Die Suche ergab 223 Treffer

von Bob
Do 25. Jul 2019, 17:40
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Mitnehmer für Drehzalmesser

Könnte mir vielleicht jemand bei seinem Tacho mal die richtige Position des Mitnehmers abfotografieren und/oder abmessen. Wenn ich den so aufstecken rutscht die Verzahnung durch. Und beim einkleben hab ich nur einen Versuch :doh:
von Bob
Mo 22. Jul 2019, 14:46
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Mitnehmer für Drehzalmesser

Nun dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. Ersatz scheint sich auf die schnelle wohl keiner zu finden.
Das mit der richtigen Drehzahl wird mein nächstes Problem... ich habe natürlich keine Markierung gemacht beim Ausbau :doh: :think:
von Bob
So 21. Jul 2019, 12:44
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Mitnehmer für Drehzalmesser

Der Ring sollte eigentlich nicht gebrochen sein :think: . Scheint also kein Einzelfall zu sein bei meinem. Leider wird der Kunststoff mit den Jahren brüchig. Bin noch am überlegen ob ich es mal mit kleben versuchen soll. Bezweifel aber das es eine dauerhafte Lösung ist :doh:
von Bob
So 21. Jul 2019, 09:31
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Drehzalmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Mitnehmer für Drehzalmesser

Moin
Hatt vielleicht noch jemand einen defekten bzw. Schlachttacho rumliegen? Bräuchte das kleine weiße Plastikteil das auf den fotos zu sehen ist.

gruß David
von Bob
Sa 13. Jul 2019, 20:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Nun ist er endlich da ...
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: Nun ist er endlich da ...

Glückwunsch zum neuen Spielzeug :clap: :P
von Bob
Mi 10. Jul 2019, 18:18
Forum: Suche
Thema: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile
Antworten: 19
Zugriffe: 1940

Re: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile

Hab es dann gestern doch noch geschafft... hat mich aber einiges an Nerven gekostet :pray: Also alleine ist das definitiv keine angenehme Arbeit außer man ist seeehr Fit, was ich nicht bin :shhh: :lol: Meine Frau ging mir ab der Kabinendurchführung auch noch helfend zur Hand aber selbst da war es ni...
von Bob
Di 9. Jul 2019, 18:11
Forum: Suche
Thema: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile
Antworten: 19
Zugriffe: 1940

Re: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile

Hole das hier mal wieder hoch. Wollte mal fragen ob der Tausch der Welle denn funktioniert hat. Ich habe gerade auch den Versuch des wechselns hinter mich gebracht :doh: Habe nun nach einer stunde alles wild fluchend um mich geworfen und aufgehört :think: :roll: Ich bin nicht der schmalste Typ :lol:...
von Bob
Di 9. Jul 2019, 17:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1138

Re: Teilebestimmung

Hm das wäre natürlich sehr sehr bitter. Mir wurden die Teile für Kat1 passend verkauft von einem (angeblichen) ehemaligen Instler... :think: Nur wenn ich jetzt mal so drüber schaue nach deiner Aussage und genauer vergleiche mit meinem Kat :doh: :doh: :doh: Was mach ich jetzt nur mit dem Krempel :roll:
von Bob
Fr 5. Jul 2019, 16:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1138

Teilebestimmung

Hallo zusammen. Hab letztens auf einem Treffen ein kleines Konvolut an Teilen angeboten bekommen bei dem ich nicht nein sagen konnte. Aber eigentlich nur weil ein nagelneuer! Luftpresser mit dabei war und meiner zufällig am schwächeln ist :lol: Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher was die verwendun...
von Bob
Do 29. Nov 2018, 18:51
Forum: Fundstücke
Thema: Alter Bekannter?
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Alter Bekannter?

von Bob
Do 28. Dez 2017, 19:06
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55858

Re: KAT Fotothread

Nach längerer Abwesenheit hätte ich auch mal wieder ein paar ;) :D
von Bob
Do 28. Dez 2017, 18:43
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe... Solaranlage Grundkurs
Antworten: 11
Zugriffe: 2138

Hilfe... Solaranlage Grundkurs

Hallo zusammen. Ich bin schon seid langem am grübeln und überlegen, meinen Shelter endlich mal mit einer Solaranlage zu bestücken... und nun , mit Nachdruck von meiner besseren Hälfte, soll bzw. MUSS!!! :lol: ich mich nun drum kümmern für die nächste Saison. Mein erstes und zudem auch größtes Proble...
von Bob
Mo 10. Jul 2017, 07:46
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 6691

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Moin. Muss leider absagen... gerade Bescheid bekommen das ich Samstag arbeiten gehen darf :( :cry:
von Bob
Mi 14. Jun 2017, 06:51
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 6691

