Die Suche ergab 16 Treffer

von lura
Sa 12. Nov 2016, 20:25
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Kat 8x8 Nahbereichsradar auf Ebay: GEIL !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 7678

Re: Kat 8x8 Nahbereichsradar auf Ebay: GEIL !!!

Der Kat ist doch ein selbstfahrendes Flugzeugbeobachtungsgerät und führt nur für die Arbeitsvorgänge notwendige Gerätschaften mit. Also LoF ist da m.E. gar nicht nötig. Da braucht man nur noch einen Servicevertrag mit der DFS.
Schönes Fahrzeug
von lura
Sa 27. Feb 2016, 23:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 7-Tonner mit Palfinger bei der Vebeg
Antworten: 2
Zugriffe: 883

KAT 7-Tonner mit Palfinger bei der Vebeg

Da werden gerade 2 7-Tonner angeboten, vom THW, da scheinen die KAT-Zeiten auch zu Ende zugehen
von lura
Mi 2. Sep 2015, 20:48
Forum: Fundstücke
Thema: cooles beiboot zum schmalen preis....
Antworten: 79
Zugriffe: 9931

Re: cooles beiboot zum schmalen preis....

der hier könnte die 5 km zur NATO Rampe selber fahren und Begleitfahrzeuge gleich mitnehmen für den Landausflug auf der andere Seite
Alligator
von lura
Mo 24. Aug 2015, 18:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: > Laufleistung <
Antworten: 19
Zugriffe: 2814

Re: > Laufleistung <

in den 60er und 70er Jahren hatten die Motoren in der Regel keine Laufleistungen über 1 Mio km. die Entwicklung der Motoren führte erst später zu regelmäßigen Laufleistungen über 1 Mio km. Ich vermute mal plus die Entwicklung des Straßennetzes und Wegfall von vielen Grenzübergängen innerhalb Europa...
von lura
Mo 24. Aug 2015, 11:28
Forum: Neuanschaffung
Thema: > Laufleistung <
Antworten: 19
Zugriffe: 2814

Re: > Laufleistung <

in den 60er und 70er Jahren hatten die Motoren in der Regel keine Laufleistungen über 1 Mio km. die Entwicklung der Motoren führte erst später zu regelmäßigen Laufleistungen über 1 Mio km. Das die KAT vom Bund unter 100 Tkm Laufleistung haben hat ja nichts mit einer angeblich schlechten Haltbarkeit ...
von lura
Mo 24. Aug 2015, 09:20
Forum: Fundstücke
Thema: cooles beiboot zum schmalen preis....
Antworten: 79
Zugriffe: 9931

Re: cooles beiboot zum schmalen preis....

ne der Motor ist nur halb so gut: wassergekühlte V6
von lura
Mo 3. Aug 2015, 20:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kugelkopf AHK
Antworten: 36
Zugriffe: 5497

Re: Kugelkopf AHK

Am Rahmen schweißen sollte man aber unbedingt nach der Richtlinie des Herstellers machen. Da sind meistens nur Reparaturschweißungen zulässig. und den TÜV des geringsten Misstrauens muss man dann auch finden :D der den geschweißten Rahmen gutfindet.
von lura
Sa 13. Jun 2015, 06:37
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: X11 Zerlegung
Antworten: 26
Zugriffe: 5945

Re: X11 Zerlegung

Da rettet der X11 ja noch mehr leben. Ist der Fuchs wohl auch in privater Hand?
Die seit vielen Jahren betriebene Gleichteileverwendung in Mil- Fahrzeugen wird hier schön erkennbar. Coole Sache. Fast nicht zu glauben. Danke für den Bericht.
Ist der Rahmen vom X11 breiter als ein normaler KAT-Rahmen?
von lura
Fr 12. Jun 2015, 21:46
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 bei Mobile
Antworten: 15
Zugriffe: 3074

Re: KAT 1 bei Mobile

Wenn verfügbar nehme ich es natürlich auch sofort. Da es nicht im gewünschten Umfang verfügbar ist mag ich es zur Aufmunterung halt mehr mental :D :D :lol:
von lura
Fr 12. Jun 2015, 17:04
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 bei Mobile
Antworten: 15
Zugriffe: 3074

Re: KAT 1 bei Mobile

Klappt noch nicht so aber ich bleibe dran :D
Mental mag ich großes Geld :) :D
von lura
Fr 12. Jun 2015, 17:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 5069

Re: Neuvorstellung

Herzlich willkommen hier. Liest sich spannend, was Du vorhast. Halt uns auf dem laufenden
von lura
Mo 8. Jun 2015, 17:58
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 bei Mobile
Antworten: 15
Zugriffe: 3074

Re: KAT 1 bei Mobile

Haben.ist besser als brauchen,
Fur 4 Scheine kann man wohl ruhig zuschlagen. Die Teile sind mehr wert.
von lura
So 22. Dez 2013, 06:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuanschaffung eines MAN Kat 4x4 GLW
Antworten: 26
Zugriffe: 6041

Re: Neuanschaffung eines MAN Kat 4x4 GLW

Das Ablasten auf <7,5 t klapt wirklich nicht. Abe den gr0ßen Führerschein hast Du ja, daher no Problem. :D :D
Musst nur dran denken, den KAt nicht als LKW zuzulassen, sonst greift das Sonntagsfahrverbot.
Also Zulassung als Sonstiges Kfz Werkstattwagen, Rallyebegleitfahrzeug o.ä.

Bernd
von lura
So 22. Dez 2013, 06:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Endlich hat es geklappt...
Antworten: 27
Zugriffe: 4214

Re: Endlich hat es geklappt...

Herzlichen Glückwunsch, da bist Du bei der Zahl der luftgekühlten Zylinder ja noch mal deutlixh nach vorne gegangen, ode war der kAt da schon mitgezählt?

Bernd
von lura
Di 3. Dez 2013, 22:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M1002 Kat II Berger
Antworten: 151
Zugriffe: 23657

Re: M1002 Kat II Berger

Schöne Vorstellung Deines Projektes. Die vom Marder-KAt fand ich auch absolut Spitze.
Viel Spaß weiter

Bernd
von lura
Di 27. Aug 2013, 19:37
Forum: Angebote
Thema: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw
Antworten: 28
Zugriffe: 8455

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Na super, dass das geklappt hat, gut Ding hat Weil.

Viel Spaß beim Abholen. Wie weit ist es denn?

Bernd