Die Suche ergab 690 Treffer

von Rainmaster
Mi 17. Okt 2018, 21:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT mit Tieflader
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: KAT mit Tieflader

Im Schwarzwald in der Nähe von Furtwangen fährt einer mit einem 6X6 mit Tieflader rum, der hat einen Haufen
so Doppelraupeneinheiten, die er damit transportiert....
Gruß rainmaster
von Rainmaster
So 14. Okt 2018, 20:20
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1096

Re: 6x6 Kipper

Ich dachte eigentlich an die zivile Variante aus Waltershausen....
Auch als Einsitzer, falls man keine Freunde hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Rainmaster
Do 11. Okt 2018, 19:19
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1096

Re: 6x6 Kipper

4) beobachtest den privaten Markt (Voriges Monat wurde nach vielen Jahren wieder einer verkauft) 4a) Du stellst dich hier im Forum vor, so wie es alle machen, und erarbeitest dir dadurch Sympathiepunkte. 4b) Du lässt das mit der Vorstellung, antwortest weiter schnippisch, verspielst damit Sympathie...
von Rainmaster
Di 2. Okt 2018, 14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 1943

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

A N D R E A S hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 21:28
@Rainmaster

Wie war das noch? Ein Kat schafft es auch mit nur 8 Ltr. Motoröl (anstatt 30+) 100km zu Marcel :whistle:


Am Rücken soll es warm werden......
Aber das weiss der Nils besser :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Gruß rainmaster
von Rainmaster
Mo 1. Okt 2018, 19:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 24
Zugriffe: 1639

Re: M 1001 etc..

@Andy: ja meistens :lol: :lol: :lol: Hallo Neuling. erstmal willkommen hier. Nimm es den Leuten nicht böse, aber während Du über den Allradkriecher, der nur von Gott aufgehalten werden kann, nachdenkst, fragen sich manche, wo Du hin willst? Zumal Dein Budget ja gewisse Grenzen zu haben scheint.... d...
von Rainmaster
Mo 1. Okt 2018, 19:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 1943

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Mehr fahren hilft :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
von Rainmaster
Fr 28. Sep 2018, 20:08
Forum: Aufbau
Thema: FM I unter Bremer Verdeck ???
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: FM I unter Bremer Verdeck ???

Hallo, zugegeben, was das Bremer Verdeck ist, ist mir nicht bekannt.... Aber bedenke, an den Bordwänden befinden sich zwei Reihen Befestigungspunkte für die Plane. Somit kann doch eine Plane in unterschiedlichen Höhen befestigt werden.... Das bringt gute 25 cm an Höhe..... Wenn das Spriegelgestell d...
von Rainmaster
Mo 17. Sep 2018, 21:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritschenlnge 8x8
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Pritschenlnge 8x8

jaja.....

Kölsch ist auch ein Bier.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Rainmaster
Mo 17. Sep 2018, 21:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 65
Zugriffe: 6327

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Hallo, ich habe dieses Jahr eigentlich nur Rückschläge und Enttäuschungen erlebt. Das fängt an bei einer Herz OP wegen einem Riss der Aorta mit anschließendem, zweiwöchigem Koma, über nette Gespräche mit meiner Bank (Neee, Kredit zum Hausbauen nach Herz OP geht gar net ), bis hin zu " Weil ich die R...
von Rainmaster
Mo 17. Sep 2018, 20:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 1943

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Hallo, also ich hab mal meine Glaskugel befragt.... und die meint, daß Geld zur Seite legen beim Besitz eines KAT immer gut ist...... Füll mal lieterweise nach und beobachte, benutze ein Tankbuch und trage den Ölverbrauch ein.... Nimm Dir mal ne ruhige Stunde und kontrolliere den Motor auf Undichtig...
von Rainmaster
Mo 17. Sep 2018, 19:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritschenlnge 8x8
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Pritschenlnge 8x8

Pfft, Dreiachser...... :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

Andreas, Du lässt nach..... :P :P :P :P :P

Gute Besserung wünscht Dir

Dein rainmaster
von Rainmaster
Mo 17. Sep 2018, 19:48
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkhelfunterstüzung bei 16er
Antworten: 12
Zugriffe: 1340

Re: Lenkhelfunterstüzung bei 16er

MIMIMIMIMIMIMIMI

Kriegst Du wenigstens das Fläschchen mit dem Stärkungsmittel auf ????

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

gruß rainmaster
von Rainmaster
Mo 17. Sep 2018, 19:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 915

Re: Hillclimbing in Euskirchen

Ja schön----
Beim Wassertanken stehe ich einen halben Tag....
Mit dem Wendekreis hab ich in einem normalen Kreisverkehr verloren.....
Wenn ich das Ding einem Fahrer gebe, gibt es ein Neubaugebiet....
Gruß rainmaster
von Rainmaster
Do 13. Sep 2018, 20:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 915

Re: Hillclimbing in Euskirchen

Der Zweiachser wäre ein tolles Fahrzeug,
wenn er zwei Achsen mehr hätte....

