Die Suche ergab 88 Treffer

von Stephanskat
Mo 5. Nov 2018, 23:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1135

Re: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren

Die Dämmung würde ich auf jeden Fall wieder einbauen, schließlich heult direkt dahinter die Turbine.

Daher habe ich auch feuerverzinkt, dann ist es relativ egal, ob da Feuchtigkeit in der Dämmung hängen bleibt.

LG

Stephan
von Stephanskat
Mo 5. Nov 2018, 00:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1135

Re: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren

Wenn Du die Schrauben zum Aufklappen und die Scharniere oben löst, kannst Du ihn einfach durch das Fahrerhaus rausnehmen. Danach müssen alle Dämmungen entfernt werden und anschließend Sandstrahlen lassen. Nach dem schweißen habe ich meinen noch verzinken lassen. Das gab zwar etwas Verzug in den Blec...
von Stephanskat
Do 13. Sep 2018, 17:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Hillclimbing in Euskirchen

Bei losem Untergrund reicht bei den steilen Stellen die Traktion nicht mehr, die Anzahl der Achsen dürfte nicht so entscheidend sein. Irgendwann geht es nur noch mit Schwung. Das leichteste Auto kommt in solchen Situationen vermutlich am weitesten.
von Stephanskat
So 9. Sep 2018, 21:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 7963

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Auch von mir nochmal vielen Dank an die Orga dafür, dass ihr so viel Eurer Freizeit opfert, um so ein einzigartiges Treffen auf die Beine zu stellen!

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Liebe Grüsse

Stephan
von Stephanskat
Mo 28. Mai 2018, 16:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2231

Re: Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018

Ich werde auch Mittwoch bis Samstag dort sein.

Würde mich auch freuen, wenn sich ein kleines Kat Camp zusammen findet.
von Stephanskat
So 27. Mai 2018, 23:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: ESP undicht

Und wegen dem Öl in der Pumpe, die kleine Leitung ist die Ölleitung, d.h. die Pumpe hängt am Ölkreislauf. Es ist also normal, dass dort Öl drinnen ist. Es sollte nur halt auch drinnen bleiben.
von Stephanskat
So 27. Mai 2018, 22:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: ESP undicht

Hallo Mathias, Das es bei der Pumpe Öl rausdrückt kann auch an einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung liegen, war bei mir der Fall. Nach Tausch der Membran (sitzt vorne links am Motor) war Ruhe. Vielleicht als erstes probieren. Die Pumpe kannst Du z.B. bei Dieseltechnik Lindemann überholen lassen, i...
von Stephanskat
Do 18. Jan 2018, 22:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Leistung

Vielleicht stimmt was mit dem Bowdenzug vom Pedal nicht? Würde mal schauen, ob der Hebel an der Pumpe bis zum Anschlag öffnet. Dann die Motorbremsklappen mal checken, ob das was hängt. Wenn das alles i.O. ist, kann es vieles sein. Defekter Turbo, Ladedruckverstellung der Pumpe, Fehler in der Spritzu...
von Stephanskat
Mi 24. Mai 2017, 22:43
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Abenteuer Allrad 2017

Ich werde auch da sein, vermutlich ab Donnerstag.

Klar kann man auch Freitag anreisen, irgendein Eckchen findet sich immer.
von Stephanskat
Mi 24. Mai 2017, 12:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schrauben "Kotflügel" lösen
Antworten: 14
Zugriffe: 1529

Re: Schrauben "Kotflügel" lösen

Probier mal 50/50 Aceton und ATF als Rostlöser, damit habe ich alle ohne Abriss aufbekommen und dann gegen rostfreie Innensechskantschrauben ersetzt.
von Stephanskat
Do 7. Jul 2016, 23:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnelle Achsen
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Schnelle Achsen

Bei mir sind Mercedes Differentiale verbaut. Den Umbau hat der Vorbesitzer beim Aigner machen lassen.

Die Sperre wurde blöderweise nicht gemacht, keine Ahnung wieso. Würde ich auch gleich mit erledigen lassen, klar.
von Stephanskat
Do 7. Jul 2016, 16:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schnelle Achsen
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Schnelle Achsen

Hallo Ingo, ich habe die mittellange Übersetzung, bei 90 km/h ca. 2.000 Umdrehungen, Spitze gute 125 km/h. D.h. ca. 25% längere Übersetzung. Mit Sauger und gut eingestellter Pumpe und ca. 11,5 to Gewicht keine Probleme. Zwar fühlbar weniger spritzig als Original, aber trotzdem schön zu fahren. Nur b...
von Stephanskat
Di 10. Mai 2016, 22:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: sundownsummit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 4514

Re: sundownsummit ?

Wir werden mit unserem 4x4 auch dort sein.

Evtl. nehmen wir auf dem Hänger auch noch den Pinzi mit.
von Stephanskat
Fr 29. Apr 2016, 11:50
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit...."
Antworten: 18
Zugriffe: 2537

Re: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit...."

