Die Suche ergab 957 Treffer

von fun-ski
Do 18. Apr 2019, 15:43
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Moin endlich ging es nach einigen Rückschlägen wieder weiter. Die erste Tapezierrunde musste wieder komplett runter da sich der Kleber nicht mit dem Alu der Dämmplatten vebunden hat. Also zurück auf Anfang dann grundieren und mit Ovalit TM die Glasfasertapete neu ankleben, anschliessend 2x mit Seide...
von fun-ski
Mi 10. Apr 2019, 18:34
Forum: Suche
Thema: Suche Tacho mit Drehzahlmesser für KAT I
Antworten: 18
Zugriffe: 589

Re: Suche Tacho mit Drehzahlmesser für KAT I

Hi Simon hast du die Drehzahlwelle schon überprüft? Wir hatten schon öfter den Fall das diese kaputt, geknickt oder verklemmt war. Beliebte Stellen sind auch bei zu kurz verlegten Wellen der sehr stramme sitz vom Durchgang der welle ins Führerhaus nähe Heizung ins Armaturenbrett. Tachos tauchen ab u...
von fun-ski
Fr 29. Mär 2019, 06:05
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaulänge 4 x 4
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Aufbaulänge 4 x 4

Moin Hannes
da geht schon mehr, würde ich aber wegen dem ausschwenken nicht nachen
schau mal hier
viewtopic.php?f=21&t=4493#p49142
von fun-ski
So 24. Mär 2019, 19:20
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Mansfeller hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 19:04
Der trennt geht zum 20" :D

Mirko
Da sollte aber in engen Kurven hinten nichts wertvolles rumstehen :mrgreen: :mrgreen:
von fun-ski
Sa 23. Mär 2019, 20:43
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Servus, ich würde für die 2.te option plädieren :dance: Hatte meine kleine Feuerwehr 9 Monate in einer Halle bei Malaga stationiert, das war klasse, da hat sich auch mal nur 2 Wochen Urlaub für Marokko rentiert... LG chabbes :D Genau Malaga wäre auch mein Farvorit, ist eigentlich immer mein Ausgang...
von fun-ski
Sa 23. Mär 2019, 18:47
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Hallo Dirk, cooles Projekt. Sowas gehen nur wenige an aber viele träumen davon. Und Feine Werkzeuge hast du da :D Die sieht man viel zu selten... Grüße Sebastian Danke für die Blumen, ich hatte einfach wieder Lust was zu bauen,der FM2 ist ja fertig und eigentlich perfekt bis auf Details, für mich a...
von fun-ski
Sa 23. Mär 2019, 16:08
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Moin
mal wieder ein Update.
da ich schon wieder eine Woche aus Spanien zu Hause bin, jetzt endlich fertig mit der Dämmung.
Jetzt geht es weiter mit Fenster und Möbelbau
IMG_20190323_140158.jpg
PIR Dämmung 2cm stark
von fun-ski
Do 21. Mär 2019, 18:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fuchs Motor Öl -unglaublich-
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Re: Fuchs Motor Öl -unglaublich-

Hi Jörg
das ist ja nee Nummer, bin mal gespannt was da am Schluss raus kommt :think: :shock: :?
von fun-ski
Fr 15. Feb 2019, 18:35
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 397
Zugriffe: 68866

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Servus! 7t Pritsche mit starkem Unfallschaden.... https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KAT=TkVVRVNURQ%3D%3D&SUCH_ZEIT=2&SHOW_AUS=1907440&SHOW_LOS=12&nolistlink=1 19000,- Das wird ja immer besser Ohaaaaaa :shock: :shock: :shock: da scheint jemand dringend was zu brauchen
von fun-ski
Do 14. Feb 2019, 21:45
Forum: Suche
Thema: Kabelsalat
Antworten: 6
Zugriffe: 762

Re: Kabelsalat

H Sebastian
mach dir am besten neue rein, die guten feinadrigen, da hast du mehr davon als die starren Dinger von der BW
hab ich auch gemacht, viel angehmer zur arbeiten.
von fun-ski
Do 14. Feb 2019, 21:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stecktellerplatten zum Aufstecken für Kranstützen 10t 8x8
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: Stecktellerplatten zum Aufstecken für Kranstützen 10t 8x8

Moin lieber Andre

leider kann ich dir nicht weiter helfen.
Es wäre aber schön wenn du jetzt nach 4 Beiträgen die entweder aus Fragen oder Angeboten besten , dich evtl mal ein wenig Vorstellen könntest.
Die Resonanz auf User die man kennt ist doch größer.
Bis denn
von fun-ski
So 10. Feb 2019, 14:14
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 397
Zugriffe: 68866

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

supi532 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 13:54

Was ich aber eigentlich sagen wollte, wenn man sich entschuldigen muss für eine mehr als berechtigte Frage, dann läuft wirklich was falsch.
Mach das bitte nicht und stell alle deine Fragen! Es wird dir 100% geholfen.

Genau so ist es ,einfach weiterfragen :clap: :clap:
von fun-ski
Sa 9. Feb 2019, 19:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor verliert Öl
Antworten: 13
Zugriffe: 1563

Re: Motor verliert Öl

Moin Marcel erst mal Entwarnung, der Ölstand passt Die Punkte sind der Min und Max Ölstand bei kaltem Motor. Die Striche sind Ölstand bei warmem Motor ca 2-3 min nach dem abstellen . Soweit passt erst mal alles. Ölflecken kommen immer mal wieder vor, diese können von verschüttetem Öl kommen, evtl et...
von fun-ski
Fr 8. Feb 2019, 19:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 31
Zugriffe: 3949

Re: Vorstellung Mucky

Zentralgestirn hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 18:40
CSD Scheibe :gay-rainbowflag: :mrgreen:

Aber Mal ernsthaft, danke für den Hinweis, nach Negerkecksen mag und braucht man ja nicht mehr zu suchen.

