Die Suche ergab 272 Treffer

von MrCrabs
Mo 15. Jun 2020, 22:38
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 313
Zugriffe: 68583

Re: KAT Fotothread

Sehr schön, sowas gehört in jeden guten Haushalt [emoji6].
Ist der jetzt zusätzlich zum 4to zur Sammlungserweiterung oder statt diesem?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 14. Jun 2020, 22:42
Forum: Suche
Thema: Kupplungsträger für AHK gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1335

Re: Kupplungsträger für AHK gesucht

Ich denke es geht um den klappbaren Bock, wo die Anhängerkupplung dran befestigt ist.

Ich würde es bei den holländischen Händlern probieren. Da gibt es sowas bestimmt...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mo 8. Jun 2020, 16:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türen KAT1 -ÖAF S Lkw
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Türen KAT1 -ÖAF S Lkw

Hallo.

Die Türen der verschiedenen Kats sind kompatibel

Kat und ÖAF aber nicht.



Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Fr 5. Jun 2020, 19:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 1608

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

Bei eBay Kleinanzeigen steht ein 6x6 umgebaut zum Containertransporter drin. Da wärt ihr schnell fertig...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Fr 5. Jun 2020, 16:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: Fahrgestellnummer Fahrzeug Historie
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Fahrgestellnummer Fahrzeug Historie

Wenns die 461 1132 war, stand er laut Liste im Juli 19 in Karlsruhe zum Verkauf. Ohne Lenkgetriebe und Servopumpe...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mi 13. Mai 2020, 16:12
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung für Staukasten
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Dichtung für Staukasten

Hallo Roland. Klar, dass du wieder eine elegante Lösung parat hast [emoji6]. Kannst du uns sagen, was für eine Größe/ Typ du genau genommen hast? Eine meiner Kisten hat nämlich eklatanten Wassereinbruch. Ich vermute die Dichtung als Übeltäter...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mi 13. Mai 2020, 14:51
Forum: Angebote
Thema: Wohnmobil 4x4 extrem Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

Re: Wohnmobil 4x4 extrem Umbau

Eher vom 6x6 zum 4x4. Es gab bei eBay aber mal nen Kat 6x6, der auch so als integrierter mit nem Lak umgebaut wurde. Der war dann nur noch 6x4 oder 6x2. Ich meine der neue Besitzer ist hier auch aktiv.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mo 4. Mai 2020, 07:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL Farbton Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: RAL Farbton Fahrgestell

Also ich glaube meiner ist normal Olivgrün ral 6031 unter der Mompe. Ich nutze immer die 2 k Lacke von militärlacke.de.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Do 23. Apr 2020, 09:45
Forum: Biete
Thema: Felgen abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Felgen abzugeben

Hallo zusammen. Ich habe nach Umbau noch 5 orginale Schlauchfelgen (10.00-20) mit Sprengring für den KAT übrig. Wie üblich etwas rostig am Sprengring. Dazu passend wären ebenfalls die Felgenbänder und 14er Schläuche dabei. Standort ist 57647. Preislich bin ich offen für Angebote, hätte die Dinger ge...
von MrCrabs
Mo 20. Apr 2020, 17:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage zur Kaltstartanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 3309

Re: Frage zur Kaltstartanlage

Das mit dem Kompressor mache ich auch immer so. Auch wenn das nicht unbedingt mit der Kaltstartanlage zu tun hat: Was eine eklatant Verbesserung gerade in geschlossenen Hallen (aber auch im Alltag bezogen auf Einnebelung) gebracht hat ist der Umbau auf Hochauspuff. Dann hängt der Nebel gleich unter ...
von MrCrabs
So 19. Apr 2020, 20:00
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT in Willich-Schiefbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2711

Re: KAT in Willich-Schiefbahn

Ein Fera aus dem Rhein-Lahn Kreis. Noch nie hier irgendwo gesehen. Interessantes Fahrzeug...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 28. Mär 2020, 21:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer suchte der findet ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: Wer suchte der findet ...

