Die Suche ergab 375 Treffer

von woelf59
So 11. Apr 2021, 20:51
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Hallo, ich hätte generell auch ein Problem damit, dass jemand den ich nicht kenne sich im öffentlichen Straßenverkehr hinter das Steuer meines KATs setzt. Die Fahrzeuge haben nunmal ein spezielles Fahrverhalten. (zB 8 x 8 mit sehr großem Wendekreis) Auf einem größeren Platz ein paar Runden drehen is...
von woelf59
Mo 14. Dez 2020, 14:43
Forum: Suche
Thema: Suche Fangmaul vorne, Schnellkupplung Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Suche Fangmaul vorne, Schnellkupplung Getriebe

Hallo,

meinst du sowas? Sollte eine Kupplung BG 6 HK-A6M-CEL22 sein.
Kupplung_Getr.jpg
Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 14. Dez 2020, 07:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: Termin von heute
Antworten: 5
Zugriffe: 3669

Re: Termin von heute

Hallo,

14. Dezember? Muss mir das was sagen? Beginn Lockdown in Sachsen? :think:

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 13. Dez 2020, 19:30
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 86
Zugriffe: 14261

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Hallo,

bleibt eigentlich nur der Weg durch die Dachluke. :think:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 7. Dez 2020, 21:07
Forum: Suche
Thema: Kat1 6x6 Kipper
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: Kat1 6x6 Kipper

sorry, hätte mir die Bilder genauer anschauen sollen. :doh: :doh: :doh:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 7. Dez 2020, 18:44
Forum: Suche
Thema: Kat1 6x6 Kipper
Antworten: 8
Zugriffe: 881

Re: Kat1 6x6 Kipper

Hallo,

wer Schmerzen liebt und am liebsten in der Werkstatt übernachtet kann sich den an Land ziehen. :o :o :o

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -276-16624

Gruß Wolfgang

Ps: leider ist der Fahrer rostig :lol: :lol: :lol: :lol:
von woelf59
Di 24. Nov 2020, 14:08
Forum: Fundstücke
Thema: ÖAF sLKW 20.320 G3
Antworten: 19
Zugriffe: 2289

Re: ÖAF sLKW 20.320 G3

Hallo,

ist verkauft. Wer war es? :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 23. Nov 2020, 20:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: IQS Steckverbinder - am Fahrzeug verwendbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Re: IQS Steckverbinder - am Fahrzeug verwendbar?

Hallo Simon, aus meiner Erfahrung im Industriebereich kann ich dir nur empfehlen lass die Finger davon und nimm was ähnlich dem link. An einer Kesselanlage hat mal ein Quick and Dirty-Lieferant solche Steckverbinder eingesetzt. Nach kurzer Zeit konnte ich mich vor Ausfällen kaum mehr retten. Habe al...
von woelf59
Sa 14. Nov 2020, 17:40
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11072

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Hallo, noch ein Tipp an alle diejenigen, die wie ich aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht mehr für die Ewigkeit planen, aber trotzdem die Abgasanlage reparieren müssen um nicht das Wohlwollen des HU-Prüfers zu gefährden. :lol: Habe mir bei der Firma gemäß link einige Teile besorgt und werde d...
von woelf59
So 8. Nov 2020, 21:31
Forum: Elektrik
Thema: Umrüst - Kit Heizung - Einbau
Antworten: 44
Zugriffe: 4458

Re: Umrüst - Kit Heizung - Einbau

Hallo Dirk, muss ich dir recht geben. Da wir die TRBF-Funktion nicht brauchen hätte ich die Stecker einfach mit Isolierband eingepackt und im Armaturenbrett verschwinden lassen. Eine Blindplatte mit den entsprechenden Bohrungen angefertigen, für den Ventilator einen extra Schalter setzen und das nie...
von woelf59
Mo 2. Nov 2020, 23:21
Forum: Biete
Thema: Biete 6x6 mit wohnkoffer
Antworten: 20
Zugriffe: 3136

Re: Biete 6x6 mit wohnkoffer

scheint ziemlich schwierig zu sein einen Link anzuklicken :lol: :lol: :lol: :lol:
von woelf59
Mo 12. Okt 2020, 22:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: A1.1 6x6 Überführung
Antworten: 41
Zugriffe: 4257

