Die Suche ergab 119 Treffer

von der rennpeer
Sa 8. Feb 2020, 16:22
Forum: Biete
Thema: Biete: Ladeflächenstirnwand
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Biete: Ladeflächenstirnwand

Hallo Mönner, wir hätten noch eine komplette Ladeflächenstirnwand vom 4 x 4 übrig. Falls jemand so was brauchen kann, freuen wir uns über eine Nachricht mit einer konkreten Vorstellung. Bitte keine "was willst Du haben Mails" denn wir haben nicht den leisesten Furz einer Ahnung was so was wert sein ...
von der rennpeer
So 26. Jan 2020, 23:56
Forum: Aufbau
Thema: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner

Hallo Peter,

ein Crewmitglied ist unsere Security Managerin. Sie fährt im Fussraum mit. Für den zweibeinigen Rest gibt es vier eingetragene Sitze mit Dreipunktgurten im Fahrerhaus. Somit alles gut.

der Albert

PS: Und nachträglich noch vielen Dank für Deine Tipps zum Baltikum im letzen Jahr.
von der rennpeer
So 26. Jan 2020, 20:45
Forum: Aufbau
Thema: Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Projektvorstellung: dem Albert sein Anderthalbkabiner

Sodele Ihr Lieben, eigentlich ist ja alles perfekt mit unserer Schleuder und der Crew. Allerdings ist es zu fünft auf längere Zeit dann doch n bissi eng im Shelter und eine Dusche und ein vernünftiges WC waren bisher Fehlanzeige. Wir lieben Outdoor und stecken das weg, so meine Meinung. Der Frauenan...
von der rennpeer
So 19. Jan 2020, 11:26
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Hebegestell
Antworten: 38
Zugriffe: 6684

Re: Eigenbau Hebegestell

Hallo Männer, ich möchte genau wie Philipp an einem Shelter die Ecken entfernen. Nun habe ich an einer Ecke mal alle Schrauben entfernt und mit einem Zoll Wasserleitungsrohr versucht vorsichtig zu hebeln. Da der Kleber an der Ecke aber scheinbar bombenfest hält, verbiegt sich das Rohr, die Ecke rühr...
von der rennpeer
Sa 18. Jan 2020, 22:07
Forum: Archiv
Thema: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...

Danke,

habe zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden.

der Albert
von der rennpeer
Mi 1. Jan 2020, 15:11
Forum: Suche
Thema: Suche Verschlüsse für Staukisten
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Suche Verschlüsse für Staukisten

Hallo Männer,

ich suche 6 Verschlüsse für Staukisten. Also, die kompletten Ketten mit Haken (siehe Fotos). Falls jemand welche hat oder mir eine Bezugsquelle nennen kann, freue ich mich über ein Feedback.

der Albert
von der rennpeer
Do 26. Dez 2019, 12:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4656

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Hallo Ihr Helden, wir wollen dieses Jahr das Festival ohne Bands besuchen --> https://festivalohnebands.de Wie ich an den Bildern auf der Homepage gesehen habe, waren da letztes Jahr auch zwei KATs mit dabei. Falls die Kollegen aus dem Forum sind würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Anso...
von der rennpeer
Mi 11. Dez 2019, 18:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschleppstange und Anhängerkupplung ins Warme holen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Abschleppstange und Anhängerkupplung ins Warme holen?

Hallo Männer, ich überlege ob ich zwecks Installation von Abwassertanks die Abschleppstange nebst Aufnahmeschiene ausbaue. Eigentlich benutzen wir den KAT ja zum reisen und abgesehen von ein bisschen Sand- und Schotterpiste kommt bei uns eh nix wildes. In ganz abgelegene Gegenden wollen wir nicht fa...
von der rennpeer
Sa 30. Nov 2019, 20:13
Forum: Archiv
Thema: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...

... aber ich suche für eine Zeppelin FM2 Kabine diese Türarretierung siehe Foto. Ich meine das Teil welches mit dem Shelter fest vernietet ist. Vor langer Zeit hab ich das als Ersatzteil mal im Internet gesehen - brauchte es damals aber nicht. Hat jemand eventuell so was rumliegen oder eine Idee wo ...
von der rennpeer
So 24. Nov 2019, 12:02
Forum: Reisen in Planung
Thema: Ostseeumrundung 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Ostseeumrundung 2019

Hallo Forum, da unsere Baltikum Tour dieses Jahr ja nicht so der Brüller war, wollen wir dem KAT noch eine letzte Chance geben. Dazu soll er in den Sommerferien 2020 (Baden Württemberg) die Ostsee (fast komplett) umfahren. Grober Streckenverlauf: Ohnastetten - Hannover - Hamburg - Hirthals - Kristia...
von der rennpeer
Mo 28. Okt 2019, 15:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Platten und Schrauben Ersatzradhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Platten und Schrauben Ersatzradhalterung

So Ihr Hasen, die Schrauben sind M16 Feingewinde 35mm. Ich habe noch zwei rumliegen, allerdings kann man die auch bei Frantos für kleines Geld bestellen. Die Laschen würde ich bei den bekannten Verwertern anfragen. Ansonsten könnte man die wohl zur Not auch lasern lassen. Danke, habe fertig. der Alb...
von der rennpeer
Mi 23. Okt 2019, 20:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Boah,

ich ich dachte hier gehts gleich ab. Aber das Wort war ja gross geschrieben. Na gut, auch schön.

der Albert
von der rennpeer
Di 22. Okt 2019, 11:52
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 34
Zugriffe: 2930

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Hmm,

helft mir mal aufs Pferd. Fehlt an dem Auto nicht ein Kran? Für welchen Einsatzzweck wurde diese Ausführung konzipiert?

