Die Suche ergab 136 Treffer

von 5t_mil_gl
Mi 4. Mär 2015, 18:37
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Natohaken - Zulassung
Antworten: 34
Zugriffe: 7030

Re: Natohaken - Zulassung

Ich habe eine niegelnagel neue Rockingerkupplung zu Hause liegen. Die würde bei meinen Fahrzeugen den hinteren Böschungswinkel nachhaltig einschränken und beim rückwärts schieben wie eine Schaufel in den Boden fahren. Denke, das bekommt ihr nicht gut. Deshalb habe ich meine Ringfeder 4040 auf den B...
von 5t_mil_gl
Mo 2. Dez 2013, 00:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenabnutzung
Antworten: 51
Zugriffe: 6235

Re: Reifenabnutzung

charly hat geschrieben:Es ging um die Spurstabilität welche die Hinterachse entscheidend beeinflusst.
Herr, laß Hirn auf Ostwestfalen regnen - nicht nur Wasser.
von 5t_mil_gl
Mo 25. Nov 2013, 23:29
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenabnutzung
Antworten: 51
Zugriffe: 6235

Re: Reifenabnutzung

Vorne, wo sie hingehören.
Lenken und bremsen kommt vor Traktion.
8-) 8-)

Ken Block hat beim Race of Champions 2010 oder 2011 mit einer wilcard die gesamte Rennfahrer-Weltelite düpiert.
Definitiv einer von den 90%, für deren Fürsprecher sich charly ernannt hat ...
:D
von 5t_mil_gl
So 24. Nov 2013, 01:32
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenabnutzung
Antworten: 51
Zugriffe: 6235

Re: Reifenabnutzung

. Und FAHREN ...wer kann das schon perfekt? Ich behaupte mal 90 % der Autofahrer können es nicht perfekt und ich zähle mich zu diesen 90 %...! Bleib bitte zuhause, wenn's regnet und fahr bitte nur mit 100% Profil vorn und hinten. Und setz dir einen Sturzhelm auf, wenn du dieTreppe runtergehst. P.S....
von 5t_mil_gl
Mi 20. Nov 2013, 01:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Biodiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Biodiesel

Meinst du Biodiesel oder Salatöl (Pflanzenöl) ?
Biodiesel wird in Deutscheland nicht mehr verkauft, weil genauso besteuert wie Mineralöl.
von 5t_mil_gl
So 10. Nov 2013, 22:16
Forum: Elektrik
Thema: Raspberry Pi
Antworten: 14
Zugriffe: 1843

Re: Raspberry Pi

Dasselbe könnt ich mir für den KAT vorstellen, allerdings mit einem Odroid U2, der mehr Rechenleistung hat. Wenn du Rechenleistung brauchst, nimm den Odroid XU. Zufällig habe ich selber einen. Erfahrungswerte: funktioniert plug-and-play nur mit dem angepaßten Android von hardkernel. Setzt aber selb...
von 5t_mil_gl
Di 5. Nov 2013, 21:53
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: ingeborg xxl
Antworten: 10
Zugriffe: 2686

Re: ingeborg xxl

Hat der sich in dem Schlammloch die Stoßstange und die Vorderachse derart onduliert ?
von 5t_mil_gl
Di 29. Okt 2013, 22:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"
Antworten: 19
Zugriffe: 3124

Re: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"

Die Entlüfterei per Handpumpe ging recht schnell, vielen Dank für den Tip. Solange, wie der Motor lief, bis die Leitung leer war, habe ich mich auf deutlich mehr pumpen eingestellt gehabt. Trotzdem alles leer war, mußte ich keinen Diesel in die FIlter füllen, die Pumpe hatte nach etwa 10 Pumphüben d...
von 5t_mil_gl
Di 29. Okt 2013, 22:34
Forum: Elektrik
Thema: Geber für "CarPC" ?
Antworten: 53
Zugriffe: 5047

Re: Geber für "CarPC" ?

Hol dir einen Rasberry Pi und einen 7" Touschscreen. Der RasPi läuft unter Linux und es gibt eine riesen community mit freeware ohne Ende für fast jeden Zweck. Long Term Datalogging finde ich praktisch, um schleichenden Verschleiß aufzudecken. Mit Anzeigenzusammenstellungen (Menüs) für alles, was di...
von 5t_mil_gl
Sa 26. Okt 2013, 22:41
Forum: Biete
Thema: Zeppelin FM2 Funkkabine
Antworten: 14
Zugriffe: 2393

Re: Zeppelin FM2 Funkkabine

Das Leergewicht eines Zeppelinshelters beträgt laut Link von Andy 960kg.
Kein Einsatzshelter ist aber offenbar leichter als 2to.
Das Doppelte !!
Was bitte ist da drin und so schwer ?
von 5t_mil_gl
Do 24. Okt 2013, 21:07
Forum: Biete
Thema: Zeppelin FM2 Funkkabine
Antworten: 14
Zugriffe: 2393

Re: Zeppelin FM2 Funkkabine

WIe schwer ist so ein Shelter eigentlich "eingerichtet" ?
Größenordnung reicht mir.

