Die Suche ergab 107 Treffer

von Hannibällchen
Di 9. Jul 2019, 13:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 14
Zugriffe: 1230

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

Hallo, Das sind keine eingegossenen Hülsen. Um bei Alu-Teilen eine größere Kraft aufnehmen zu können macht man Gewindehülsen rein Schau mal genau rein dann siehst Du hinten zwei Nuten die zum eindrehen verwendet werden. So hat das Alu Teil ein zB. ein M12X1,5 Gewinde und der Einsatz innen ein M8. Da...
von Hannibällchen
Do 16. Mai 2019, 21:39
Forum: Elektrik
Thema: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 1356

Re: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung

Hallo,
die Spiegel vom Actros mp1 / mp2 gibt es mit Verstellung und Heizung.
Sind vom Aussehen vergleichbar und die Schale ist noch recht stabil.
Schalter vom Schrotthändler oder in der Bucht taucht auch mal was auf.
Gruß Jonas
von Hannibällchen
Di 18. Sep 2018, 07:16
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkhelfunterstüzung bei 16er
Antworten: 12
Zugriffe: 2026

Re: Lenkhelfunterstüzung bei 16er

Moin Mirko, Da gibt's von Fahrzeug zu Fahrzeug größere unterschiede der Kipper von uns lässt sich lenken wie ein Kleinwagen (Die Vorderachse ist wg. eines Umbaus gut belastet). Der 2-Achser hingegen immer etwas schlechter (16.er) da kam hinzu das es sich verschlechtert hatte. Die kleine Gelenkwelle ...
von Hannibällchen
Fr 3. Aug 2018, 10:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 274
Zugriffe: 62798

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Hi, Drum der Vorschlag mit dem Sonnenrad. Nur ein par Schrauben, ein Seegering (das Öl siehst auch gleich) und eine Dichtung macht am wenigsten aufwand Differential ausbauen ist ne größere Sache und braucht einiges an Sonderwerkzeug. danach siehst sofort was Sache ist und wenn der Fehler in der Nabe...
von Hannibällchen
Fr 3. Aug 2018, 06:58
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 274
Zugriffe: 62798

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Morgen Andreas, Du kannst den Stirndeckel des AP-Teils öffnen. Nimm den Seeger Ring und den Blechdekel in der Mitte raus dahinter ist das Sonnenrad. Sonnenrad entnehmen danach ist die Antriebswelle frei wenn danach die Nabe immer noch fest ist eventuell Radlager. Wenn das aber leicht läuft ist der F...
von Hannibällchen
Di 24. Jul 2018, 06:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 20
Zugriffe: 1967

Re: VA Sperre Yes please

Hallo Sebastian, ich hab 2 PLARAD glaube XVR Getriebe, das auf dem Bild und noch ein kürzeres. Inzwischen hab ich die Vorderachse komplett ohne Lack (liegt grade in meiner Strahlanlage und passt da über Eck sogar rein :P ). Was immer wieder erstaunlich ist wie der Rost sich unter der UBS Pampe ausbr...
von Hannibällchen
Fr 20. Jul 2018, 07:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 20
Zugriffe: 1967

Re: VA Sperre Yes please

Hi Sebastian, Habe grade das gleiche am Laufen ;) Nur das ich die Radsätze mit wechsele da kommt halt das einstellen vom Tragbild hinzu. Du hast doch auch Drehmomentvervielvältiger oder? Da hab ich ne kleine Hilfe gefräst damit das lösen und anziehen mühelos geht. (Mach doch mal ne Probefahrt an Bod...
von Hannibällchen
Mo 18. Jun 2018, 18:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Heizenergie aus dem Motorenöl
Antworten: 12
Zugriffe: 2799

Re: Heizenergie aus dem Motorenöl

Moin, hier mal die Deutz Innereien zu der Ölheizung Als erstes kommt die Pumpe mit mehr Volumen IMG_4617.JPG Gut zu erkennen ist der Anschluss zur Vorlaufleitung Heizung. Danach kommt der Stutzen der sogleich die 4mm Drossel ist IMG_4616.JPG Die Leitung mit den Laschen ist an den Lagerdeckeln versch...
von Hannibällchen
Do 22. Mär 2018, 11:40
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Doppelgelenkwellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2625

Re: Doppelgelenkwellen

Moin Sebastian,

ist das Thema noch Aktuell?
Habe selber eine neue Daimler Welle für die VA liegen (meine Radsätze sind unterwegs da ich auf lange Achsen umbaue + Sperre).
Kann bei Bedarf ne Info zukommen lassen.

Gruß Jonas
von Hannibällchen
Do 7. Dez 2017, 16:58
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 470
Zugriffe: 82268

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hallo Andreas, Das sind eigentlich alle THW-Ladekräne. Larissa und ich fahren in unserem OV einen der wenigen verbliebenen (Umgebaut in den Odenwaldwerken) Was mir am meisten gefällt das nichts umgebaut wurde alles noch in der Grundausführung . Keine Werksinstandsetzung, noch mit Gasgestänge, schön ...
von Hannibällchen
Do 9. Nov 2017, 09:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 6287

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Nochmal: Ich habe nicht vor das zu tun, ich will nur wissen was an der Geschichte dran ist. Ich habe hier gefragt weil ich die selber nicht so richtig glauben wollte. Ich schreibe die Risiken nur weil einfach viele das lesen und damit nicht jemand gleich los rennt und sich danach wundert :lol: :lol:...
von Hannibällchen
Do 9. Nov 2017, 09:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 6287

