: 9 Sitzer

:hand: Dann brauchst du je jetzt einen Personenbeförderungsschein :D

Glückwunsch! -Manchmal wundert man sich ja was doch alles noch geht :clap:
von manny
Mo 29. Mär 2021, 16:07
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21862

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Namib hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:55
Hallo, es kann sein das die Beiden (nochmal) im Kaokofeld sind - da ist so gut wie kein Empfang oder Internet. Gruss Ingo
Das ist ja wie in Ostfriesland :shock:
von manny
Mo 29. Mär 2021, 13:14
Forum: Elektrik
Thema: Schaltungsplan für Kat A1 4x4 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Schaltungsplan für Kat A1 4x4 gesucht

Kontrolliere mal die Lampen der Seitenblinker...
von manny
Mo 29. Mär 2021, 09:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1246

Re: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?

Bloß nicht nachfragen! Wer nachfragt kriegt auch ne Antwort! Einfach die HU machen und gut ist. Und solange es nicht Sicherheitsrelevant für dich oder den Straßenverkehr ist sollte das für die HU egal sein. Das H Gutachten hast du ja, falls es bei der HU da zu Anmerkugen kommt würde ich auf die gepl...
von manny
Do 18. Mär 2021, 16:10
Forum: Fundstücke
Thema: MAN 6x6 Sattel
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: MAN 6x6 Sattel

Ja sehr schönes Fahrzeug, und extrem schade dass der Vorbesitzer leider nicht sehr lange seine Freude dran hatte, Mist sowas :doh: Mich würde ja direkt mal der Fahrzeugschein interessieren, denn das Fahrzeug hat ja da so wie es steht schon die ein oder andere Eigenschaft die dazu führen würde dass u...
von manny
Do 18. Mär 2021, 15:28
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89425

Re: KAT Fotothread

Klasse Bild :dance:

..und hübscher Laster :clap:
von manny
Di 16. Mär 2021, 09:33
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche als Fundament für Wohnkoffer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: Pritsche als Fundament für Wohnkoffer?

Moin, alles richtig, aber man kann ja durch die Kofferkonstruktion der letztendlichen Gesamtkonstruktion einiges an Steifigkeit spendieren, das ist bei einem Koffer immer leichter als bei einem Plateau. Das was ich so an neukonstruierten Koffer-Hilfsrahmen sehe geht meiner Meinung nach oft sehr am B...
von manny
Mo 8. Mär 2021, 16:45
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik rennt trotz Natoknochen
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Elektrik rennt trotz Natoknochen

Moin, mal ne späte Bemerkung am Rande, der Kippschalter im Motorraum ist kein Spannungsschütz oder sowas, sondern die Testschaltung für den Hydraulikölstand (Nebenabtrieb). Neben dem Zündschloß hätte der KAT (mit TRBF) noch den Not Aus Tipschalter, der (wenn ich das richtig auf dem Schirm habe) das ...
von manny
Mo 8. Mär 2021, 11:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung & geplante Anschaffung
Antworten: 37
Zugriffe: 3210

Re: Vorstellung & geplante Anschaffung

Moin, Der Saurer ist technisch sicher sehr interessant, meiner Meinung nach aber aus verschiedenen Gründen nicht so toll... -Sieht scheiße aus -Geschmackssache (gilt meiner Meinung nach genau so für den ÖAF :roll: ) -Selten(er) mit anspruchsvoller Technik halte ich instandhaltungstechnisch als Hobby...
von manny
Fr 26. Feb 2021, 21:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Fahrtenschreiberpflicht bei H-Kennzeichen ?
Antworten: 76
Zugriffe: 19892

Re: Fahrtenschreiberpflicht bei H-Kennzeichen ?

Moin,

ich habe letzte Jahr meinen F2000 Bj '99 das erste mal in Deutschland zugelassen, er war bis dahin noch Italiener.
Ganz normal als Sattelzugmaschine.

In Gutachten zur §21 Abnahme steht drin: Tachoprüfung aufgrund überwiegend privater Nutzung nicht erforderlich.
von manny
Di 16. Feb 2021, 09:44
Forum: Aufbau
Thema: Pritche für A1.1
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Pritche für A1.1

Es gibt aus dem Zivilleben Wechselbrücken die drauf passen. Die üblichen Wechselbrücken sind zwar zu lang, aber es gibt auch immer mal wieder Exoten die auf zweiachs LKW mit dreiachs Anhänger Wechselbrücken fahren. Die Wechselbrücken haben vorne und hinten kaum Überstand über die Containerlocks hina...
von manny
Do 4. Feb 2021, 09:14
Forum: KATs im Netz
Thema: ...hier muss man stark sein...
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: ...hier muss man stark sein...

....und führe mich nicht in Versuchung... :?
von manny
Mi 3. Feb 2021, 21:38
Forum: KATs im Netz
Thema: ...hier muss man stark sein...
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: ...hier muss man stark sein...

:hand: Die Federn hätte ich gerne....
von manny
Di 2. Feb 2021, 22:01
Forum: KATs im Netz
Thema: ...hier muss man stark sein...
Antworten: 6
Zugriffe: 875

...hier muss man stark sein...

https://www.youtube.com/watch?v=bKjleBdvzho

Ansonsten ab min 15 aus machen :whistle:
von manny
Mo 1. Feb 2021, 17:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2189

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Ich denke die BW hat mit den Luftgekühlten Motoren alles richtig gemacht, wie Marcel schon schreibt, die Wassergehühlten haben geschätzte 1000Fehlerquellen mehr, die man nicht gebrauchen kann wenn es wirklich drauf ankommt! Deshalb werde ich auch wohl nie verstehen wieso man für solche Anwendungen w...
von manny
Mo 1. Feb 2021, 17:23
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 1019

Re: Suche Zeppelin FM 3

Cool danke für die Info!

Ja, schöner Laster :dance:
von manny
Mo 1. Feb 2021, 12:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

Re: Lenkradspiel erhöht

Das Mittellager vom Dreieckslenker prüfen! Dazu unter den LKW vorne setzen, (oder in die Grube stellen) mit der rechten Hand an der kleinen Lenkkardanwelle drehen und das Mittellager auf Spielfreiheit prüfen... Seit ich das repariert habe kann ich beim Fahren sogar wieder was trinken, oder mal das L...
von manny
Mo 1. Feb 2021, 09:35
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 1019

Re: Suche Zeppelin FM 3

Gibt es denn "die FM3"? Ich hab vor zwei Jahren eine verkauft, die 5m lang, und 6cm niedriger als die FM2 - war eine Zeppelin. War wohl ein Erprobungssystem bei Siemens Nürnberg, hatte eine Hecktür, eine Seitentür ne Zwischenwand und ein 50cm Loch in der Decke für die schwenkbare Schüssel... Schönes...
von manny
Mo 25. Jan 2021, 22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2189

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Man könnte ja den Motor auch 30min laufen lassen, und Mal 2 rechnen :roll: -oder 15min und Mal 4...

Nur so am Rande...

Ich finde das erstaunlich viel, dafür dass er ja weiter nichts bewegt als seine innere Reibung und den Generator :think:
von manny
Fr 15. Jan 2021, 13:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Raptor Lack
Antworten: 16
Zugriffe: 979

Re: Raptor Lack

Ein Enduro-Bekannter hat das auf seinem WFuffzich gemacht, sah schon nicht schlecht aus, kostete aber auch so viel wie ein weiterer WFuffzich :shock: