Die Suche ergab 1155 Treffer

von Sandkater
Sa 9. Feb 2019, 10:22
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 376
Zugriffe: 60889

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Profiabschlepper nehmen aber einen KAT nicht so hoch:
Haken.jpg
Haken.jpg (29.13 KiB) 723 mal betrachtet
und hinten um die Pritsche...
von Sandkater
Mo 4. Feb 2019, 23:23
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 123
Zugriffe: 21388

Re: Hutchinson Alu Felgen

Das Werkzeug und die Einsätze hat jeder Reifenhändler am Lager. Ventileinsätze gibt es für genau eine Größe, der Aufbau ist egal. Ventile.JPG Wichtiger ist es, metallene Ventilkappen dabei zu haben. Damit kann man ein leicht abblasendes Ventil dicht bekommen, die Gummieinlage um Deckel hält auch 5 b...
von Sandkater
Mo 4. Feb 2019, 08:28
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Koffer
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Welcher Koffer

Im blauen Forum, im ALG, da solltest du mal mehrere Abende lesen, dort taucht diese Frage regelmäßig auf und wird in epischer Bandbreite abgehandelt. Viele lassen sich dort auch von einem Kühlkoffer Hersteller eine maßgeschneiderte Kabine bauen, als Rohkabine, weil das deutlich günstiger ist wenn d...
von Sandkater
So 3. Feb 2019, 15:38
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 123
Zugriffe: 21388

Re: Hutchinson Alu Felgen

Die Hutchinsonfelgen haben eine andere Luftführung als die Füchse. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht eine Bohrung bis unter den Außenring, dort ist eine Kerbe eingefräst die ebenfalls durch den Ring abgedeckt ist. Falls in dem Bereich zwischen Hut und Ring Pulver sitzt, wird sich das so s...
von Sandkater
Fr 1. Feb 2019, 19:57
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 264
Zugriffe: 50783

Re: KAT Fotothread

Mein Neid sei dir gewiss.
Viel Spaß und weiterhin gute Reise.
von Sandkater
Do 31. Jan 2019, 23:38
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Halter lösen.
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Re: Batterie Halter lösen.

M10 hat einen 17er Sechskant, wenn sie eine DIN-Schraube eingebaut haben.
Japanische Fahrzeuge kommen mit einem 15er Kopf bei M10 daher und 12er für M8.

Es gibt Rohrsteckschlüssel, die sind deutlich dünner.
von Sandkater
Do 31. Jan 2019, 23:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Starten im Winter - Anlasser rastet aus - ist das normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Starten im Winter - Anlasser rastet aus - ist das normal?

Was auch noch möglich ist: Das Ritzel wird mit einer Schraubenbewegung in den Zahnkranz geschoben, ein sogenannter Schubschraubanlasser Vorteil: der Anlasser dreht nahezu ohne Last hoch, bis sich das Ritzel im Zahnkranz befindet und hat dadurch mehr Drehzahl und Moment beim Losdrehen des Motors. Ein...
von Sandkater
Di 29. Jan 2019, 23:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: Rückfahrscheinwerfer

Wenn man schnell genug ist, ist es genau so. Andernfalls Finger aufs Loch. Einen Kontaktschalter kann man auch gut im Zwischenboden am Schalthebel anbringen. Mit Kontaktrolle am besten. Geht bei mir wunderbar und man braucht keine Kabeldurchführung weil wenn man das Kabel der Tat Beleuchtung nimmt,...
von Sandkater
Mo 28. Jan 2019, 21:58
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 31
Zugriffe: 1923

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Na klar
was dachtest du denn, Backofen ist schon gekauft, da muss was gehen wenn der als Hochzeitshelter bei Felix und Karo erscheinen soll
Und ich dachte, Felix schraubt selber :whistle:
von Sandkater
Sa 26. Jan 2019, 20:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Atlantic Pacific Ocean Drive 15.000km
Antworten: 16
Zugriffe: 1178

Re: Atlantic Pacific Ocean Drive 15.000km

Ich glaube, du überschätzt die Strecke. Die Routen sind darauf ausgelegt, dass sie mit normalen PKW zu fahren sind. Also nix mit 100 km Schlammpiste. Mir ist im Pamir so eine Charity Rallye begegnet. Alles easy. Und die Einheimischen fahren mit Lada oder Opel Astra herum, wo wir nur entsetzt umdrehe...
von Sandkater
Di 15. Jan 2019, 19:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 65
Zugriffe: 3656

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Nebenbei sollte man auch die Bremsflüssigkeit wechseln, die die Vorderachse und die Kupplung versorgt.
In Saharas Beitrag wurde erwähnt, dass man in Ru dafür Flüssigkeit bis -50°C bekommt.
von Sandkater
So 2. Dez 2018, 10:49
Forum: Aufbau
Thema: Pritschenboden
Antworten: 14
Zugriffe: 1206

Re: Pritschenboden

In meiner Lehrfirma haben wir damals auf die Pritschen zwei Schichten gebaut: dick unten, Stöße an den Traversen und dazu noch 10mm als Verschleißschicht und die Fugen versetzt. Damit verhindert man dass die unteren Platten an den Stößen aufquellen. Stirnseiten sollte man nach dem Sägen imprägnieren...
von Sandkater
So 2. Dez 2018, 10:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 31
Zugriffe: 2755

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Den Kundenkreis habe ich nicht, aber ich hoffe mal, die Lohnunternehmer der Gegend kommen mal zu der Erkenntnis, daß es besser, einfacher und billiger ist, einen festsitzenden Maishächsler mit einem richtigen Bergefahrzeug rauszuziehen, als mit 5 aneinander gespannten Traktoren, von denen einer dab...
von Sandkater
Sa 1. Dez 2018, 18:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat mit Unimog Klima an der Stossstange?
Antworten: 13
Zugriffe: 1058

Re: Kat mit Unimog Klima an der Stossstange?

die erste Hürde wird der TÜV sein, weil du damit ein Ding vorne dauerhaft anbaust das jeden Fußgänger töten kann. Und wir sind leider nicht von der grünen Fraktion, die mit einigen Ausnahmeregeln rumfährt bzw. nur manchmal dran hat wie ein Anbaugerät. Im Gelände nervt es wahrscheinlich wegen des Bös...
von Sandkater
Sa 1. Dez 2018, 18:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 31
Zugriffe: 3549

Re: Vorstellung Mucky

Gut anschleifen und dann eine Probe machen, welche Lösemittel den Lack angreifen.
Er ist blau, und deshalb sollte man vorher wissen was der Vorbesitzer verwendet hat.
von Sandkater
Mo 26. Nov 2018, 22:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 41
Zugriffe: 3220

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

nebenbei: Das Differenzialgehäuse ist mit Dichtmasse aufgesetzt.
von Sandkater
Mo 19. Nov 2018, 21:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung qualmt extrem beim Start
Antworten: 85
Zugriffe: 12190

Re: Heizung qualmt extrem beim Start

Meine Lieben, auch wir haben noch die V75 mit TrBF drin und die läuft bei uns prima. Mussten nur einmal einen Steuerbaustein tauschen und gut wars. Ein bisschen Qualm am Anfang gehört meiner Meinung dazu und macht mit den besonderen Flair der Fahrzeuge aus. Was mich allerdings nervt ist der Umstand...
von Sandkater
So 18. Nov 2018, 21:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1407

Re: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren

Ich habe meine Kiste zum Schweissen ausgebaut, dazu sollte man vorher die rechte Sitzbank entfernen. Das Ding ist so schwer, dass das Polster danach im Einer ist. An der Unterseite muss man etwas aufpassen, weil dort bei meinem Auto nur wenig Luft war und sich der Kasten beim Aus- und Einschwenken v...
von Sandkater
So 18. Nov 2018, 21:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: Viel Arbeit, aber Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Re: Viel Arbeit, aber Alles wird gut

Ich habe den schwarzen 3er Kombi meines Nachbarn in RAL1015 (Taxibeige) angenebelt beim Lackieren im Garten.
"He was not amused".
Die Lackiererei im Ort hat alles wieder runter polieren können.

Daher: viel Glück weiterhin.

Peter
von Sandkater
So 18. Nov 2018, 20:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nur die Dichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Nur die Dichtung

Zum 2. Bild:

die feuchteste Stelle ist an der Schraube.
Daher könnte Nachziehen helfen.
Da es an den anderen Ventildeckeln auch feucht ist, würde ich alle Ventildeckeldichtungen tauschen und bei der Gelegenheit das Ventilspiel prüfen.

Peter
von Sandkater
So 18. Nov 2018, 10:28
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 74
Zugriffe: 8341

Re: Mein Wohnmobil

fun-ski hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 18:18
Hallo Petra
dein Windenkran gefällt mir . kannst du mir dazu mal ein paar Daten geben.
A N D R E A S:
geht auch als Doggenkran
von Sandkater
Sa 3. Nov 2018, 08:24
Forum: Suche
Thema: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER
Antworten: 24
Zugriffe: 2202

Re: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER

Nice job.

I recommend to stay away more far from the towing situation in case the cable brakes.
von Sandkater
Do 1. Nov 2018, 20:40
Forum: Suche
Thema: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER
Antworten: 24
Zugriffe: 2202

Re: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER

Does not work in my browser.
Please post complete link.
von Sandkater
Do 1. Nov 2018, 20:22
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 123
Zugriffe: 21388

Re: Hutchinson Alu Felgen

Auf dem KAT fahre ich mit 5,5 bar auf 14ern und habe Sägezähne. Auf meinem Landcruiser nutzte ich eine ähnliche Tabelle für die 285/75R16. Auch hier gab es Sägezahnmuster bei 2,5 bar. Mein Reifenhändler hat mit einem Blick "zu wenig Druck" diagnostiziert und seit ich mit 3,2 bar unterwegs bin ist es...
von Sandkater
So 28. Okt 2018, 12:07
Forum: Elektrik
Thema: Funkfernbedienung ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: Funkfernbedienung ohne Funktion

Ich tippe auch auf eine gebrochene Lötstelle, die in eingebautem Zustand durch mechanische Spannung abhebt. Einfach mal alle Batteriefahnen nachlöten. So einen Effekt hatte ich bei meinem BMW am Drehknopf, eine Lichtschranke hat sich gelockert. http://engelhuber.de/blog/2013/08/30/bmw-e90-e91-e92-id...