Die Suche ergab 1390 Treffer

von manny
Fr 15. Jan 2021, 13:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Raptor Lack
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Raptor Lack

Ein Enduro-Bekannter hat das auf seinem WFuffzich gemacht, sah schon nicht schlecht aus, kostete aber auch so viel wie ein weiterer WFuffzich :shock:
von manny
Mo 28. Dez 2020, 09:19
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 1761

Re: 4x4 zum ausschlachten

Wichtig auch die ganzen Kleinteile... -Luftauslässe im FH -Kippschalter, Lichtschalter -Anzeichen -Kotflügel hinten (hinten links würde ich kostengünstig entsorgen :whistle: ) -Beleuchtungsanlage -Federn, Dämpfer Spurstangen, Fußmatte, -die Druckschalter an der Brems und Kupplungsanlage... -Magnetve...
von manny
Mo 14. Dez 2020, 16:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1721

Re: Gaspedal blockiert

Garnicht. ich denke bei meinen beiden ist die Anlage auch nicht in Funktion. Wenn die Düsen einigermaßen passen und der Motor einigermaßen beisammen ist starten sie auch bei niedrigen Temperaturen recht ordentlich, der Sauger etwas behäbiger, am liebsten ohne Gas, der Dreiachser mit nem kurzen Gasst...
von manny
Mo 14. Dez 2020, 14:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1721

Re: Gaspedal blockiert

fun-ski hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 14:29

Moin
kann sein das das Relais kaputt ist.
Startet der Kat bei eingelegtem Gang? Dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für ein defektes Relais
Das hat damit denke ich nichts zu tun... -nur der Kupplungsdruck denke ich.
von manny
Mo 14. Dez 2020, 14:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1721

Re: Gaspedal blockiert

Um die Funktion auszulösen hast du einen Druckschalter in der Kupplungsbetätigung, der Schalter sitzt Fahrerseitig oben auf dem Getriebe... Ist total schön den zu wechseln -hab ich gehört :whistle: :sad-roulette: Die Schaltung sollte dann einen Pneumatikzylinder auf der Einspritzpumpe betätigen, der...
von manny
Mo 14. Dez 2020, 12:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: Termin von heute
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Termin von heute

Lustige Anekdote, die 10 Staffe von "The Walking Dead ist" verschoben :shock:


-wegen Corona :D

Also die Zombieapokalypse kann es nicht sein, die ist ausgefallen :dance:
von manny
Fr 11. Dez 2020, 12:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1721

Re: Gaspedal blockiert

Jetzt habe ich gleich die nächste Frage... Wie mach ich das beim Anhalten/sehr langsamer Fahrt? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss immer ein Gang drin sein und ich darf nie mit der Kupplung spielen. Wenn ich jetzt sehr langsam bin würg ich da nicht den Motor ab? oder fungiert der Wand...
von manny
Do 10. Dez 2020, 10:54
Forum: KAT Sichtungen
Thema: HX - Sichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: HX - Sichtung

Interessant, als Rechstlenker und mit MAN anstatt Rheinmetall-Beschriftung -nun gut ist ja nicht neu ger Gute...
von manny
Mi 9. Dez 2020, 12:27
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 80
Zugriffe: 11542

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

axi99 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 10:10
Bild

Du meinst die Dämmung innen im Schacht?
Ich wollte den Schacht außenrum dämmen und eben zwischen Schacht und Deckel

Ja genau, sieht mir so aus als hätte sich da jemand gedanken gemacht und das Teil entdröhnt...
von manny
Di 8. Dez 2020, 15:21
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 80
Zugriffe: 11542

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Moin,

Der Schacht ist gedämpft, sonst würde er ja nicht so schwer sein...
von manny
Di 8. Dez 2020, 09:21
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 80
Zugriffe: 11542

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Bedenke, dass du da auch einen Ansaugschalldämpfer wegbaust, der soll nicht nur Das Fahrerhaus entkoppeln...

Hör die mal nen Luftgekühlten Tatra an ;)

Es gab früher mal den Spruch "X.X.X wir kühlen mir Wasser nicht mit Lärm" :shhh:
von manny
Di 8. Dez 2020, 09:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1449

Re: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Moin, logischer Ansatz, technisch kein Problem, aber bedenke, dass die gesellschaftliche Abgastoleranz heutzutage gegen Null geht, insbesondere bei €0 :whistle: Ich würde mir das sparen die Abgase auf der Beifahrerseite rauszublasen, oben ist da schon der bessere Weg, zumal die KAT Abgase selbst Die...
von manny
Fr 20. Nov 2020, 13:44
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20568

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Hallo ihr beiden,

immer schön von euch zu hören!

