Die Suche ergab 710 Treffer

von Rainmaster
Mo 18. Feb 2019, 19:45
Forum: Räder & Bremsen
Thema: ÖAF endlich da [emoji16]
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: ÖAF endlich da [emoji16]

Hey Henning,
sieht echt gut aus.
Mehr Bilder wären toll.
Haste schon standesgemäß Steaks beim Metzger geholt ?

Gruß rainmaster
von Rainmaster
So 20. Jan 2019, 00:18
Forum: Suche
Thema: Halter Unterlegkeil
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Halter Unterlegkeil

.......ausgeprägtes,verbales Tourette.......
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Rainmaster
Fr 11. Jan 2019, 21:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Defekt an Lenkung
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Defekt an Lenkung

Wenn das schon ca. ein Jahr Einfluß auf die Fahrstabilität genommen hat würde ich wohl mal die HU bzw. SP- Stelle wechseln. Da sollte sowas doch auffallen, ist ja nun nicht unbedingt unzugäglich die Stelle. Auf jeden Fall gut das nichts schlimmeres passiert ist und besonders das Niemand zu schaden ...
von Rainmaster
Fr 11. Jan 2019, 21:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 65
Zugriffe: 3655

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

ich dachte aber eher an eine größere spule in der ölwanne die am besten mit 12 v und eigener batterie betrieben wird. Im KAT sind ca. 26l Motoröl. Dies entspricht ca. 23kg. Bei einer spezifischen Wärmekapazität von 1880 J/kg*k für Motoröl benötigt man 43240 J um die 23 kg um ein Grad zu erwärmen. D...
von Rainmaster
Mo 7. Jan 2019, 19:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT kommt nicht weiter
Antworten: 42
Zugriffe: 3995

Re: KAT kommt nicht weiter

Hallo, mit dem KAT haben wir ein wunderbares Fahrzeug, wenn man das noch mit einem guten Fahrer kombiniert, kommt man schon seeeehr weit. Ein guter Fahrer liest das vor ihm liegende Gelände und sucht sich darin den möglichen Weg. Und eins sollte klar sein ; Bei 100% Schlupf ist ein Weiterkommen schw...
von Rainmaster
Mi 12. Dez 2018, 13:39
Forum: Fundstücke
Thema: Weihnachtsgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Weihnachtsgeschenk

Jaja,
lieber Amazone, als Amazon :lol: :lol: :lol: :lol:

Allein der Aufwand beim Einpacken....

Das erreicht einen Wert von 3,5 Christo auf der nach oben offenen Verpackungsskala....
von Rainmaster
Di 11. Dez 2018, 23:53
Forum: Fundstücke
Thema: Weihnachtsgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Weihnachtsgeschenk

Aber Weihnachtsgeschenke sollten eingepackt sein.....
Dazu braucht man 48 Meter Geschenkband, ca 30 cm breit....
Wer hat sowas schon Zuhause rumliegen? :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think:
von Rainmaster
Mo 10. Dez 2018, 20:15
Forum: Fundstücke
Thema: Weihnachtsgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Weihnachtsgeschenk

AndreasE hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 18:21
Und ich dachte schon, du verweist auf ein 1:1 Modell :-)

da brauchst Du aber einen grooooooßen Weihnachtsbaum :lol: :lol: :lol:
von Rainmaster
So 2. Dez 2018, 23:14
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat mit Unimog Klima an der Stossstange?
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Re: Kat mit Unimog Klima an der Stossstange?

Da vorne ein Aggi macht beim Unimog Sinn, dann kann man es über die Frontzapfwelle antreiben....

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Mi 28. Nov 2018, 22:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterdiesel
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Winterdiesel

Hallo, völlig unerwartet, steht der Winter vor der Tür.... Seit einiger Zeit, gibt es daher nur noch Winterdiesel an den Deutschen Tankstellen. Aber was habt Ihr in den Reservekanistern? Ich werde jetzt die Tage, meine Reservekanister vertanken und mit Winterdiesel wieder befüllen... So bleibt mir e...
von Rainmaster
Do 22. Nov 2018, 20:34
Forum: Suche
Thema: Schneeketten 14.00 R20 für XZL
Antworten: 18
Zugriffe: 1220

Re: Schneeketten 14.00 R20 für XZL

Hallo, ich denke, wir sind hier nicht beim Speed Dating. deshalb sollte eine kurze Vorstellung schon drin sein. Und darauf sollte eingangs hingewiesen werden. Das versucht ALU gerade hier zu instalieren.... Wo dabei ein Gesetz entsteht oder warum das wieder Tyyyyypisch Deutsch ist, kann ich nicht na...
von Rainmaster
Do 15. Nov 2018, 00:21
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Rainmaster in Malawi
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Rainmaster in Malawi

Sorry Jungs, es tummeln sich momentan einfach zuviel Möchtegerne auf dem Markt, mit denen ich über den Preis verglichen werde.... Da kommt noch ein anderer Wasserwagen..... Und was kommt ? Ein Mercedes 817 kipper mit nem 8000 Liter Tank hinten drauf, EIN Schlauch zum Tanken und das war es.... Und mi...
von Rainmaster
Di 13. Nov 2018, 20:17
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Rainmaster in Malawi
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Rainmaster in Malawi

Lieber Andreas, Danke, daß Du an mich denkst. Leider gibt es mit dem Fahrzeug und meinem nur wenig Gemeinsamkeiten.... Beide können Wasser transportieren. Beide können Wasser ausbringen. Das war es dann aber auch...... Ich habe ein gleichmäßiges Sprühbild Ich arbeite nach vorne und kann sehen, was i...
von Rainmaster
Sa 10. Nov 2018, 22:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 1231

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

Ja, der Rückwärtsgang.....

