Die Suche ergab 10 Treffer

von calfex
Di 21. Apr 2015, 20:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel-Pest
Antworten: 8
Zugriffe: 2857

Re: Diesel-Pest

Servus Tobias, Grotamar kann ich nur empfehlen. Hatte selbst das Problem das die Filter regelmäßig zugewachsen waren. Der Tank wurde einmal gründlich gereinigt, anschließend eine Stoßdesinfektion. Anschließend noch zweimal den Vorfilter gereinigt und bei jedem Tanken (auch in die Kanister) immer ein...
von calfex
Di 10. Feb 2015, 06:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: FEUERLÖSCHER
Antworten: 17
Zugriffe: 2751

Re: FEUERLÖSCHER

Guten Morgen Markus, schon einmal auf der großen Auktionsplattform geschaut? Da findest Du ältere und neuere Modelle, original Bundeswehr. Bei dem alten Typ mit dem blauen Schild hatte ich allerdings das Problem, mit der abgelaufenen Zulassung Behälters an sich(quasi zu alt). D.h. der Kundendienst w...
von calfex
Mo 18. Aug 2014, 09:27
Forum: Elektrik
Thema: Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme

Da konnte mir der Mitarbeiter der mir das Fahrzeug übergeben hat leider nicht genau sagen.....
Habe dann auch nicht weiter nachgehakt, ist aber zwischenzeitlich 300km und unzählige Motorstarts störungsfrei gelaufen.

Gruß
Marco
von calfex
Di 12. Aug 2014, 21:13
Forum: Elektrik
Thema: Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme

Danke nochmals für den Lösungsansatz mit der Masse, war ein Volltreffer. Katze schnurrt wieder, die Werkstatt hat den Fehler innerhalb kürzester Zeit beheben können. Ursache war ein defekter Massepunkt, bzw. die Verbindung Ringöse, Unterlegscheibe und Schraube. Viel Grüße aus dem Teutoburger Wald Ma...
von calfex
So 10. Aug 2014, 18:54
Forum: Elektrik
Thema: Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme

Hallo Jungs. Danke für Euren Tipp, werde mich einmal auf die Suche machen bzw. machen lassen. Habe meinen Tonner heute Morgen zur MAN-Werkstatt nach Rheine gebracht, nachdem ich dieses Wochenende zweimal Startschwierigkeiten hatte und ein Kamerad vom DAF-Club Pannenhilfe leisten musste. Habe ein kle...
von calfex
Do 7. Aug 2014, 21:25
Forum: Elektrik
Thema: Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Startschwierigkeiten / Anlasserprobleme

Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem 5t glw gelegentlich Startschwierigkeiten. Die Symptome ähneln der einer schwachen Batterie. Der Anlasser fängt erst an zu arbeiten, dann fangen die Relais an zu klappern und der Anlasser versucht weiter zu Orgel. Zusätzlich fiel mir auf, das hierbei zwei Ka...
von calfex
Do 5. Dez 2013, 09:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: Blindekuh
Antworten: 25
Zugriffe: 4178

Re: Blindekuh

Hallo Stefan, gratuliere zu der Neuanschaffung. Ist optisch auf jeden Fall ein Schmuckstück, quasi Depotzustand. War für Paraguay vorgesehen, so wie die knapp anderen 10 Stück die dort stehen. Hat sogar die Ausstattung die Pritsche mit der Standheizung zu beheizen. Ich hatte auch darauf geboten, abe...
von calfex
Mi 23. Okt 2013, 09:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: ... und gleich noch ein Neuer...
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: ... und gleich noch ein Neuer...

Das gute Stück steht noch im Odenwald bei seiner Einheit...
An dem einen oder anderen Fahrzeugtreffen werde ich bestimmt teilnehmen,
bin da ja schon etwas vorbelastet durch einen super Kontakt zu einem niederländischen DAF-Club.
von calfex
Di 22. Okt 2013, 07:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: ... und gleich noch ein Neuer...
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: ... und gleich noch ein Neuer...

... Bilder und die Erlebnisse der Überführungsfahrt werden auf jeden Fall folgen. Vermutlich werde ich Ihn in der kommenden Woche abholen. Im Moment mache ich die Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist eine einigermaßenen kostengünstige Unterstellmöglichkeit zu finden. Da kann ich ja gleich die...
von calfex
Mo 21. Okt 2013, 15:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: ... und gleich noch ein Neuer...
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

... und gleich noch ein Neuer...

Hallo liebe KAT-Gemeinschaft, da ich mich zukünftig öfter auf diesen Seiten rumtreiben werde,möchte ich mich zunächst einmal vorstellen. Ich komme aus dem Teutoburger Wald im Raum Osnabrück und bin mittelwerweile fast Vierzig. Von dem viel zitierten "KAT-Virus" bin ich während meiner Dienstzeit beim...