Weiterhin viel Spaß, wir vermissen euch!

Gruß
manny
von manny
Fr 6. Nov 2020, 21:43
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 2524

Re: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht ganz warum das das eintragen sollte, es steht ja eindeutig in der StvZO drin, da lese ich nichts davon dass entsprechende Fahrzeuge das explizit eingetragen haben müssen, genau so wie niemand sich zwei Frontscheinwerfer oder Begrenzungsleuchten eintragen läss...
von manny
So 1. Nov 2020, 21:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ratschenkatapult [emoji85]
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Ratschenkatapult [emoji85]

Moin, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber manchmal muss man erstmal überlegen was man tut... -Das ist n fetter Drehstab, der es dem Bediener möglich macht die 100kg Deckelkonstruktion anzuheben... Ich hab den Deckel auch schon mal demontiert, wenn man ihn öffnet, sodass der Drehstab s...
von manny
Mo 19. Okt 2020, 10:53
Forum: Aufbau
Thema: Pritschenboden tauschen gegen Siebdruckplatten
Antworten: 11
Zugriffe: 1461

Re: Pritschenboden tauschen gegen Siebdruckplatten

Super, danke für den Bericht :clap:

Sieht richtig gut aus was du gemacht hast!
von manny
Mi 7. Okt 2020, 11:28
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 365
Zugriffe: 82653

Re: KAT Fotothread

Jo den Retarder hab ich auch ausprobiert und kenne ich auch von den zivilen Lastern...

Mein V10 hat auch einen drin :dance:
von manny
Di 6. Okt 2020, 22:22
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 365
Zugriffe: 82653

Re: KAT Fotothread

Moin, gestern wieder einmal ein Jahreshighlight. Habe mit Kumpel Martin sein neues Spielzeug abgeholt, seinen LX hat er vor ein paar Monaten verkauft, sich ein "vernünftiges" Wohnmobil auf Vario 4x4 Basis wieder gekauft... Allerdings hat der Ausflug in die KAT-Szene doch ein bleibendes Bedürfnis hin...
von manny
So 4. Okt 2020, 00:52
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremse surrt
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Bremse surrt

Moin,

Für das Handbremsventil gibts einen Reparatursatz, dann ist das Zischen weg😉

Gruß
Manny
von manny
Mi 30. Sep 2020, 10:06
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 22
Zugriffe: 1727

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Ich denke wenn es richtig gemacht wird ist schweißen die sauberere Lösung...
von manny
So 27. Sep 2020, 20:57
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 22
Zugriffe: 1727

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Sandkater hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 17:38

Mit den Platten kann man zu jedem LKW-Reifendealer gehen und sich die Einschraubventile holen.
...die Platten muss man aber sauber gasdicht einschweißen ;)
von manny
Mi 23. Sep 2020, 12:45
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 71
Zugriffe: 17441

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Sollten wir am Umzugstermin ein Forentreffen machen?
von manny
Di 22. Sep 2020, 21:45
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 71
Zugriffe: 17441

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Moin Andy!

herzlichsten Glückwunsch, das ist eine tolle Nachricht!!!

Endlich ein eigenes Zuhause!
von manny
Mo 21. Sep 2020, 12:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL3000 goes Rallye Breslau
Antworten: 38
Zugriffe: 3963

Re: RAL3000 goes Rallye Breslau

Sehr geile Aktion!!! Toll das alles geklappt hat und ihr Spaß hattet! Ich habe bei meinen Breslauerfahrungen auch gestaunt was ein KAT alles wegsteckt, jedenfalls meinst mehr als die Besatzung :shock: Und es stimmt, die KAT Fahrer sind die einzigen die am Abend nicht schrauben, oder gar die Nacht du...
von manny
Fr 18. Sep 2020, 15:21
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 22
Zugriffe: 1727

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Also reden wir vom Ersatz für den Gummieinsatz?

Der Vorgang ist mir schon geläufig, hatte nur etwas anderes unter Adapterplatte verstanden... -So nach dem Motto wer fährt denn einen KAT mit Fünflochfelgen ;)