Ou das sieht ja noch schlimmer aus als bei uns. 2 Kollegen hier ausm Westerwald haben das schon hinter sich. Alle Bleche einmal raustrennen und neue drauf, dann haste Ruhe. Oder Fahrerhaus gegen ein besseres tauschen. Das ist unsere Idee. Die auch noch auf Umsetzung wartet.... Gesendet von meinem SM...
von MrCrabs
Do 19. Mär 2020, 14:44
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 602
Zugriffe: 109907

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Das klingt, als würde er teuer werden...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 14. Mär 2020, 22:33
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 54
Zugriffe: 6006

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Oder einen Tieflader aufsatteln und da dann das Wohnmobil drauf stellen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 1. Mär 2020, 18:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4 SITZE IM FAHRERHAUS
Antworten: 13
Zugriffe: 3017

Re: 4 SITZE IM FAHRERHAUS

Zudem musst du Gurte nachrüsten müssen, denke ich. Der KAT hat schon Anschlagpunkte für 3 Gurte. Die ÖAF haben meines Wissens gar keine. Also musst du 4 ordentliche Punkte einbauen. Ich weiß nicht wie dein technischer Background ist, aber ich denke das ist machbar. Nur halt mit mehr Aufwand als beim...
von MrCrabs
Fr 31. Jan 2020, 19:11
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 54
Zugriffe: 6006

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Bei eBay Kleinanzeigen sind gerade 8 Stück drin. Ob die besser sind ist halt die Frage [emoji6] Btw: hier noch eine Lösung für einen Kofferaufbau der sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt. Der war hier schonmal Thema: http://www.military-today.com/trucks/man_kat1_8x8_l7.jpg Gesendet von meinem SM-G...
von MrCrabs
Fr 31. Jan 2020, 13:08
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 54
Zugriffe: 6006

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Tolles Teil.

Ich wäre ja für eine Mischung aus 1 und 3
Orginal erhalten und dann damit Spaß haben. Gerade die Farbgebung etc. finde ich bei den KAT2 super.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mi 29. Jan 2020, 16:02
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 8959

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Ou was ist denn da passiert. Das sieht ja gar nicht gut aus

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 18. Jan 2020, 01:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: Man Kat 1 4x4 5t glw bj. 77
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Man Kat 1 4x4 5t glw bj. 77

Baujahr 77 ist nicht änderbar und auch kein relevantes Kriterium, das sind halt einfach alte Fahrzeuge (die jüngsten kat1 sind meine ich Bj 1985 was auch schon 35 Jahre her ist). Meines Erachtens ist das eine Bauchentscheidung. Wirkt das Fahrzeug ordentlich und ist es mir den Preis wert (die persönl...
von MrCrabs
Di 14. Jan 2020, 23:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material Spiegelarmrohr???
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Re: Material Spiegelarmrohr???

Genau das Problem hatte ich auch und habe es wie filly gelöst. Links und rechts jeweils ein stück rundstahl drangeschweißt und fertig. Links untendrunter und rechts obendran, sieht aus als müsste es so sein.
20190226_173133.jpg
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 21. Dez 2019, 11:16
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 4x4 in Montabaur
Antworten: 3
Zugriffe: 2207

Re: 4x4 in Montabaur

Ja genau.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 21. Dez 2019, 04:08
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 4x4 in Montabaur
Antworten: 3
Zugriffe: 2207

4x4 in Montabaur

Heute Mittag kam mir ein KAT entgegen. Er fuhr auf der B49 von Montabaur Richtung Neuhäusel. Das ist relativ unspektakulär, jedoch hatte er wenn ich das richtig gesehen habe das identische Kennzeichen wie meiner bevor ich ihn übernommen habe: MAN461H So das ich es doch wieder interessant finde... Is...
von MrCrabs
Sa 21. Dez 2019, 03:47
Forum: Fundstücke
Thema: junger KAT mit altbekannter Hütte....
Antworten: 5
Zugriffe: 1091

Re: junger KAT mit altbekannter Hütte....

Der ist doch schon lange inseriert...
Basti hat damals die Kofferabholung höchst praktisch gestaltet und uns auf dem Hinweg ein Führerhaus in super Zustand mitgebracht [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 29. Sep 2019, 14:34
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Re: Schlauchlose Felgen gesucht

Oha, da schlummert ja doch noch was in diversen Kellern und Hallen :clap:
von MrCrabs
Mi 25. Sep 2019, 21:40
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Schlauchlose Felgen gesucht

Hiho,

ich würde gerne auf Schlauchlos umrüsten und wollte, bevor ich die bekannten Adressen kontaktiere, mal hier nachhören ob noch wer was übrig hat.

Entweder Fuchs Alus oder die orginalen Sprengringfelgen in Schlauchlos.