Die Suche ergab 154 Treffer

von Roland
Di 2. Apr 2019, 14:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windabweiser
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: Windabweiser

Hallo Sebastian, durch die 2 Bohrungen mit einem Inbusschlüssel (6 oder 8, weiß ich nicht mehr) gehen und losschrauben. Bei der späteren Montage eventuell ringsum alles zusätzlich mit einer Dichtmasse (Loctite Silikon oder Karosseriedichtmasse o.ä.) abdichten -so habe ich es gemacht! Viele Grüße Rol...
von Roland
Do 14. Mär 2019, 21:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Ihr Lieben, schön, dass dieser Bericht auf so positive Resonanz trifft! Das freut des Hobbybastlers Herz! Zu den Fragen: - sind die 2KW der Planar ausreichend? Ja bestimmt, aber nur vor dem Hintergrund meiner persönlichen Nutzung des Kat: mein Womoausbau (unter der Plane) ist für ausschließliche Som...
von Roland
Mi 13. Mär 2019, 23:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 801

Heizungs- und Lüfterumbau

Hallo Leute, diesen Winter ging es, neben einem anderen, netten kleinen Projekt, an den Umbau der Heizung und des Lüfters. Als Ersatz für die V7S habe ich mich für die kleinste Planar, die 2D entschieden, dafür sprechen in meinem Fall 2 Gründe: 1. ist mein Führerhaus so gut als möglich wärmegedämmt ...
von Roland
Fr 8. Mär 2019, 20:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 24974

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Hallo Leute,
zum morgigen Treffen wäre ich natürlich gerne gekommen, da ich aber leider Samstagsabends arbeiten muß, wird nichts draus😒
Viel Spaß, einen schönen Abend
und schöne Grüße an Alle
Roland
von Roland
So 3. Feb 2019, 21:19
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Koffer
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: Welcher Koffer

Nachtrag: eben habe ich gelesen, dass Du aus der Gegend Krefeld kommst: eine gute Gegend, ich selbst wohne in Willich. Im Frühjahr habe ich meinen Kat wieder hier am Haus, bei Interesse kann ich Dir gerne ein paar Dinge zeigen. Was den Stellplatz betrifft, halte ich mal die Augen und Ohren offen! Vi...
von Roland
So 3. Feb 2019, 21:06
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Koffer
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: Welcher Koffer

Hallo David, was Container und/oder Shelter betrifft, habe ich keine Erfahrung, da mein Womoausbau unter der Plane stattgefunden hat. Was jedoch das Führerhaus betrifft, kann ich nur dazu raten, dies zu dämmen. Bei mir sind Decke, Boden und Rückwand gedämmt, sowie mit Teppich verkleidet, dies führt ...
von Roland
Mo 10. Dez 2018, 20:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auspufftopf lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Auspufftopf lackieren

Hallo,
ich habe meinen Auspuff mit "Mipa Hochtemperaturlack schwarz" behandelt: brennt gut ein und hält lange, wird jedoch dann jedes Jahr einmal dünn übergerollt!
Viel Erfolg
Roland
von Roland
Mi 24. Okt 2018, 09:48
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 1815

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Moin Sebastian, schon wieder eine Menge schöner Arbeiten von Dir! Fleißig, fleißig und wie immer, sehr gut gemacht! Was die Spax betrifft, mit den 5x40ern arbeite ich auch sehr gerne: das sind schon relativ große, kräftige Holzschrauben, denen kannst Du ruhig was zutrauen! M.E. wird da nichts passie...
von Roland
Di 9. Okt 2018, 17:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung qualmt extrem beim Start
Antworten: 85
Zugriffe: 12802

Re: Heizung qualmt extrem beim Start

Hallo Leute, die Diskussion um die V7S ist im Grunde müßig, bei den Einen tut sie (erfreulicherweise) ihren Dienst, bei den Anderen versagt sie denselben, obwohl diese alles versuchen, um sie fehlerfrei zum Laufen zu bringen...zu diesen muß ich mich leider zählen. Nochmals das Fehlerbild: unmittelba...
von Roland
Do 4. Okt 2018, 21:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung qualmt extrem beim Start
Antworten: 85
Zugriffe: 12802

Re: Heizung qualmt extrem beim Start

Hallo Leute, auch ich muß Maik und Simon zustimmen: die V7S nervt einfach nur! Letzen Winter hab ich meine ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt, mit vielen Neuteilen (inclusive Brennkammer) versehen, dennoch stinkt sie die ersten 10 Minuten nach dem Einschalten extrem nach Abgas, ebenso nach dem A...
von Roland
Do 20. Sep 2018, 23:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 9388

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Hallo zusammen,
leider war ich ja dieses Jahr nicht dabei und lese hier zum ersten Mal von dieser Aktion, daher:
Hut ab, Arndt, spontane und selbstlose Hilfe, beeindruckend!
Du bist ein prima Kerl!
Viele Grüße
Roland
von Roland
Mo 20. Aug 2018, 15:11
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Druckluftschlauch undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 481

Druckluftschlauch undicht

Hallo Leute, gerade komme ich von einer 2wöchigen wunderschönen Urlaubstour durch Deutschland und die Niederlande zurück. Der Kat lief wie immer brav und zuverlässig, die Zusatzbelüftung im Fahrerhaus hat sich prima bewährt, mit dem leichten Luftzug von oben sind stundenlanges Fahren bei hohen Tempe...
von Roland
Fr 20. Jul 2018, 10:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 20
Zugriffe: 1762

