Die Suche ergab 71 Treffer

von larion
So 29. Mär 2020, 00:51
Forum: Biete
Thema: Französischer Shelter
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Französischer Shelter

Shelter ist noch da... :)
Und hoch... ;-)
von larion
Fr 6. Mär 2020, 19:56
Forum: Biete
Thema: Französischer Shelter
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Französischer Shelter

So nochmal eine zusätzliche Info:
Gewicht der Box in leer (inklusive des Rahmens für den Kran, aber ohne Kran): ca. 1t
Material: Alu-Sandwich
von larion
Do 5. Mär 2020, 23:32
Forum: Biete
Thema: Französischer Shelter
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Französischer Shelter

Hi,

da können wir gerne mal sprechen. Ich würde mich nochmal melden. Der Arm hebt 1,25t - ist aber aus dem vollen geschnitzt - 200 kg hat der locker.
von larion
Sa 15. Feb 2020, 20:13
Forum: Biete
Thema: Französischer Shelter
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Französischer Shelter

Hi Andreas, der war als INST Container eingerichtet - daher wohl auch die Schottwand - dahinter saßen neben den Batterien wohl auch ein Kompressor und ein Stromerzeuger ... das einzige was davon noch zeugt ist allerdings ein Beladeplan der an die Wand geklebt ist/war. Das gute ist - du kannst den MO...
von larion
Fr 14. Feb 2020, 20:52
Forum: Biete
Thema: Französischer Shelter
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Französischer Shelter

Hallo zusammen, weil es gerade aktuell wird. Ich habe demnächst einen französischen Shelter zu viel. Etwas kleiner als der von Fun-Ski - Größe 4,50, Breite 2,30, Höhe 2.00 m. Innen ca. 2m x 3,80 - dann kommt die Schottwand zum Maschinenraum. Die kann man sicher (wie Fun-Ski das getan hat) auch entfe...
von larion
Di 9. Jul 2019, 12:45
Forum: Treffen & Termine
Thema: 4.KAT ALG TREFFEN 5-7.Juli 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 3367

Re: 4.KAT ALG TREFFEN 5-7.Juli 2019

War großartig! Vielen lieben Dank!
von larion
Mo 10. Jun 2019, 15:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: 4.KAT ALG TREFFEN 5-7.Juli 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 3367

Re: 4.KAT ALG TREFFEN 5-7.Juli 2019

Servus Dirk,

ich sag mal jo - passt. Wahrscheinlich aber nur Fr/Sa alternativ Sa/So - muss mal schauen wie es hinhaut.

Ich bring auch den Saurer mit ;-)
von larion
So 25. Nov 2018, 18:54
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 5834

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Servus Dirk,

gibt es Pläne für eine Anschlussveranstaltung :)
von larion
Do 12. Jul 2018, 21:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 5834

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Nicht lachen... Das war eine ausgiebige Probefahrt...
von larion
Mo 9. Jul 2018, 23:48
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 5834

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Moin Dirk,

kann sein das ich auch schon am Freitag anrolle - würde dann bis Samstag bleiben. Dann bin ich nicht nur Tagesgast :)
von larion
So 8. Jul 2018, 22:01
Forum: KATs im Netz
Thema: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"

Ist definitiv der Anschluss eines Tankwagens an ein Feldpipeline Netz... Ob zur Entnahme oder zum befüllen - ist nicht erkennbar - klar erkennbar ist aber die Schale zum auffangen von Kraftstoffen bei Undichtigkeiten. ... sagt der PplPiOffz in mir ... ;-) Und das ist verdammt peinlich. Gerade auch w...
von larion
Do 5. Jul 2018, 18:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 5834

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Location?