Danke,
Hans
von 5t_mil_gl
Mi 23. Okt 2013, 23:32
Forum: Elektrik
Thema: Geber für "CarPC" ?
Antworten: 53
Zugriffe: 5047

Re: Geber für "CarPC" ?

meine Erfahrung aus der Fliegerei zeigt leider genau das Gegenteil- Du beschäftigst Dich auf einmal permanent mit dem unwichtigsten Detail , weil es nicht Normalwerte anzeigt und vergißt darüber Deine Freundin abzuholen (oder hier die vorgeschriebene Route/Höhe , etc... ) zu halten... Wie bitte ?? ...
von 5t_mil_gl
Di 22. Okt 2013, 21:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"
Antworten: 19
Zugriffe: 3124

Re: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"

Aber was das mit dem Relais ausziehen soll verstehe ich nicht, denn das hat nur den Effekt das der Wandler garnicht mehr schliesst....das kupplungsschnallen lassen bringt nur den Effekt der massentragheit, wenn der Motor eh ein sehr niedriges standgas hat genügt das den Motor ab zu murksen da die p...
von 5t_mil_gl
Mo 21. Okt 2013, 23:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"
Antworten: 19
Zugriffe: 3124

Re: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"

Am Wochenende gibt's ein Bild von meinem Ärmel. :D
Ich hoffe, ich muß vorher nicht das Reseverad runterkurbeln.... :roll:
von 5t_mil_gl
Mo 21. Okt 2013, 22:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"
Antworten: 19
Zugriffe: 3124

Re: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"

Gentlemen, vielen Dank für eure Tips und Hinweise. Ich habe - ehrlicherweise gesagt - sehnlichst gehofft, daß der Deutz selber entlüftet. Mein erster Golf Diesel konnte das mit vergleichbarem Baujahr ja auch - und was ist ein VW Diesel im Vergleich mit einem Deutz. Marcel, danke für deine hier sehr ...
von 5t_mil_gl
So 20. Okt 2013, 23:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"
Antworten: 19
Zugriffe: 3124

Re: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"

Hallo Wolfgang,

danke, jetzt weiß ich was das für ein vermeintlicher Benzin- bzw Dieselhahn war.
Die Pumpe kenne ich jetzt.
Muß ich irgendwo noch Entlüftungsschrauben öffnen ?
Gaspedal hochziehen - steht das in der Bedienungsanleitung (die ich nicht habe ?)
von 5t_mil_gl
So 20. Okt 2013, 23:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"
Antworten: 19
Zugriffe: 3124

Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"

Hi an alle, witziges Problem: als ich meinen Kat heute aus seinem Unterstellplatz rangieren wollte, machte es beim Luftpumpen fürs losfahren plötzlich peng. Ich will den Motor abstellen, geht aber nicht. Abstellventil ohne Funktion. Ich suche nach entweichender Luft - nichts zu finden. Also Karre au...
von 5t_mil_gl
Mi 11. Sep 2013, 22:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: M-Boot klein und Trailer ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4211

Re: M-Boot klein und Trailer ?

Vielleicht solltest du mal erzählen, wofür du dein Boot einsetzen möchtest.
Dann kann man sehen, welches Boot und welchen Motor du brauchst.
von 5t_mil_gl
Di 10. Sep 2013, 21:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: M-Boot klein und Trailer ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4211

Re: M-Boot klein und Trailer ?

Ich kenn die Dinger noch aus meiner Bundeswehrzeit bei den Flußpionieren. Der Hänger mit M-Boot ist ziemlich schwer, wir haben die immer nur an entsprechend befestigten (betonierten) Stellen am Rhein geslippt, nie über die normale Uferbefestigung. Ich weiß nicht, welche Kategorie Boot du slippen wil...
von 5t_mil_gl
Mo 2. Sep 2013, 21:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Radmuttern, Schlagschrauber, Radkreuz, Drehmomentverstärker
Antworten: 71
Zugriffe: 12627

Re: Radmuttern, Schlagschrauber, Radkreuz, Drehmomentverstär

Ist das hier so eine Blindkupplung zum Verschluß der gelben Leitung ?
von 5t_mil_gl
Mo 2. Sep 2013, 21:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Passen diese Reifen auch auf den KAT ?
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Passen diese Reifen auch auf den KAT ?

Was ist das eigentlich für eine Radgröße ?
Passen die auf unsere Felgen ?

Bild
von 5t_mil_gl
So 1. Sep 2013, 20:44
Forum: Fundstücke
Thema: Seilwinden bei der Vebeg
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Seilwinden bei der Vebeg

Das ist eine Winde für einen Unimog
von 5t_mil_gl
So 25. Aug 2013, 20:41
Forum: KATs im Netz
Thema: Kennt jemand Flachbett KAT 7t glw 6x6 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: Kennt jemand Flachbett KAT 7t glw 6x6 ?

Klaus hat geschrieben:TSL-FSHT - MatGrp -
Lützow-Kaserne
Dort werden die Feldinstandsetzungsanweisungen erstellt.
Ist das nun schlecht oder gut ?
Ein 6x6, der einen knapp 7m Container aufnehmen kann, ist doch erstmal gut - oder ?