Die Suche ergab 136 Treffer

von der rennpeer
So 7. Mär 2021, 14:30
Forum: Angebote
Thema: Auspuffteile
Antworten: 0
Zugriffe: 429

Auspuffteile

Hallo Männer, habe noch ein paar Auspuffteile von meiner Highpipes Aktion übrig. Alle Teile 88,9mm Durchmesser und in Edelstahl. Zwei Schwingungsdämpfer, zwei Rohrbögen 90°, zwei Auspuffklappen und noch drei Abschnitte ca. 20 - 50cm lang. Gekauft wurde alles bei Alutec-Racingparts. Alle Teile sind n...
von der rennpeer
Sa 20. Feb 2021, 23:40
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Michelin XZL Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Michelin XZL Höchstgeschwindigkeit

Hallo Forum, die 16er XZL haben den Geschwindigkeitsindex G bis 90km. Ich bin damit aus versehen auch schon mal n bissi schneller gefahren. Wie schnell seid Ihr mit den schon gefahren? Wie schnell ist die Ralley Fraktion mit den Dingern so unterwegs? Ich vermute mal dass die Reifen bei geringerer Ac...
von der rennpeer
Do 4. Feb 2021, 12:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Gummibuchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: Stoßdämpfer Gummibuchsen

Hui - "Regenbogenfeenglitzer"

Hast Du mit dem Deine fulminante Reparatur in Griechenland hinbekommen? Gibst den bei der roten Fee?

@Marcel
Bitte zwei 10 Liter Eimer von dem Zeuch auf meine Materialliste. Oder mach gleich Drei.

Danke.

Bleibt gesund!

der Albert
von der rennpeer
Di 2. Feb 2021, 20:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Gummibuchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: Stoßdämpfer Gummibuchsen

Hmm, ich kenn mich da nicht so aus aber auf dem letzten Foto kann ich Fragmente einer Nummer zu erkennen. Der Rest versteckt sich unter Dreck. Kann man da nicht versuchen das Teil mit n bissi Waschbenzin vorsichtig sauber zu machen und dann mal nach der kompletten Nummer zu googeln? Und wenn das nic...
von der rennpeer
Di 8. Dez 2020, 22:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1769

Re: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Moin Dazu folgendes, das mit dem Vollrußen wir völlig überschätzt, ich hab mehr anderen Dreck wie Russ auf den Paneelen. Bei ca 12-15000km im Jahr, reinige ich 2x die Solaranlage, am schlimmsten sieht die in der Sommerblüte der Pflanzen aus. Russ nur ein paar Flocken bei Kaltstart an Tagen bei dene...
von der rennpeer
Do 27. Aug 2020, 10:10
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenplatzer
Antworten: 58
Zugriffe: 11886

Re: Reifenplatzer

Da ist es wieder --> https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 7&hilit=A1

Gott sei Dank wurde niemand verletzt. Ansonsten ein Alptraum.

Albert aus Estland
von der rennpeer
So 28. Jun 2020, 11:41
Forum: Aufbau
Thema: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner

Sodele, Shelterecken am Hauptshelter ausgefräst, 2020-04-30 17.16.53.jpg mit 20mm Gewindestangen und Unterleger die Schelterecken vom Haupshelter mit denen am Anbau verschraubt, 2020-06-28 08.45.42.jpg den Rest fett mit Karosseriekleber verklebt, 2020-05-20 14.06.32.jpg Unterleger als Höhenausgleich...
von der rennpeer
So 7. Jun 2020, 23:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Motorsport Sponsoring Aufkleber

Guten Abend, wir möchten etwas weg vom militärischen Look unseres Fahrzeugs und würden gern ein paar größere Sponsoring Aufkleber, wie man sie vom Motorsport her kennt, auf unser Fahrzeug aufbringen. Hat jemand so etwas eventuell rumliegen? Kennt jemand, jemanden oder Bezugsquellen? Auf Euer Feedbac...
von der rennpeer
Do 4. Jun 2020, 09:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

Re: Feuerlöscher

Hallo Männer,

habe eine Größe größer genommen (glaube 6kg) und die Laschen mit aus Schweissdraht gebogene Klammern verlängert. Sieht gut aus und hält. Ist allerdings noch ein Pulverlöscher. Wenn er abgelaufen ist kommt n CO2 rein.

der Albert
von der rennpeer
So 17. Mai 2020, 21:54
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau 5,5/ 5,8 m
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Aufbau 5,5/ 5,8 m

Hmm,

ich hätt das was Halbfertiges. Wird dann so 5,6 Meter lang wenn er verleimt ist.

der Albert
von der rennpeer
Fr 27. Mär 2020, 10:10
Forum: KATs im Netz
Thema: Nicht direkt Kat aber Deutz-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Re: Nicht direkt Kat aber Deutz-Motor

... made my day!

der Albert
von der rennpeer
So 15. Mär 2020, 16:23
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 5078

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Sodele,

meine Angst war unbegründet. Beim 4x4 GLW mit Hutchis bleiben noch ca. 10 mm bis zur Windenabdeckung. Also, wohl (sehr) gut spannen, oft kontrollieren und der "Ice Road Trucking Spass" kann beginnen.

der Albert
von der rennpeer
Do 5. Mär 2020, 18:23
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 5078

