Die Suche ergab 1103 Treffer

von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 15:30
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Hebegestell
Antworten: 38
Zugriffe: 6533

Re: Eigenbau Hebegestell

@ Philipp als seitliche Aussteifung hast du ja schön Knotenbleche eingesetzt, aber in der Längsrichtung hast du noch nichts, deine Tragenden Vierkantrohre sind als Lastaufnahme nicht schlecht und Kalkulierbar, aber Vierkantrohr hält keine Torsionsbelastung unter Knickbelastung, bedeutet wenn jetzt d...
von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 15:11
Forum: Suche
Thema: KAT 1 Teile gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1387

Re: KAT 1 Teile gesucht

Danke.... Kann ich mich nur anschließen, denn um die Teileproblematik wissen wir ja auch Bescheid, somit sollte die Quelle auch eine gewisse Seriösität behalten denn ich glaube an organisierter Beschaffungskriminalität möchte sich hier niemand beteiligen !Nicht das das hier jemand unterstellen möcht...
von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 15:00
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 530
Zugriffe: 96628

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

@ Wolfgang: Deine Pumpe gem. Bild ist die Notlenkpumpe der 8x8 hinten vom Verteilergetriebe ! behalte die mal schön in Ehren für deinen, denn mit den Pumpen sieht es noch düsterer aus als mit den Hauptlenkpumpen am Motor ! Die Information mit Commerce stimmt übrigens nicht, er hat auch keine mehr ,s...
von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 14:33
Forum: Biete
Thema: Kat 1 Abgaßrohre für den 7T 6x6 und 8x8 neu!
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Kat 1 Abgaßrohre für den 7T 6x6 und 8x8 neu!

Moin... Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du hier Ware verkaufst Informiere dich doch bitte vorher wo es hin gehört oder hin passt,oder schreib ich weiss es nicht da ich den Kat nicht kenne, bevor du hier einen Haufen Unruhe und Verwirrung rein bringst,zumal die ersten dir bereits be...
von Powerkat
Fr 17. Jan 2020, 20:39
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 530
Zugriffe: 96628

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Danke Dirk...
naja ,wenigstens lief das nach Anordnung....

Marcel
von Powerkat
Fr 17. Jan 2020, 12:42
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 530
Zugriffe: 96628

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Mich würde vor allem mal interessieren was da mit den Lenkpumpen los ist...die meisten Händler haben nichts,der Export hat hier reichlich Bestände gefordert....Neuware angeblich nicht lieferbar,BW Instandsetzer suchen wohl auch.... Merkwürdig das immer wieder Fahrzeuge verkauft werden ohne Lenkpumpe...
von Powerkat
Mo 16. Dez 2019, 19:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: I broke the torque converter?

:dance: :lol:
its not a trik....its only a KAT !

Marcel
von Powerkat
Mi 11. Dez 2019, 16:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: I broke the torque converter?

If the relay change brings no good news, cut the main cabel /wire between the Gearbox and driver cabin,the easyest point is behind the Tank-Fuel fill in there is the main plug with the 90 ° plug ....if the wire is cut , the Gearbox runns without elektric - than the Converter must be worked ! if you ...
von Powerkat
Di 10. Dez 2019, 14:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: I broke the torque converter?

ok.... puh, the noise in all rpm is not nice.... but-step by step... the relay sit in a line of 5 relay behind the water tank for Window cleaning.... normal the Relay has a signature with the BD7 ....normal it is the relay in the middle.... they are normal relays ,you kan take them every where ....f...
von Powerkat
Mo 9. Dez 2019, 18:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1298

Re: Füllmenge Getriebe

Genau....6. Gang :weil du somit am wenigsten Drehmoment an die Kardanwellen bringst also die Bremsen zum festhalten geschont werden und kein unnützer Gewaltakt entsteht... Die ca. 2-3 Minuten mit höherer Drehzahl im Wandler damit sich der Wandler möglichst schnell aufheizt und man den Wärmeverlauf S...
von Powerkat
Mo 9. Dez 2019, 18:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1350

Re: I broke the torque converter?

hy... normaly your Problem can not be : if the Wandler (Converter) light is on , the Converter Cluch can not be closed. because: normal the Relay BD7 change the conekt from Light to conferter cluch - both can not be working -only: if the relay inside is broken an giv at both Pins energy.... i unders...
von Powerkat
So 8. Dez 2019, 18:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1298

Re: Füllmenge Getriebe

moin.... vom Prinzip her passt das obige alles .... aber die 23 ltr. sind in der Tat recht wenig ..... ob der Wandler gebrückt oder offen ist ergibt keinen Unterschied,denn das interne Volumen des Wandler bleibt gleich ob der Ringkolben hin oder her geschoben ist verändert nicht das interne Volumen ...
von Powerkat
Di 19. Nov 2019, 20:43
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Schlepper gesichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Schlepper gesichtet

moin....
also das Schröder / Hamburg Fahrzeug ist es garantiert nicht , der läuft schon seid einiger Zeit im Raum Siegen an der A45 beim Abschleppunternehmen Schneider & Eckhardt