Reifendruck und Achsbelastung sind da auch mit entscheident.
der Zweiachser macht viel mit Schwung, aber das geht zu Lasten von Kontrolle.

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Mo 10. Sep 2018, 19:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 65
Zugriffe: 6327

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Albert, Du bist aber auch eine coole Socke......
zumindest rechts :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wie hast Du es geschafft,die Kupplung zu bedienen?

Gruß rainmaster
von Rainmaster
So 9. Sep 2018, 22:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 65
Zugriffe: 6327

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Lobo hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 22:06
https://www.youtube.com/watch?v=BSIproX_NwE ab min 4 ein gescheites Einsatzfahrzeug :mrgreen:
Der ist mit seinem Einsatzfahrzeug mir nicht hinterhergekommen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fehlende PS wurden mit Wahnsinn und Können ausgeglichen....
Gruß rainmaster
von Rainmaster
So 9. Sep 2018, 18:13
Forum: Fundstücke
Thema: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit
Antworten: 18
Zugriffe: 1029

Re: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit

Also ich kenne noch einen überbreiten, der zugelassen ist.

Der. trommelt ganz schön :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Di 4. Sep 2018, 19:37
Forum: Suche
Thema: MAN KAT 8x8
Antworten: 14
Zugriffe: 919

Re: MAN KAT 8x8

21000...
Fertig renoviert.....
🤣🤣🤣🤣

Plus Mehrwertsteuer!!!

Wenn mein grünes Monster wieder in Merklingen am arbeiten ist, kannst Du mich mal besuchen, damit wir Dein Youtube Halbwissen mit selbst erlebtem auffüllen...
Gruß rainmaster
von Rainmaster
Do 23. Aug 2018, 21:12
Forum: Treffen & Termine
Thema: Rudelfahrt nach Euskirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1149

Re: Rudelfahrt nach Euskirchen

Was ist mit den Eidgenossen?
Hannibal?
Spessarträuber?
und all die anderen, die ich jetzt vergessen habe?

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Mo 20. Aug 2018, 21:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: Rudelfahrt nach Euskirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1149

Rudelfahrt nach Euskirchen

Hallo,
so, wie es momentan aussieht fahre ich mit beiden KATzen und Verstärkung nach Euskirchen.

Start : Freitag, 7.9.18 um ca 16 / 17 Uhr

Abfahrtsort : Rasthof am Hockenheimring an der A6 direkt vor dem Dreieck Hockenheim, wo wir auf die A61 Richtung Koblenz
fahren.

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Sa 4. Aug 2018, 20:27
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 6x6 mit 502 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: KAT 1 6x6 mit 502 PS

Keine Laufleistung angegeben......
Und wenn der früher tatsächlich den Holzhacker drauf hatte, wären Betriebsstunden interessant....
Ein Bekannter hat auf seinem Holzhacker 2000 Stunden in einem Jahr draufgefahren.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Sa 28. Jul 2018, 00:18
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT in Afrika
Antworten: 11
Zugriffe: 2793

Re: KAT in Afrika

Lieber Andreas,
sei sparsam,

streich das "aber" :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Rahmen ist auf 41Tonnen ausgelegt.... verwinden kennt der nicht....

Gruß rainmaster

ach ja, ich war in Merklingen und so weit spritz ich nicht
von Rainmaster
Sa 28. Jul 2018, 00:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Vierkreisschutzventil
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Vierkreisschutzventil

Ähm, Ich behaupte mal Beifahrerseite vor dem Hinterrad..... Gruß rainmaster Das ist die Winde :D Ich habe einen Zweiachser GL :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: Aber Die Bilder von Andreas kommen mir bekannt vor.... Ich darf ja eh nur noch den Diesel und die Reparaturen bezahlen und Ersatzteil...
von Rainmaster
Do 26. Jul 2018, 20:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Vierkreisschutzventil
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Vierkreisschutzventil

Ähm,
Ich behaupte mal Beifahrerseite vor dem Hinterrad.....

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Do 26. Jul 2018, 19:58
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT in Afrika
Antworten: 11
Zugriffe: 2793

Re: KAT in Afrika

@ Andreas E : Schraubenfedern sind genial, denn damit ist es möglich, die fehlenden vorderen Quersperren zu " ersetzten". Mein Iveco ist mit seinen Blattfedern bocksteif und verlangt schon bei kleinsten Unebenheiten nach der ersten Sperre. Beim KAT dauert das Ewigkeiten.... Gruß rainmaster P.S.: Eus...