Ich habe es mal erlebt, daß der Rückwärtsgang fast gar nicht mehr reingegangen ist, weil sich ein Stein im gestänge klemmte.....
Stein raus, etwas Fett und alles war auf dem Normalniveau....

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Sa 10. Nov 2018, 22:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 6x6 Familien Reisemobil
Antworten: 23
Zugriffe: 3085

Re: KAT 6x6 Familien Reisemobil

Hallo, ich muss gestehen, an dem Auto Hand anzulegen kam mir etwas wie frefel vor. Aber Du hast die Kurve gekriegt und das Fahrzeug zu EUREM Fahrzeug umgebaut, ohne den Erbauer zu verraten. Und das Ergebnis gibt Dir recht. Das hätte ich mir nicht getraut, Hut ab. Jetzt noch die Hochzeitsreise, ich s...
von Rainmaster
Di 6. Nov 2018, 21:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3034

Re: Vorstellung

Mach die Tür zu, es wird Winter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
keine Ahnung, wann ich mal wieder in Deiner Nähe bin, aber ich lasse es Dich wissen....

viel Glück bei der Prüfung
von Rainmaster
So 4. Nov 2018, 20:14
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3034

Re: Vorstellung

Hallo Henning,
sieht ja gut aus.
Ist doch gut, wenn man seine Grenzen kennt und dann etwas machen lässt....
Was macht Dein Führerschein?
Dann kannste ja bald "fachgerecht" Steaks holen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Fr 26. Okt 2018, 20:32
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 1665

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Hab ja 2 Tanks.....

Das wären dann 6 cbm Seife und 8 cbm Wasser, abgesehen vom Standrohr an Bord und der kleinen TS.....

UND vom schwenkbaren, höhenverstellbaren Wasserhahn vorne wollen wir erst gar net reden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Do 25. Okt 2018, 20:35
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 1665

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Hallo Sebastian,
nette Idee mit dem Wassertank.....
Ich habe es etwas größer, bevor das Wasser alle ist hat man Schwimmhäute zwischen den Fingern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß rainmaster
von Rainmaster
Do 25. Okt 2018, 20:25
Forum: Suche
Thema: Schneeketten 14.00 R20 für XZL
Antworten: 18
Zugriffe: 1220

Re: Schneeketten 14.00 R20 für XZL

Lieber Andreas, vielen Dank, daß Du das Problem erkannt hast und gleich eine brauchbare Lösung vorschlägst. Ich habe in Schwäbisch Gmünd gearbeitet und bin von einem Forumsmitglied eingeladen worden, abends vorbeizukommen. Ein weiters Forumsmitglied kam dazu und schon hatten wir, obwohl vorher noch ...
von Rainmaster
Mi 17. Okt 2018, 21:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT mit Tieflader
Antworten: 8
Zugriffe: 1351

Re: KAT mit Tieflader

Im Schwarzwald in der Nähe von Furtwangen fährt einer mit einem 6X6 mit Tieflader rum, der hat einen Haufen
so Doppelraupeneinheiten, die er damit transportiert....
Gruß rainmaster
von Rainmaster
So 14. Okt 2018, 20:20
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1557

Re: 6x6 Kipper

Ich dachte eigentlich an die zivile Variante aus Waltershausen....
Auch als Einsitzer, falls man keine Freunde hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Rainmaster
Do 11. Okt 2018, 19:19
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1557

Re: 6x6 Kipper

4) beobachtest den privaten Markt (Voriges Monat wurde nach vielen Jahren wieder einer verkauft) 4a) Du stellst dich hier im Forum vor, so wie es alle machen, und erarbeitest dir dadurch Sympathiepunkte. 4b) Du lässt das mit der Vorstellung, antwortest weiter schnippisch, verspielst damit Sympathie...
von Rainmaster
Di 2. Okt 2018, 14:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2655

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

A N D R E A S hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 21:28
@Rainmaster

Wie war das noch? Ein Kat schafft es auch mit nur 8 Ltr. Motoröl (anstatt 30+) 100km zu Marcel :whistle:


Am Rücken soll es warm werden......
Aber das weiss der Nils besser :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Gruß rainmaster
von Rainmaster
Mo 1. Okt 2018, 19:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2552

Re: M 1001 etc..

@Andy: ja meistens :lol: :lol: :lol: Hallo Neuling. erstmal willkommen hier. Nimm es den Leuten nicht böse, aber während Du über den Allradkriecher, der nur von Gott aufgehalten werden kann, nachdenkst, fragen sich manche, wo Du hin willst? Zumal Dein Budget ja gewisse Grenzen zu haben scheint.... d...