Re: VA Sperre Yes please

Hallo Sebastian, eben habe ich Deinen Bericht entdeckt und bin tief beeindruckt! Du bist ja ein richtiger Künstler, im wahrsten Sinne des Wortes, den Kunst kommt von Können! Hut ab, vor solch einer Arbeit! Und danke für den ausführlichen und gut zu verstehenden Bericht! Die Vorteile der "Achsverläng...
von Roland
Do 12. Jul 2018, 22:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinkompressor für unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Re: Kleinkompressor für unterwegs

Hallo Uwe,
Kesselvolumen etwa 2 Liter, wieviel der fördert, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist der Kat nach rund 15min leisem, rauchfreien Lauf des Kleinkompressors abfahrbereit!
Viele Grüße
Roland
von Roland
Di 26. Jun 2018, 21:01
Forum: Biete
Thema: Neu- und Ersatzteile Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Neu- und Ersatzteile Standheizung

Hallo Spessarträuber,
das Bedienteil bekommst Du. Per Post schicken oder reicht Dir Euskirchen?
Für etwaige Interessenten der Teile von Photo 1: meine PN Funktion funktioniert nicht, warum weiß ich nicht. Daher besser per whatsapp: 017621350580
Viele Grüße
Roland
von Roland
Di 26. Jun 2018, 14:38
Forum: Biete
Thema: Neu- und Ersatzteile Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Neu- und Ersatzteile Standheizung

Hallo Leute, bevor ich meine V7S zur Überholung und Reinigung ausgebaut habe, hatte ich mir ein paar Verschleißteile besorgt, die ich nun aber doch nicht brauche und daher hier anbiete. Die Teile auf dem ersten Photo sind neu und unbenutzt, das Bedienteil auf Photo 2 war schonmal verbaut. image.jpeg...
von Roland
Fr 15. Jun 2018, 13:06
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 3361

Re: Batterietrennschalter

Hallo,
auch eine gute Lösung! Führt zum gleichen Ergebnis wie meine. Hat Dein Hauptschalter rückseitig M12er Bolzen, oder, wenn M10 bzw. M8, wie hast Du die Kabel denn dann angeschraubt? Unterlegscheiben?
Viele Grüße
Roland
von Roland
Mi 13. Jun 2018, 08:35
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 3361

Re: Batterietrennschalter

Leider nicht!
von Roland
Di 12. Jun 2018, 22:46
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 3361

Re: Batterietrennschalter

Hallo 4x4xxxx ein Vorher Photo gibt es. Auf dem isolierten M12er Bolzen kommt BatteriePlus mit dem dicken Kabel 30 an, damit zusammen verschraubt ist das dicke Kabel 30 zum Anlasser und weiterhin 'abgehend' 2 größere 001er ein kleines 001er und die Verbindung zur 'Schweinenase' bzw. Fremdstartdose. ...
von Roland
Mo 11. Jun 2018, 09:21
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 3361

Re: Batterietrennschalter

So ist es!
von Roland
Fr 8. Jun 2018, 21:09
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Sommerbastelei
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Re: Sommerbastelei

Hallo Sebastian,
das ist keine Bastelei, das ist richtig gute Arbeit! Bravo!
Mir gefällt alles, was selbst gemacht ist, wenn es zudem noch gut durchdacht ist und funktioniert, kann ich mich richtig begeistern!
Weiter so,
Roland
von Roland
Fr 8. Jun 2018, 12:52
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterbasteleien
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Winterbasteleien

Hallo Leute, ausgehend von den Erfahrungen der letzten Sommerreise, habe ich diesen Winter ein paar Sachen gebaut, die mir den Komfort auf Reisen zukünftig verbessern sollen. 1. Erfahrung: bei 35 Grad im Stau auf der AB wirds im Fahrerhaus extrem warm und der originale Ventilator im Modus "Lüften" b...
von Roland
Fr 8. Jun 2018, 11:17
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 3361

Re: Batterietrennschalter

Hallo Mathias, die Halteplatte habe ich aus 21mm Multiplex und 9mm Siebdruckplatte hergestellt. Ergibt dann (miteinander verleimt und verschraubt) 30mm, also genau die Dicke des originalen Isolatorklotz. Auf dem (nachgestellten) Photo ist der Aufbau zu sehen: image.jpeg Links die Multiplex, rechts d...
von Roland
Do 7. Jun 2018, 21:41
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 3361

Re: Batterietrennschalter

Hallo Leute, Versuch macht kluch, oder auch nicht.... Wie bereits eingangs beschrieben, bestand das Problem ja darin, dass sich der Batterietrennschalter (BTS) ab und an von selbst einschaltete. Euren Hinweisen bin ich dann nachgegangen: - das Zündschloss habe ich durchgemessen, es schaltet sauber u...
von Roland
Mo 21. Mai 2018, 14:37
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 3361

Re: Batterietrennschalter

Sebastian,
da hast Du wohl Recht, was "neu" ist, muß nicht fehlerfrei sein!
Auch dieser Sache werde ich nachgehen....
Danke,
Roland