Vorne links ist die Stossstange krumm - ansonsten wär das einer zum verlieben. Platz hätte ich, nur schwächelt grad die Portokasse n bissi.

der Albert
von der rennpeer
So 6. Okt 2019, 18:07
Forum: Suche
Thema: Suche Staukisten
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Suche Staukisten

Sorry,

ich glaube einer kann raus.

der Albert
von der rennpeer
So 6. Okt 2019, 17:55
Forum: Suche
Thema: Suche Staukisten
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Suche Staukisten

Hallo ihr Helden,

ich suche zwei Staukisten (links und rechts) für einen KAT1 4x4 GLW. Abholung im Raum Stuttgart oder München angenehm. Freue mich über Angebote.

der Albert
von der rennpeer
So 6. Okt 2019, 12:37
Forum: Reisen in Planung
Thema: Höllentour Baltikum
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Höllentour Baltikum

Hallo Männer, anbei ein paar Bilder von unserer Baltikum Tour diesen Sommer. War leider nicht so der Hit. Immer dieses gleichmäßig gute Wetter - hat kaum geregnet. Dann diese einsamen Orte in der Natur - kein Rummel, keine Disko, kein Krach, kein gar nix. Endlose Spaziergänge am Strand - der Hund is...
von der rennpeer
Do 26. Sep 2019, 22:04
Forum: Biete
Thema: Ersatzradhalter für 16er Bereifung
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Ersatzradhalter für 16er Bereifung

Hallo Männer, ich hätte noch einen auf 16er Bereifung umgebauten Ersatzradhalter übrig. Der Halter wurde von einem Fachmann geschweisst, grundiert und in passender Tarnfarbe schwarz matt lackiert. Da ich den Wert schlecht einschätzen kann - wer Ihn brauchen kann, macht mir einfach ein Angebot. der A...
von der rennpeer
Do 26. Sep 2019, 10:15
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Schlauchlose Felgen gesucht

Hallo Felix,

warum keine Hutchis?


der Albert
von der rennpeer
Di 17. Sep 2019, 17:17
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenplatzer
Antworten: 49
Zugriffe: 8564

Re: Reifenplatzer

Hallo Männer, da es ja nicht für jeden in der Nachbarschaft ist - folgende Idee: Warum versuchen wir nicht das Schleudertraining mit dem nächsten KAT-Treffen zu synchronisieren? Ist ja nur 140 km auseinander. Ich könnte mir vorstellen das wäre für viele die eine weite Anreise haben eine interessante...
von der rennpeer
Sa 7. Sep 2019, 12:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--
Antworten: 30
Zugriffe: 4342

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--

Meine Helden, ich würde auch gern kommen, wäre aber an dem Wochenende alleine da die Mädelz in die Berge fahren. Das bedeutet ich müsste die 12 Tonnen Stahl die 800km mutterseelenalleine hoch und wieder runter prügeln. Was mach ich wenn ich unterwegs einen Anruf entgegen nehmen muss, ich jemand auf ...
von der rennpeer
Sa 10. Aug 2019, 21:15
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zerfetze Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Zerfetze Reifen

Hallo Männer, danke für den Hinweis. Ich dachte immer die 4,5 bar die am Fahrzeug stehen sind der Massstab. Haben jetzt überall 5,5 bar (kalt). Die Fuhre ist jetzt gefühlt etwas härter dafür sind aber die Abrollgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten etwas angenehmer geworden. Ach ja, und dann habe ...
von der rennpeer
Sa 10. Aug 2019, 21:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...

Hoi Männer, die zum Dachzelt gelieferte Leiter ist leider einen Meter zu kurz. Das noch vor unserer Tour vernünftig an zu passen hat es leider nicht mehr gereicht. Daher die Notlösung mit der Auszugsleiter und den Gurten. Haben aber jetzt schon mehrmals drin geschlafen und hielt bombenfest. Für die ...
von der rennpeer
Do 8. Aug 2019, 22:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...

... aber wir haben jetzt auch einen kleinen Dachgepäckträger.


Albert und die Mädelz (aktuell unterwegs im Baltikum)
von der rennpeer
Mi 31. Jul 2019, 13:16
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zerfetze Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Zerfetze Reifen

Sodele, nach dem uns ja schon ein paar Reifen um die Ohren geflogen sind und das die Mädelz im Fahrerhaus dann doch immer etwas nervös macht, haben wir uns son Dingens rausgelassen und eingebaut. Hat auch gleich gut funktioniert, brav seinen Dienst verrichtet und überall seine 5bar angezeigt. Bissi ...
von der rennpeer
Fr 26. Jul 2019, 20:53
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 163
Zugriffe: 36773

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo Männer,

ich habe Erik ne Mail geschrieben und gefragt ob es nicht eine günstigeren Versand für die kleinen Dinger gäbe. Er ist dann glaube ich um 20 Dollar runter gegangen. Leider hab ich die Mail nicht mehr.


der Albert