Die Suche ergab 59 Treffer

von landwerk
So 24. Feb 2019, 10:11
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 28
Zugriffe: 6889

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Moin,



Gibt es die Möglichkeit zum Erwerb der Auspuffanlage noch?

Können auch die ummantelten Stücke vor der Auspuffklappe hergestellt werden?


Liebe Grüße Oli
von landwerk
Mo 1. Jan 2018, 21:37
Forum: Suche
Thema: Suche Dreieckslenker
Antworten: 18
Zugriffe: 2466

Re: Suche Dreieckslenker

Moin,

nach zwei Jahren und wenigen KM habe ich wieder Spiel im Gelenk des Dreiecklenkers...

Kugel, Kunststoffeinsatz und Manschette habe ich 2015 neu gemacht !

ist das normal ? gehen die öfter kaputt ?
von landwerk
So 6. Aug 2017, 22:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Re: Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

@ Andreas, Danke schön...


Dienstag gehts los mit wechseln....
von landwerk
Mo 31. Jul 2017, 05:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

Moin,

Nach Hochwassereinsatz möchte man mir nun alle Öle unterhalb der Wasserlinie am Kat tauschen.


Achsen, Aussenplaneten, Getriebe, Achsschenkel...


Wie viel von Welchem Öl kommt wo rein......?


Helft mir doch mal schnell auf die Sprünge ....





OLi
von landwerk
Mo 17. Okt 2016, 22:11
Forum: Archiv
Thema: Dämpfer KAT1A1 (X07)
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Dämpfer KAT1A1 (X07)

Hallo Patrick,

ich habe zu viele KAT 1 Dämpfer ...

Wenn du nsa also noch welche suchen solltest melde dich einfach per PN.

LG
Oli
von landwerk
Mo 3. Okt 2016, 21:44
Forum: Suche
Thema: Suche einen Kotflügel für hinten links
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Suche einen Kotflügel für hinten links

Moin,


Der KAT ist Karosserieseitig wieder instandbesetzt worden .
Hie mal ein Bild ...
Ist jetzt wieder schön ...


LG
OLI
von landwerk
So 25. Sep 2016, 09:24
Forum: Suche
Thema: Suche einen Kotflügel für hinten links
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Suche einen Kotflügel für hinten links

Moin Jungs,

Vielen Dank für eure Informationen zu den Teilen.
Für die weitere Vorgehensweise zur Prüfung und Instandsetzung des Fahrzeugs ist mit Marcel bereits abgestimmt.

Danke an dieser Stelle auch an Andy und Kai.

LG

Oli
von landwerk
Sa 24. Sep 2016, 06:53
Forum: Suche
Thema: Suche einen Kotflügel für hinten links
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Suche einen Kotflügel für hinten links

Moin in die Runde,

zur Wiederinstandsetzung nach einem Auffahrunfall benötige ich einen Kotflügel hinten Links und eine Kennzeichenleuchte.
Ein PKW ist innerorts ungebremst in den parkenden KAT gefahren.


LG

Oli
von landwerk
Di 3. Mai 2016, 20:11
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte glimmt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Ladekontrolleuchte glimmt ...

Woran erkenne ich das ß
????

..... Wichtig wäre eben auch, dass ich so den morgigen Fahrauftrag nicht erledigen kann .....

LG

Oli
von landwerk
Di 3. Mai 2016, 19:28
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten 4x4 und 6x6
Antworten: 5
Zugriffe: 1412

Re: Fahrverhalten 4x4 und 6x6

Moin



...oder einfach so lassen wie er ist...



Fährt doch gut wie er fährt...

LG

Oli
von landwerk
Di 3. Mai 2016, 19:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öleinfüllrohr gebrochen !
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Öleinfüllrohr gebrochen !

Moin Männer,

auf Island ist mir tatsächlich das Öleinfüllrohr abvibriert / abgebrochen.....


Kurz:
Woher bekomme ich schnell ein neues und....
..... kann man es einbauen ohne den Krümmer zu entfernen ?

Wer hat Erfahrungen ?


Am besten wieder gleich mit Teilequelle.


LG

Oli
von landwerk
Di 3. Mai 2016, 19:19
Forum: Elektrik
Thema: Ladekontrolleuchte glimmt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Ladekontrolleuchte glimmt ...

Hallo Männer, heute hat die Ladekontrolleuchte angefangen zu glimmen... Wenn ich die Zündung an mache glimmt sie schwächer als die anderen Knrtolleuchten, und tut dies auch nach dem Starten. Also glimmt unverändert schwach weiter, wenn der Motor läuft. Kann jemand direkt etwas dazu sagen / schreiben...
von landwerk
Mi 2. Mär 2016, 20:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: Differenziale 4x4
Antworten: 21
Zugriffe: 3441

Re: Differenziale 4x4

Moin, welche Teile braucht man eigentlich genau, um die VA Sperre nachzurüsten ? Wo genau bekommt man die Teile ? Ich würde das diesen Sommer vielleicht auch mal machen. Eine VA Sperre bring auch Vorteile in Situationen, in denen man das gar nicht so vermutet. In der Sandkuhle gab es öfter Situation...
von landwerk
Sa 27. Feb 2016, 17:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?