Da wo dein KAT normalerweise steht? Ortsausgang?
von larion
Di 3. Jul 2018, 19:51
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 5834

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Wenn noch Platz ist, komme ich am Samstag auch mal vorbei...
Ich würde mit dem Saurer kommen - damit alle mal dran schnuppern können :)
von larion
Sa 12. Mai 2018, 23:49
Forum: KAT Sichtungen
Thema: MAN Kat1 im Gelände / Erstposting
Antworten: 8
Zugriffe: 3137

Re: MAN Kat1 im Gelände / Erstposting

ha,

wir kennen uns doch... vom bw-forum ...

larion aka chef_6/451
von larion
Di 10. Apr 2018, 21:11
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07
Antworten: 34
Zugriffe: 5834

Re: 3. KAT-ALG Süwestpfalztreffen 13-15.07

Wenn es irgendwie passt komme ich auch gerne vorbei... :)
von larion
So 18. Mär 2018, 20:56
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 69
Zugriffe: 16792

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

Grandios! DANKE!

Endlich das Werkstatthandbuch! :)
von larion
Di 13. Mär 2018, 23:04
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 69
Zugriffe: 16792

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist die Erste Stufe am Hebel ziehen beim Saurer die Motorbremse und die ist schon enorm viel Kraftvoller wie die vom KAT. Dann erst kommt zu der Motorbremse der Retarder, dann gehts richtig ab. Tauschen möchte ich zwar nicht, der Saurer ist aber ein w...
von larion
Mo 12. Mär 2018, 22:00
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 69
Zugriffe: 16792

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

Der Retarder beim Saurer haut, im Gegensatz zur Motorbremse beim KAT, ganz schön rein :)
Ist schon eine andere Hausnummer. :)
von larion
Mi 24. Jan 2018, 22:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Noch ein Pfälzer!
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Noch ein Pfälzer!

Hät ich des rechtzeitisch gewisst....

Dann hätten ihr ledschde Samsdaach mol mein Saurer agugge kenne...
War aber net ganz so schä oder? Bissl nass... Und net so viel los wie ich ghert hab...

;)
von larion
Mi 24. Jan 2018, 22:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme Geländefahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Re: Probleme Geländefahrt

Am Tieflader sind die Bremsen zu....
Jedenfalls in einem Teil des ersten Videos...

meine ich zu erkennen....
von larion
Di 12. Dez 2017, 23:33
Forum: Biete
Thema: DK Büro container
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: DK Büro container

Hei,

wie groß ist denn die Kiste? Gibt es Durchrostungen? Ist das Metall oder Alu? Isoliert?
Ist der Container dicht?

Leider hab ich keine Ahnung von den dänischen Containern.

Vielen Dank!
von larion
Di 12. Dez 2017, 23:27
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 69
Zugriffe: 16792

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

Kann es nur nochmal anbieten, wenn mal jemand schnuppern und ausprobieren mag, ist er willkommen... :)
von larion
Mi 11. Okt 2017, 15:14
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 69
Zugriffe: 16792

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

Hab ja selber einen. Vmax ist 93km/h. Durch den Turbolader geht da auch bisschen mehr als beim 5to KAT. Hütte und Aufbau sind vollverzinkt, die Kisten sind ab Werk mit Schwingsitz und Retarder ausgestattet. Die halbautomatische Schaltung mit Zwischengängen ist der Hammer - 10 Vorwärts und 2 Rückwärt...
von larion
Sa 12. Aug 2017, 22:51
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Mit dem Kat(s) zum Zelten
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Re: Mit dem Kat(s) zum Zelten

Hei... leider hab ich nicht wirklich Bilder vom Saurer im Einsatz... Aber es gab ja auch nix besonderes - weder zugesetzte Filter noch irgendwelche Spinnereien... Immerhin konnte man ihn bei Edeka einfach an die Rampe stellen - dann war er noch ein paar Zentimeter wenig zu hoch, aber der IVECO siebe...
von larion
Mi 2. Aug 2017, 17:48
Forum: Archiv
Thema: MAN Kat 5to gl
Antworten: 12
Zugriffe: 2845

Re: MAN Kat 5to gl

Hei,

die Wohnkabine würde mich interessieren. Kannst du mir mal Bilder schicken?

Viele Grüße,

Henrik