Grüße Sebastian
Sicher?
http://www.negerkeks-negerkekse.de/
von fun-ski
Fr 8. Feb 2019, 10:13
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 31
Zugriffe: 3949

Re: Vorstellung Mucky

Moin
Hast du schon mal die Negerkekse probiert? Nennt sich heute CSD Scheibe.
Funktioniert eigentlich auch ganz gut und sind wesentlich günstiger
von fun-ski
Mi 6. Feb 2019, 20:51
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

MrCrabs hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 19:52
Aber auf das PIR machst du doch noch was drauf, oder bleibt das dann in Alu-silberfolien Optik? [emoji6]
Moin
natürlich nicht, warscheinlich haue ich wieder eine Glasfließtappete drauf und weiss gestrichen.
@Hauptse
Der FM2 und der Franzose sind in der Grundhöhe gleich
von fun-ski
Mi 6. Feb 2019, 19:33
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Entschuldigung wenn ich dich nochmal mit Fragen nerve, Dirk. Ist die Innenhöhe von 1,91 die Höhe wenn er innen fertig ist? Oder nimmt der Innenausbau noch was weg? Kein Problem in der FM 2 habe ich nur die Ecken und die Tür nachgedämmt da sind weiterhin 1,91, bei der Neuen werd ich zusätzlich 2cm a...
von fun-ski
Mi 6. Feb 2019, 12:29
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Guten Morgen @Dirk Wie machst du das mit dem Frisch-und Abwasser? Das wird ja nicht im Shelter untergebracht. Hast du da Schnellverschlüsse oder ähnliches. Ich frage, weil ich ja meinen auch noch zu Transportzwecken gebrauchen möchte und ein Shelter sollte auch her Gruß Andi Moin Frischwasser ist b...
von fun-ski
Mi 6. Feb 2019, 08:33
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Hallo Dirk, Glückwusch erst mal! Kannst du mir zwei Details beschreiben? 1. Die Sitzebänke hast du 55cm Tief. An was für ein Rückenpolster hast du da gedacht? Ich frage weil deine Grundrisszeichnung nach "Dolde" aussieht, und er ja 60 empfiehlt bzw. mit dicken Rückenpolstern und Armauflage eher noc...
von fun-ski
So 3. Feb 2019, 20:36
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Koffer
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Welcher Koffer

Mal ne dumme Frage am Rande, wie hoch ist den eigentlich die Fläche bei dem Fahrzeug? kenne leider nur die Pritsche und da rechne ich ab 1,6m für Aufbau, also max noch 2,4m drauf, Incl Dachhauben Solar oder ähnliches. Ich komme mit der FM 2 auf Endhöhe 3,85m mit allem im Moment. Mein Franzose hatt r...
von fun-ski
So 3. Feb 2019, 20:31
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Hallo Dirk, Glückwusch erst mal! Kannst du mir zwei Details beschreiben? 1. Die Sitzebänke hast du 55cm Tief. An was für ein Rückenpolster hast du da gedacht? Ich frage weil deine Grundrisszeichnung nach "Dolde" aussieht, und er ja 60 empfiehlt bzw. mit dicken Rückenpolstern und Armauflage eher noc...
von fun-ski
Sa 2. Feb 2019, 17:41
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Moin Heute doch noch was geschafft,Sheltertür umgedreht und von Rechts auf links angeschlagen. Dafür neue Einzugnietmuttern gebohrt,gepresst und die Verriegelung leicht modifiziert :whistle: Türen des Aggregateraumes mit Alublechvon aussen dicht gemacht und mit Styrodur vorgedämmt. Dann noch die Haa...
von fun-ski
Do 31. Jan 2019, 11:46
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Guten Morgen nach tagelanger Planung steht nun das Ergebnis für den Ausbau fest. Heute Morgen noch mal schnell grob in den Container gezimmert, um ein Raumgefühl zu bekommen. Mit Genehmigung der Regierung kann es jetzt weiter gehen. Am Montag kommt die Dämmung, Position der Fenster stehen fest und M...
von fun-ski
Do 31. Jan 2019, 06:52
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 42
Zugriffe: 3505

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Hauptse hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 23:40
Die Vebeg schleudert ja wie gesagt die Shelter in Mengen raus.

Wie teuer gehen diese Erfahrungsgemäß an neue Besitzer?

Gruß Andi
Ich schätze mal so 3500 netto im Schnitt für die Zeppelin und 2900 netto bei den Dornier
von fun-ski
Do 31. Jan 2019, 06:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starten im Winter - Anlasser rastet aus - ist das normal?
Antworten: 13
Zugriffe: 1317

Re: Starten im Winter - Anlasser rastet aus - ist das normal?

Moin
ähnliche Dinge hatte ich auch mal aber im Sommer.
Prüfe mal deine Batteriespannung, die kann im winter schon mal sinken.
Bei mir war es schlussendlich eine lose Kabelverschraubung im Anlasser selbst, an der vorderen Deckel kommt man unausgebaut noch einigermassen dran.