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Hallo, Naja wo Rauch ist :shock: --> ist auch Feuer :D :D Der Motor kommt da schon in Bewegung :lol: Das kann bestimmt ein Rallyefahrer besser beantworten. Ich selber lasse das bleiben da mir die Motoren inzwischen einfach zu teuer sind. Habe 2 Motoren vollständig neu aufgebaut und einer von beiden ...
von Hannibällchen
Do 9. Nov 2017, 08:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 6287

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Moin, Das geht beim Turbomotor. Der Sauger hat einen anderen Regleraufbau. Wenn man bei laufendem Motor die Magnetspule an der Einspritzpumpe unterhalb des LDA mit Strom begnügt geht die Einspritzpumpe auf die Startmenge also kein geregelter Anschlag der Regelstange (Kein LDA mehr aktiv). Kurzum die...
von Hannibällchen
Di 7. Nov 2017, 13:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmidtenhöhe 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 6377

Re: Schmidtenhöhe 2017

Der MVD hat aber auch irgendwie Pech... Auf deren FB-Seite hat Stephan Haussels, der Vorstand, gepostet, dass die BW dem MVD die Wiederherstellung des Weges zum Gelände 4, "Fahrschuhlgelände" mit den beiden Hügeln in der Mitte, in Rechnung stellen wollte. Der MVD hat es zumindest geschafft die Wiede...
von Hannibällchen
Fr 3. Nov 2017, 19:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 6287

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Hallo, Bei so Spielereien gibt es auch schöne Begleiterscheinungen Stichwort Kraftstoffüberschwemmung Es wird wohl sein Grund haben warum kein Motorenhersteller einfach Diesel in dem Motor kippt. https://cdn2.ms-motorservice.com/fileadmin/media/MAM/PDF_Assets/Kolbensch%C3%A4den-erkennen-und-beheben_...
von Hannibällchen
Fr 29. Sep 2017, 12:06
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 15296

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

Hallo zusammen, von uns auch einen großen Dank an das Orga-Team für das auf die Beine stellen :clap: und die Feldküchenmannschaft für das super leckere Essen und die absolut besten Pfannkuchen :happy-wavemulticolor: . Es war wieder schön mit vielen alten und neuen Bekannten und netten Gesprächen und...
von Hannibällchen
Di 12. Sep 2017, 11:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 15296

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

Mein Angebot steht. Unser letzter Funken war ein Monster aus viele Sattelzügen voller Paletten. Die Quelle sollte sich seit dem wieder erholt haben... :-) @Larissa Ostrach ist für euch doch kein Umweg und Kaffee gibts auch... Nach Patricks Nachricht, dass er sich über jede Palette freut, müssten wi...
von Hannibällchen
Di 5. Sep 2017, 12:24
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 15296

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

Mein Angebot steht. Unser letzter Funken war ein Monster aus viele Sattelzügen voller Paletten. Die Quelle sollte sich seit dem wieder erholt haben... :-) @Larissa Ostrach ist für euch doch kein Umweg und Kaffee gibts auch... Hallo Markus, Ostrach wäre durchaus kein Umstand... Lediglich der Platz a...
von Hannibällchen
Do 31. Aug 2017, 08:37
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmidtenhöhe 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 6377

Re: Schmidtenhöhe 2017

Wir sind da und stehen mit noch nicht abgeladen bei den Panzern und warten mal :-)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

von Hannibällchen
Mi 30. Aug 2017, 20:11
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmidtenhöhe 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 6377

Re: Schmidtenhöhe 2017

So, wissen jetzt auch endlich, dass wir morgen ziemlich zeitig aufschlagen und uns morgens schon mal ein Plätzchen vorm Tor sichern [emoji5]

Grüße Jonas & Larissa

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

von Hannibällchen
Di 29. Aug 2017, 09:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 15296

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

Wir haben leider nichts zum Verfeuern

Gruß Larissa

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

von Hannibällchen
Fr 11. Aug 2017, 10:33
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau: Wasserversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

Re: Aufbau: Wasserversorgung

Wir haben wie Simon auch nur einen Grobfilter zwischen Tank und Pumpe. Für längere Reisen kommt vorsichtshalber "Frischhaltemittel für Trinkwasser" rein und vor der ersten Reise im Jahr werden Tank und Leitungen mit einer Runde Tankreiniger gespült. Die Mittelchen gibt's im Campingbedarf und 0815-ca...
von Hannibällchen
So 23. Jul 2017, 20:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4130

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Schon klar, aber wir fördern es nicht unnötig raus [emoji4]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

von Hannibällchen
So 23. Jul 2017, 18:25
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4130

Re: Treffen Südwest-Fraktion


fun-ski hat geschrieben:
Das das Sonntagsfahrverbot weg ist, explizit auch für Oldtimer habt Ihr am Bodensee schon mit bekommen :o :mrgreen: :mrgreen:
Ja, schon. Aber da steht immer noch drin für H und Lkw nur für entsprechende Veranstaltungen


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

von Hannibällchen
So 23. Jul 2017, 17:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4130

Re: Treffen Südwest-Fraktion

So, das war für den Anfang ein schönes Treffen. Jonas und Larissa, es hat uns gefreut, daß Ihr gekommen seid. Auch wenn der Parkplatz komplett voll war. Wir sind trockenen Fusses heimgekommen, das Unwetter bekamen wir heute früh ab. Gruß Sven und Nicole Hallo ihr beiden, ja, klein :D , aber fein un...