Die Suche ergab 12 Treffer

von Die Maschinenfabrik
Do 8. Aug 2013, 23:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: HILFEE DAS WEIB!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7950

Re: HILFEE DAS WEIB!!!!

Warum soll Unternehmen Barbarossa denn nicht mit deutschem Militärgerät durchgeführt werden ?? Womit denn sonst ? Hatte mich über die blümerante Formulierung des Mannheimers gefreut. Zum eigentlichen Thema: Frau ? Naja, andere Mütter haben auch hübsche Töchter... P.S. Hier läuten die Glocken den Le...
von Die Maschinenfabrik
Do 8. Aug 2013, 20:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: HILFEE DAS WEIB!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7950

Re: HILFEE DAS WEIB!!!!

Naja sie hat eben die selben Unsicherheiten wegen Größe, Sprit und Manövrierbarkeit, aber morgen kommt unser Forenkollege ANDREAS extra zu uns nach Mannheim gepest, um sie vor Ort von dem Geschoss zu überzeugen. Ich bin mir sicher, wenn sie morgen alle Features sieht und nochmal alle Möglichkeiten a...
von Die Maschinenfabrik
Mi 7. Aug 2013, 23:17
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat in die Ferne
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Re: Mit dem Kat in die Ferne

Ja, danke für den Tipp, ich werde ihn mal kontaktieren. Naja wann die Reise losgeht?! Prinzipiell so schnell es geht - das Fahrzeug muss kommende Woche als Basis stimmen - in der Zeit werden auch Gästevisa beantragt ( dauern im schlimmsten Fall mehrere Monate, manchmal nur 3 Wochen), in der Zeit mus...
von Die Maschinenfabrik
Di 6. Aug 2013, 21:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: HILFEE DAS WEIB!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7950

Re: HILFEE DAS WEIB!!!!

Ich finde es großartig, wie ihr alle mir weiterhelft... sie ist wieder überzeugt UND ich konnte ihr durch euch erläutern, wie es sich verhält, sollte der MAN mal irgendwo stehenbleiben ( dass ich euch wegen Ersatzteilen kontaktieren kann, die dann per Postweg oder durch Übergabe an einen unserer Bru...
von Die Maschinenfabrik
Di 6. Aug 2013, 03:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat in die Ferne
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Re: Mit dem Kat in die Ferne

UPPS, das war so nicht gedacht.. also nochmal: Danke für den Rat, Maschinenfabrik war schon als offizieller Name gedacht ;). Zunächst weiß ich die Sorgen zu schätzen - durchaus ist die aktuelle Planung was die Maschine angeht recht grob umrissen und die genannten unvorhersehbaren Ausfälle ein drasti...
von Die Maschinenfabrik
Di 6. Aug 2013, 03:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat in die Ferne
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Re: Mit dem Kat in die Ferne

Hallo Maschinenfabrik, ersteinmal von uns auch ein herzliches Willkommen. (Wenn Dir die Anrede nicht gefallen sollte, dann unterscheibe Deine Beiträge einfach mit Deinem Namen :D ) Ich bin sehr erstaunt über Deinen Mut, oder ist es nur Unwissenheit? Habe ich richtig verstanden, dass Ihr Euch einen ...
von Die Maschinenfabrik
Di 6. Aug 2013, 02:47
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 147
Zugriffe: 58541

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Tolle Sache. sag mal, nehmt ihr da für den Fall der Fälle gängige Verschleißteile als Ersatz auf die Reise mit?
von Die Maschinenfabrik
Di 6. Aug 2013, 02:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: HILFEE DAS WEIB!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7950

Re: HILFEE DAS WEIB!!!!

Sie hat unter anderem Bedenken, dass wenn mal was mit dem LKW nicht stimmt und er bleibt liegen wir dann im Arsch wären.. klar ist natürlich, dass das mit jedem Gefährt passieren kann. Eine Garantie gibt es nie! Ich denke wenn man Öl dabei hat, darauf achtet, dass er nicht selbiges verliert, nicht ü...
von Die Maschinenfabrik
Mo 5. Aug 2013, 23:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: HILFEE DAS WEIB!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7950

HILFEE DAS WEIB!!!!

Hallo, wie vorher angeführt wollen wir, Frauchen, Kind und ich ne längere Reise nach Kasachstan unternehmen.. mit nem MAN Kat... am 15 steht ein Besichtigungstermin fest, davon wird dann einer von knapp 16 KAT Fahrzeugen ausgesucht und angeschafft...war bis heute mit Frauchen fest geplant, sie war w...
von Die Maschinenfabrik
Mo 5. Aug 2013, 18:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat in die Ferne
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Re: Mit dem Kat in die Ferne

4-7Tkm sind schon ne Hausnummer. Willst du ne Wohnkabine draufsetzen oder was schwebt dir vor? Und in welche Richtung soll es gehen? Norden/Süden/Osten/Westen? Gruß Simon Es soll richtung osten gehen, Kasachstan. Dort haben wir Verwandtschaft. Eigentlich ist für solch ein Unternehmen eine Kabine he...
von Die Maschinenfabrik
Mo 5. Aug 2013, 17:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat in die Ferne
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Re: Mit dem Kat in die Ferne

Moin Moin und viel Spaß hier! Du hast dich ja schon etwas in die Materie eingelesen. Poröse Benzinleitungen wirst du beim KAT nicht finden, da er mit Diesel läuft :P Auch eine Zylinderkopfdichtung gibt es nicht, sofern es sich bei dem Objekt der Begierde um einen klassischen KAT I und keinen wasser...
von Die Maschinenfabrik
Mo 5. Aug 2013, 12:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: Mit dem Kat in die Ferne
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

Mit dem Kat in die Ferne

Hallo, ich bin frisch hier und in 14 Tagen suche ich mir beim Händler einen KAT aus, der frisch von der Truppe kommt und bei dem "keine Mängel bekannt sind"- also standard VEBEG Einkauf. Wir haben vor damit eine weite Expedition zu wagen ( 4000- 7000km) davon das meiste Autobahn, aber auch Gelände u...