Re: A1.1 6x6 Überführung

Hallo Peter,
stimmt, der 8x8 hat eine Hilfspumpe am Getriebe. Funktioniert auch bei langsamer Fahrt im Schlepp eines Baggers (der zwischenzeitlich meiner ist) recht gut, was ich aus meinen leidvollen Erfahrungen berichten kann. Geht natürlich bei ausgebauter Gelenkwelle nicht.
Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 12. Okt 2020, 18:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: A1.1 6x6 Überführung
Antworten: 41
Zugriffe: 4257

Re: A1.1 6x6 Überführung

Hallo Peter,

in der TDV vom KAT1 steht was drin von bis zu 100 km Entfernung bei max. Geschwindigkeit 60 km/h (bei intaktem Getriebe) ohne Ausbau der Gelenkwellen.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Di 6. Okt 2020, 17:13
Forum: Archiv
Thema: suche 14 R20 MIL NATO Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: suche 14 R20 MIL NATO Reifen

Hallo Volker,

habe meinen Ersatzreifen da gekauft. Reifen war einwandfrei mit reichlich Restprofil.

https://www.ebay.de/itm/14-00R20-ERSATZ ... 2749.l2649

Gruß Wolfgang
von woelf59
Do 20. Aug 2020, 20:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1790

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Hallo,

wenn nicht sonst noch was gebrückt ist (berufsmäßig meine Spezialität :whistle: ) wird Relais AC2 nur über AD1 angesteuert wenn die LiMa Spannung macht, also der Motor läuft.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Do 20. Aug 2020, 18:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1790

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es die Steckdose AB2 ist die von AD1, AC2 und AC3 angesteuert wird. Wenn ich den Schaltplan richtig deute reicht es wenn du PIN C mit PIN D verbindest oder auf Masse legst. (Hoffentlich hat sich der Elektriker jetzt nicht blamiert. :pray: )

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 17. Aug 2020, 16:42
Forum: Elektrik
Thema: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4
Antworten: 29
Zugriffe: 5010

Re: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4

Hallo, der Schlauch an der Lichtmaschine soll vermutlich verhindern, dass bei Tauchfahrten allzuviel Wasser eindringt. Am anderen Ende ist die LiMa offen und ein Lüfterrad zieht die Luft raus. Der eventuell an dem Schlauch normalerweise anstehende leichte Überdruck dürfte keine allzugroße Auswirkung...
von woelf59
Fr 26. Jun 2020, 19:42
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 679
Zugriffe: 138330

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hallo Dirk, Frauen fühlen sich da manchmal etwas vernachlässigt. Aber im Ernst, ich glaube nicht dass ich bei den heutigen Preisen Argumente finden würde einen 8x8 zu kaufen ohne dass der Haussegen langfristig schief hängt. Für 45 t € bekommt man zB einen nagelneuen Camaro mit deutlich mehr Pferden ...
von woelf59
Mi 24. Jun 2020, 22:52
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 679
Zugriffe: 138330

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

hoffentlich bekommt meine Frau die Preise nicht mit. :shhh: :shifty:

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 21. Jun 2020, 09:36
Forum: Fundstücke
Thema: THW Kat
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Re: THW Kat

Hallo,

der ist noch da, die Auktion endet erst im Juli, du hast noch Chancen. :D

Gruß Wolfgang
von woelf59
Do 18. Jun 2020, 22:37
Forum: Fundstücke
Thema: THW Kat
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Re: THW Kat

leider nur Platz 2, Markus war schneller. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von woelf59
Fr 12. Jun 2020, 17:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frittieröl als Kraftstoff beim ÖAF 20.320
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: Frittieröl als Kraftstoff beim ÖAF 20.320

Hallo Arndt,

da muss ich dir recht geben. Du weißt was ein Tauschmotor kostet, ich auch. Nach dieser Erfahrung wird man nicht auf die Idee kommen wegen den paar Peanuts für das Diesel solche Experimente zu machen. :lol: :lol: :lol:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mi 10. Jun 2020, 07:03
Forum: Reisen in Planung
Thema: Bozen Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 5704

Re: Bozen Deutschland

Hallo Arndt,

war eine rein rethorische Frage, du gibst dich ja ungern mit halben Sachen ab. :clap: :clap:

Gruß Wolfgang
von woelf59
Di 9. Jun 2020, 20:20
Forum: Reisen in Planung
Thema: Bozen Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 5704

Re: Bozen Deutschland

Hallo Arndt,

kann zwar nichts qualifiziertes zu dem Thema beitragen, aber trotzdem die Frage 2 oder 4 Achsen? :D

Gruß Wolfgang