Marcel
von Powerkat
Mi 13. Nov 2019, 20:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 2647

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Puh... Also ich möchte ja eigentlich niemanden öffentlich schlecht machen , aber von den K..... möchte ich doch deutlich abraten ! Ich würde sogar fast soweit gehen und den K....s die offizielle Verwendung für den Kat untersagen , es gibt bereits genügend unserer Mitglieder die hier eindeutiges Lehr...
von Powerkat
So 10. Nov 2019, 19:01
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: 8x8 550 bei Mobile

ja, das ist in der Tat möglich .... ;)
von Powerkat
Mi 6. Nov 2019, 16:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1403

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

in deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Materialproben vorbereiten und zu deinem Händler hinfahren und die Geräte , welche in Frage kommen soll er mal ansetzen und die Proben verschweißen, dann hast du ein schönes Feedback wie sie Arbeiten und wie das Ergebnis ist....

Marcel
von Powerkat
Di 5. Nov 2019, 19:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1403

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

das es hier verschiedene Möglichkeiten gibt ist mir schon klar und jede von ihnen bietet gewisse vor und nachteile bzw. mit manchem kann man anderes kompensieren ,ob die pulse durch AC welligkeit oder DC Taktung etc. kommen ist mir wurscht und das war auch nicht der Kern den ich erklären wollte ,son...
von Powerkat
Di 5. Nov 2019, 16:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1403

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Moin... Als ersten Tip : kauf das nicht im Ebay etc. ! kauf das bei einem Händler Vorort der dich berät und auch danach das Gerät bei dir vorführt bzw. dich einführt 1 Ich persönlich hatte im Zuge meiner Ausbildung ,Meisterprüfung mit allen Schweißverfahren praktischen Umgang : Landmaschinenmechanik...
von Powerkat
Di 5. Nov 2019, 14:41
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: 8x8 550 bei Mobile

Moin... Um hier weitere Spekulationen zu vermeiden kann ich ja mein Wissen hier mit einbringen .... Das Fahrzeug war vor der Zeit des Verkäufers bereits als Service-Fahrzeug bei div. Ralleys (überwiegend im Süden )im Einsatz....bekam hier jedoch nicht alzuviel Liebe wurde nur genutzt und dann angeme...
von Powerkat
Sa 21. Sep 2019, 14:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorklappe abschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Motorklappe abschließen

Moin... etwas ungünstig holpriger Start hier im Forum oder was meinst du ? Durchstöber mal die Rubriken,nutze die Suchfunktion etc. das Thema wurde bereits in div. Themen beschrieben ,incl. Bezugsquellen für fertige plug and play Lösungen ...manchmal hilft erst lesen und etwas suchen ,denn wenn jede...
von Powerkat
Do 19. Sep 2019, 21:34
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!

Wenn Ihr hier schon die Spezialtricks gebt , sagt auch dazu das es kein normaler Hydraulikschlauch sein darf ! denn deren "Gummi" ist mineralölbeständig - die Kupplungsbetätigung wird mit Bremsflüssigkeit DOT betrieben - diese quilt das normale Gummi jedoch in kurzer Zeit auf ! Es muss also ein Brem...
von Powerkat
Do 12. Sep 2019, 14:27
Forum: Archiv
Thema: Biete hier meinen Kat 1 8x8 mit Kran zum Kauf oder Tausch an
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Biete hier meinen Kat 1 8x8 mit Kran zum Kauf oder Tausch an

moin...
Du weisst das dein Tankdeckel offen ist ? ....

Marcel
von Powerkat
Di 3. Sep 2019, 21:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2978

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

komm doch einfach zum Kat Treffen und fahr mit einem der Jungs die den Umbau drin haben mal eine Runde um den Pott, dann hast du Realbedingungen ...

Marcel
von Powerkat
So 1. Sep 2019, 17:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2978

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

moin... was man ja auch noch bedenken kann , es gibt ja 2 mögliche Sätze zur Umrüstung , theoretisch sogar 3 aber die 3. ist so schnell das sie techn. keinen Sinn mehr macht ...gefühlt würde ich sagen haben 70% auf die schnellere Variante umgerüstet, damit kommt er bei 16 er Rädern dann auf die ca. ...
von Powerkat
Fr 30. Aug 2019, 13:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2978

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

bei deinem Fahrwerk passt alles ,hat auch etwas mehr Vorspur bekommen damit er schön selbstzentriert,lief auch gut ... Für Hauptse ist es jetzt zum Anfang einfach ungewohnt ein Fahrzeug der neuen Größendimension , Einfachbereift ,keine Stabis und ein natürliches gewisses Eigenlenkverhalten , und da ...