Moin , die Planar 44d ist eingebaut. Den Strom haben wir nun doch etwas anders angeklemmt. Auf der ersten Schlüsselstellung kann man die Heizung starten . Dann läuft sie halt bis man sie ausmacht oder den Schlüssel auf 0 stellt. So läuft sie dann auch nach, selbst wenn man nicht mehr im Kat ist. Sch...
von landwerk
Mo 15. Feb 2016, 07:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?

Moin, Ich würde wie beschrieben nun ach das Unterspannungsrelais mit einbauen. Wenn man das Relais auf der Herstellerhomepage bestellen möchte, muß man es mit drei Parametern konfigurieren . Bis 1A konnte ich der Zeichnung von FF PA KAT entnehmen. Unterspannung ist vermutlich als drittes Parameter a...
von landwerk
Fr 22. Jan 2016, 07:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2362

Re: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?

Moin, nachdem sich gestern die Standheizung mit einem Pöff und etwas Abgasnebel im Fahrerhaus während der Fahrt auf der Autobahn bemerkbar gemacht hat, ist mein Entschluss gefasst . Die Heizung kommt raus.. Planar 44 D kommt rein.... Nach dem Ausbau kann ich ja hier mal Steuergeräte und so anbieten,...
von landwerk
Mo 18. Jan 2016, 23:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2362

Re: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?

Hallo Simon,

Ich würd den / die Temperaturfühler haben wollen

Einfach mal um zu probieren .....

Biiittteeeeee , wenn ihr den Krempel nicht mehr benutzt, lasst mich doch mal probieren ....


Und wenn nicht, kauft ich auch brav eine Planar vor Island !


Erwarte Eure PM s


LG

Oli
von landwerk
Mo 18. Jan 2016, 22:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?

Vielen Dank für Deine Ausführungen und Bilder! Zu dem Unterspannungsrelais.... Wäre es möglich den Strom direkt von Klemme 30 zu nehmen ? Also vor dem Relais ,was durch 15 geschaltet wird ? Dann könnte die Heizung doch auch nachlaufen ? WenndiecHeizung nur im Fahrbetrieb läuft, würde doch auch die B...
von landwerk
Mo 18. Jan 2016, 20:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2362

Re: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?

Moin, ja, Ich habe sie auch laufen lassen während der Motor an war. Auch dann ist sie nach 3 Minuten ausgegangen. Egal ob Regler ganz kalt oder Regner warm die Heizung geht nach 3 Minuten aus. Daher würde ich es gern mal probieren den Thermoschalter zu tauschen, bevor ich mir für 600 € und 10 Stunde...
von landwerk
Mo 18. Jan 2016, 18:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2362

Re: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?

Magst du mir bitte trotzdem einen der beiden oder sogar beide schicken? Und dann noch die Leidensgeschichten auf die du hinweisen möchtest verlinken?

Das wäre super....
von landwerk
Mo 18. Jan 2016, 17:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2362

Thermoschalter v7 s Woher bekommen ?

Hallo, Heute habe ich mich mal ein bisschen mit der Standheizung beschäftigt. Beim Versuch die Heizung neu zu starten ist mir aufgefallen dass die Sicherung direkt im Bedienteil (T 1)nicht mehr in Ordnung war. Nachdem ich die Sicherung ersetzt habe und die Heizung ungefähr sieben mal gestartet habe,...
von landwerk
Mo 18. Jan 2016, 17:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?

Winter ist für mich bis max -20 Grad .
Da sollte es beim Fahren zu mindestbdie Scheiben frei halten ....



LG

Oli
von landwerk
Mo 18. Jan 2016, 12:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?

Hallo, nun ich denke der Tausch der Heizung macht Sinn..... In Richtung Passau erst mal ein herzliches Dankeschön für den Erfahrungsbericht mit der Bitte um genaue Infos, wie ein solcher Auspuff oder Ansaugluftadapter beschaffen sein soll. Gern auch mit Bildern. Weiterhin interessiert mich , wie man...
von landwerk
So 17. Jan 2016, 21:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Planar 44 im KAT / Heizleistung im Winter ok ?

Hallo, Da meine original Standheizung den Geist aufgegeben hat, überlege ich auch eine Autoterm Planar 44 D einzubauen, wie es ja schon einige vor mir hier getan haben. Wie verhält es sich nun aber tatsächlich mit der Heizleistung während er Fahrt im Winter ? Wer hat Erfahrungen mit dieser Heizung i...
von landwerk
Di 4. Aug 2015, 08:37
Forum: Suche
Thema: Suche Dreieckslenker
Antworten: 18
Zugriffe: 2466

Re: Suche Dreieckslenker

Hallo Das ist sehr gut! Ich entscheide mich für die Reparatur . Bei allen, die mir Lenker angeboten habe, bedanke ich mich . Das Einzige, was ich auf den Fotos nicht sehen kann ,ist wo sich die ZentralevSchraube befindet. Und wo genau setzt man die Schraube zum Abdrücken an ? @ Peter Dein KAT gefäll...