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Hallo Jonas, vielen Dank. Dann bleibt mir wohl nix andres übrig als einen Druckluftschlauch zum vorderen Differenzial zu legen damit ich die vordere Achse sperren kann die mir Marcel vor Jahren mal vorgerüstet hat. Dann könnte ich zwei Ketten diagonal (hl +vr) aufziehen. Würde das Sinn machen? der A...
von der rennpeer
Sa 29. Feb 2020, 15:54
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 5078

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Hallo Simon, wir gehen mit unserem Fahrzeug einmal im Jahr zum Snowboard fahren in die Alpen und übernachten dort in 2800m Höhe auf dem Parkplatz der Bergstation. Wenn es nun über Nacht schneit und wir am Morgen heimfahren wollen täten, hätte ich alle Zeit die Stange zu demontieren, Ketten auf zu zi...
von der rennpeer
Sa 29. Feb 2020, 00:14
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 5078

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Sodele, jetzt bin ich doch angefixt. Also zur Scheune gefahren und nachgemessen. Bei mir sind es 30mm vom Reifen bis zur Winde. Ich denke das wird mit den Ketten dann doch ein bissi zu spannend. Nur mal so rein theoretisch. Könnte man die Windenabdeckung und die Schaltstange temporär demontieren wär...
von der rennpeer
Do 27. Feb 2020, 14:53
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 5078

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Na ja,

ich will jetzt kein Spielverderber sein aber bei 16er und Ketten - wird´s da nich n bissi eng an der Winde?

der Albert
von der rennpeer
Mi 26. Feb 2020, 21:26
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 5078

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Hmm,

tauchen die was?

Albert
von der rennpeer
Sa 8. Feb 2020, 16:22
Forum: Biete
Thema: Biete: Ladeflächenstirnwand
Antworten: 0
Zugriffe: 878

Biete: Ladeflächenstirnwand

Hallo Mönner, wir hätten noch eine komplette Ladeflächenstirnwand vom 4 x 4 übrig. Falls jemand so was brauchen kann, freuen wir uns über eine Nachricht mit einer konkreten Vorstellung. Bitte keine "was willst Du haben Mails" denn wir haben nicht den leisesten Furz einer Ahnung was so was wert sein ...
von der rennpeer
So 26. Jan 2020, 23:56
Forum: Aufbau
Thema: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Re: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner

Hallo Peter,

ein Crewmitglied ist unsere Security Managerin. Sie fährt im Fussraum mit. Für den zweibeinigen Rest gibt es vier eingetragene Sitze mit Dreipunktgurten im Fahrerhaus. Somit alles gut.

der Albert

PS: Und nachträglich noch vielen Dank für Deine Tipps zum Baltikum im letzen Jahr.
von der rennpeer
So 26. Jan 2020, 20:45
Forum: Aufbau
Thema: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner

Sodele Ihr Lieben, eigentlich ist ja alles perfekt mit unserer Schleuder und der Crew. Allerdings ist es zu fünft auf längere Zeit dann doch n bissi eng im Shelter und eine Dusche und ein vernünftiges WC waren bisher Fehlanzeige. Wir lieben Outdoor und stecken das weg, so meine Meinung. Der Frauenan...
von der rennpeer
So 19. Jan 2020, 11:26
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Hebegestell
Antworten: 38
Zugriffe: 7924

Re: Eigenbau Hebegestell

Hallo Männer, ich möchte genau wie Philipp an einem Shelter die Ecken entfernen. Nun habe ich an einer Ecke mal alle Schrauben entfernt und mit einem Zoll Wasserleitungsrohr versucht vorsichtig zu hebeln. Da der Kleber an der Ecke aber scheinbar bombenfest hält, verbiegt sich das Rohr, die Ecke rühr...
von der rennpeer
Sa 18. Jan 2020, 22:07
Forum: Archiv
Thema: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...

Danke,

habe zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden.

der Albert
von der rennpeer
Mi 1. Jan 2020, 15:11
Forum: Suche
Thema: Suche Verschlüsse für Staukisten
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Suche Verschlüsse für Staukisten

Hallo Männer,

ich suche 6 Verschlüsse für Staukisten. Also, die kompletten Ketten mit Haken (siehe Fotos). Falls jemand welche hat oder mir eine Bezugsquelle nennen kann, freue ich mich über ein Feedback.

der Albert
von der rennpeer
Do 26. Dez 2019, 12:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 6276

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Hallo Ihr Helden, wir wollen dieses Jahr das Festival ohne Bands besuchen --> https://festivalohnebands.de Wie ich an den Bildern auf der Homepage gesehen habe, waren da letztes Jahr auch zwei KATs mit dabei. Falls die Kollegen aus dem Forum sind würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Anso...
von der rennpeer
Mi 11. Dez 2019, 18:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschleppstange und Anhängerkupplung ins Warme holen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Abschleppstange und Anhängerkupplung ins Warme holen?

Hallo Männer, ich überlege ob ich zwecks Installation von Abwassertanks die Abschleppstange nebst Aufnahmeschiene ausbaue. Eigentlich benutzen wir den KAT ja zum reisen und abgesehen von ein bisschen Sand- und Schotterpiste kommt bei uns eh nix wildes. In ganz abgelegene Gegenden wollen wir nicht fa...