Das Mittellager sitzt hinter dem Verteilergetriebe, das kurze Wellenstück mit dem großen Lager bevor die eigentliche Kardanwelle zur HA anfängt. Es haben viele aufgrund der Probleme auf eine längere, durchgehende Welle umgebaut und das Mittellager rausgeschmissen. Als Neuteil ist die ganze Einheit k...
von Stephanskat
Fr 29. Apr 2016, 09:53
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit...."
Antworten: 18
Zugriffe: 2537

Re: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit...."

Hier ist eine gute Auflistung, das was die beiden Schreiben, gibt auch meine Erfahrung wieder: http://www.pistenkuh.de/1/offroad/werkzeug.html Dazu noch die großen Innensechskant für die Ölkontrollschrauben, eine Fettpresse, Motoröl, Getriebeöl, Dieselfilter, Schlauchstücke in verschiedenen Durchmes...
von Stephanskat
Mi 6. Apr 2016, 11:22
Forum: Biete
Thema: Schalter zündschloss sicherungen v7s Potis usw
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Re: Schalter zündschloss sicherungen v7s Potis usw

Würde nur ein Zündschloss benötigen, geht das irgendwie?

LG

Stephan
von Stephanskat
Mo 14. Mär 2016, 18:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F8L413F Einspritzpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Deutz F8L413F Einspritzpumpe

Hi, normalerweise PE8A95, also 9,5mm Elemente.
von Stephanskat
Mi 9. Mär 2016, 11:40
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 252
Zugriffe: 46268

Re: KAT Fotothread

Gute Idee mit dem Fotothread, hier ein paar von mir..
IMG_3897.JPG
DSC_1739.JPG
DSC_1731.JPG
50.jpg
IMG_1666.JPG
IMG_2033.JPG
von Stephanskat
So 10. Jan 2016, 12:58
Forum: Reisen in Planung
Thema: Spanien ab 25.01.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Spanien ab 25.01.2015

Haben wir 2014 gemacht. Auf jeden Fall nicht auf französischen Rasthöfen auf der Autobahn nächtigen, hohe Klaurate. Wir sind immer wild gestanden, zu der Jahreszeit kein Problem. Auf dem Weg haben wir die Ardeche Schlucht und den Pont du Gard besucht, lohnt beides. Bei Port Leucate gibt's einen schö...
von Stephanskat
Fr 8. Jan 2016, 13:04
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT folieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1746

Re: KAT folieren

Hi, auf dem matten Bundeswehrlack halten die normalen Car Wrapping Folien nicht. Diese sind für normal lackierte Oberflächen gemacht. Es gibt normale Plotterfolien, mit denen z.B. Schilder beschriftet werden. Diese halten auch auf matten Lacken (vorher entfetten), sind aber nicht dehnbar und nur für...
von Stephanskat
Mi 30. Dez 2015, 16:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostnest Federanschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Rostnest Federanschlag

Korrekt - diese Bohrung sitzt im eingebauten Zustand rahmenseitig über dem Pilz, daher kannte ich sie noch nicht.
von Stephanskat
Mi 30. Dez 2015, 10:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostnest Federanschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Rostnest Federanschlag

Hallo zusammen, beim Ausbauen der Federn ist mir aufgefallen, dass bei mir alle 4 oberen Federanschläge im inneren sehr stark angerostet waren. Die Anschläge haben eine kleine Ablaufbohrung, die nach innen zum Rahmen hin zeigt. Diese Bohrung war bei allen Anschlägen verstopft und das Wasser konnte n...
von Stephanskat
Do 10. Dez 2015, 00:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: Bräuchte Hilfe bei KAT Abmaße
Antworten: 23
Zugriffe: 2768

Re: Bräuchte Hilfe bei KAT Abmaße

Die FM Shelter haben unten Schienen dran, die man entfernen kann, spart 5cm. Meiner ist so mit 16er Reifen exakt 371cm hoch.
von Stephanskat
Do 29. Okt 2015, 23:12
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 14.00 Ersatzrad bei 16.00 Rädern
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: 14.00 Ersatzrad bei 16.00 Rädern

Vielen Dank,

dann werde ich es beim 14er Reserverad lassen. Bei einem Reifenschaden würde man ja sowieso schnellstens eine Reparatur oder einen Austausch anstreben, da sonst ja gar kein Reserverad mehr vorhanden ist.

Gruss

Stephan
von Stephanskat
Do 29. Okt 2015, 11:06
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 14.00 Ersatzrad bei 16.00 Rädern
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

14.00 Ersatzrad bei 16.00 Rädern

Hallo, ich habe 16.00 Räder an meinem Auto und immer noch ein 14.00 Ersatzrad. Der Umbau auf ein 16.00 Ersatzrad wäre bei mir etwas aufwändiger, da einige nicht originale Anbauteile ium Weg sind. Daher überlege ich, ob ich es einfach so lasse. Was würde denn mit dem Differential passieren, wenn man ...