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Moin. Melde auch mal Interesse an.
Bräuchte Bitte die Koordinaten :shhh:

Gruß David
von Bob
So 7. Aug 2016, 13:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016
Antworten: 155
Zugriffe: 23626

Re: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016

Hi.
Fährt noch jemand aus richtung Saarland (oder durch) zum Treffen?
Bin gerade am Planen. Sind bis jetzt 2x 5t.
Ich muss vorher nur noch den Simmerring vom Lenkgetriebe erneuern, Kugelkopf der Lenkstange tauschen und zum Tüv :doh:

Schönen Sonntag noch
gruß David
von Bob
Fr 10. Jun 2016, 19:40
Forum: Angebote
Thema: KAT 1 4x4 wird zerlegt
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Re: KAT 1 4x4 wird zerlegt

Hi. Wie schaut denn der Lüftungskanal vom Motor aus? Meiner ist durch :?
Staukästen, Spiegel, Frontscheiben, Krümmerbögen der AGA, Tacho noch Funktionstüchtig?

schöne grüße
David
von Bob
Fr 13. Mai 2016, 21:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventil Einstellwerte 5t Sauger
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Ventil Einstellwerte 5t Sauger

Hi.
Suche die Einstellwerte für die Ventile für meinen Kat.
Habe meine TDVs durch geschaut, die Hälfte der PDFs geht nicht mehr auf oder ist Fehlerhaft :doh: , und nichts dazu gefunden :think:
Will die tage endlich mal alles neu einstellen...
von Bob
Fr 22. Apr 2016, 21:32
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55858

Re: KAT Fotothread

Gestern von meinem Schwiegervater geschickt bekommen. Raum Köln/ Bonn. Sieht aus wie frisch aus der Inst.
Würd ich direkt mit Kusshand nehmen <3 <3 <3 :clap: :dance: :lol:
von Bob
Fr 22. Apr 2016, 21:26
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Modellbauer braucht Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Modellbauer braucht Hilfe

Ich frage mich nur was du in diesem Maßstab an Details machen möchtest bei einem Modell. Ich habe selber über 200 Militärmodelle in 1/87 und auch größere bis 1/35. Da könnte ich das ja nachvollziehen aber bei den kleinen :think:
von Bob
Di 19. Apr 2016, 06:32
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT im Saarland gesichtet
Antworten: 25
Zugriffe: 4635

Re: KAT im Saarland gesichtet

Der is nem bekannten von mir . Ist aber nicht hier im Forum aktiv.
von Bob
Sa 16. Apr 2016, 18:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost und Wasser in der Kabine :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Rost und Wasser in der Kabine :-(

Hiillfääää... mein Kat rostet :? Bei der Ersatzradhalterung wusste ich es ja schon... Hier mal noch die Frage wie genau ich die ab bekomme. Bin grad etwas planlos :shhh: . Wird demnächst Geschweißt. Hab dann eben mal noch nachgeschaut wo denn schon wieder Wasser in die Kabine eintritt. Und siehe da,...
von Bob
Sa 9. Apr 2016, 19:40
Forum: Elektrik
Thema: Batterie defekt. Kann Mann auch nur mit 2en fahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1730

Re: Batterie defekt. Kann Mann auch nur mit 2en fahren?

Ich hab zwei 80Ah PKw Batterien im Kat. Reichen auch im Winter bei minus 15 grad.
von Bob
Sa 26. Mär 2016, 09:56
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT im Saarland gesichtet
Antworten: 25
Zugriffe: 4635

Re: KAT im Saarland gesichtet

Hi Maetti.
Woher kommst du denn wenn man fragen darf :mrgreen:
Die Kat dichte im Saarland ist ja leider noch nicht so wirklich groß :| .

Sind heute mittag mit unserem Kat auch mal wieder unterwegs, richtung Zerf zur Osterrallye ... falls uns einer sehen sollte 8-)
von Bob
So 20. Mär 2016, 16:11
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT im Saarland gesichtet
Antworten: 25
Zugriffe: 4635

Re: KAT im Saarland gesichtet

Das Angebot gilt meinerseits ebenfalls ;)
Wohne in Hemmersdorf, also quasi ein Katzensprung von Dillingen entfernt.
Zu dem Kat hab ich leider auch keine Infos. Konntest du das Nummernschild erkennen? In der nähe der Dillinger Hütte ist auch die MAN Werkstatt... vieleicht kam er von da :think:
von Bob
Do 10. Mär 2016, 10:13
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55858

Re: KAT Fotothread

Hier mal ein paar bilder von unserem kleinen.