Die Suche ergab 1219 Treffer

von A N D R E A S
Mi 8. Jul 2020, 15:06
Forum: Fundstücke
Thema: Gefahrgutschild
Antworten: 0
Zugriffe: 97

Gefahrgutschild

Bin gerade darüber gestolpert. Manchmal sucht ja jemand eins.
von A N D R E A S
Di 7. Jul 2020, 10:16
Forum: Aufbau
Thema: Gewicht Aufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 464

Re: Gewicht Aufbau

Es gibt jemanden mit einem solchen Aufbau auf MAN TGA 4x4, der kann also nicht mehr als ca. 5to voll wiegen.
von A N D R E A S
Di 30. Jun 2020, 14:03
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Stromerzeuger Diesel

Un, wat iset getz geworden?
von A N D R E A S
So 28. Jun 2020, 09:30
Forum: Suche
Thema: Kupplungsträger für AHK gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1382

Re: Kupplungsträger für AHK gesucht

Welchen D-Wert haben denn die Kupplungen mit Schrauben oben?
von A N D R E A S
Sa 27. Jun 2020, 23:51
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfeerfahrung mit Powerbank Kraftpaket
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Starthilfeerfahrung mit Powerbank Kraftpaket

Danke Andreas für deinen Erfahrungsbericht!
Es ist immer gut, einen Plan B zu haben.
von A N D R E A S
Sa 27. Jun 2020, 08:54
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 36053

Re: Mein Wohnmobil

Viel Glück auf deiner Reise! Bis Krakau kann ich dir noch Reisetips geben - meine Frau stammt aus der Ecke.
von A N D R E A S
Fr 26. Jun 2020, 23:13
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 610
Zugriffe: 110747

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

So ist es und zur Strafe noch eine Woche auf den Kranstuhl :mrgreen:
von A N D R E A S
Mo 22. Jun 2020, 01:17
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 1625

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

Das Höhenproblem mit dem Container findet nicht bei den Hinterachsen statt sondern über dem Getriebe. Und das geht bei Belastung nicht so weit runter.

Mein 6x6 mit 3,7to-Container mit 2,44m Höhe hat dort das Problem (3,92m Höhe) nicht am Ende.
von A N D R E A S
Do 18. Jun 2020, 00:23
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 610
Zugriffe: 110747

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Danke für deinen Bericht! Er wird dem ein oder anderen Interessenten hier sicher helfen.
von A N D R E A S
Di 16. Jun 2020, 09:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2020 findet nicht statt!
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: KAT-Treffen 2020 findet nicht statt!

Hallo Patrick, keiner wird hier meckern oder schimpfen - nicht wahr Leute - keiner! :naughty: Wir sind dankbar für jedes Kat-Treffen das ihr organisiert habt und freuen uns auf die nächsten! Bleibt gesund! P.S. An dem üblichen Wochenende werde ich zu Hause im Kat schlafen und mich mit Dreck bewerfen...
von A N D R E A S
Mo 15. Jun 2020, 23:03
Forum: Suche
Thema: Hebevorrichtung 20" BW Shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Hebevorrichtung 20" BW Shelter

Wofür brauchst du eine Hebevorrichtung, der schwebt doch schon. Du mußt ihn nur noch auf 1,6m justieren :mrgreen:
von A N D R E A S
So 14. Jun 2020, 22:15
Forum: Suche
Thema: Kupplungsträger für AHK gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1382

Re: Kupplungsträger für AHK gesucht

Bitte was ist ein Kupplungsträger?
von A N D R E A S
Mi 10. Jun 2020, 23:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Sperre Testen
Antworten: 25
Zugriffe: 1553

Re: Sperre Testen

Die Bilder dürfen nicht zu groß sein (ich glaub 500k). Vielleicht liegt es daran. Zur Not über picr.de oder eine andere Plattform versuchen.
von A N D R E A S
Mi 10. Jun 2020, 13:58
Forum: Neuanschaffung
Thema: Sperre Testen
Antworten: 25
Zugriffe: 1553

Re: Sperre Testen

Fehlt da ein Bild?

Das Bedienteil der Standheizung ist eine 10x15cm große Platte auf dem Armaturenbrett rechts vom Lenkrad.
von A N D R E A S
Di 9. Jun 2020, 16:07
Forum: Reisen in Planung
Thema: Bozen Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 1567

Re: Bozen Deutschland

In diesem Link steht Ausnahme für Oldtimer und mil. Fahrzeuge :mrgreen:
von A N D R E A S
Di 9. Jun 2020, 09:34
Forum: Reisen in Planung
Thema: Bozen Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 1567

Re: Bozen Deutschland

Es gibt diverse Umweltzonen und der Mautpreis geht nach Euro-Stufen. Ich weiß auch nicht, ob die roten Nummern in Österreich anerkannt werden.
von A N D R E A S
Mo 8. Jun 2020, 11:26
Forum: Biete
Thema: erledigt
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Diesel Generator 3,8 kW SET Camino 4i VA-Gehäuse

Hallo Kalle, die allgemeinen Gepflogenheiten hier in diesem Forum laufen so, daß sich Neulinge - und dazu zähle ich dich mit deinem ersten Beitrag - zunächst einmal vorstellen, dann der Beitrag einen Bezug zum hiesigen Thema (MAN Kat) hat und dann irgendwann später die Leute auch hier etwas anbieten...
von A N D R E A S
So 7. Jun 2020, 14:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Sperre Testen
Antworten: 25
Zugriffe: 1553

Re: Sperre Testen

Herzlich willkommen hier! Die Sperre kannst Du testen, indem Du die zwei Schalter (Mitte, Hinten) schaltest und dann hoffentlich das entsprechende Lämpchen im Armaturenbrett an geht. Den Test würde ich, der Antriebswellen zuliebe nur im Gelände bzw. auf einem Feldweg machen, damit ein Ausgleichsschl...
von A N D R E A S
So 7. Jun 2020, 13:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 1625

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

Bei einem hohen Aufbau und großem Gewicht könnte man auch wegen der seitlichen Neigung und dadurch eingeschränkter Geländegängigkeit über einen 8x8 mit Überbreite (2,9m) und angemeldet als Arbeitsmaschine nachdenken wie hier beim 8x8.
von A N D R E A S
Fr 5. Jun 2020, 19:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 1625

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

Dann muß es halt ein A1.1 Multi werden.
Das größere Problem ist die Höhe. Ich muß mit meinem Container bei 2,44m schon arg zaubern, um unter 4m zu bleiben.
Oder die Löung von SAM (Sattelzug) könnte helfen.
von A N D R E A S
Do 4. Jun 2020, 23:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 904

Re: Feuerlöscher

Zugelassene Halon-Löscher würden mich interessieren. Die Pulverdinger machen mehr kaputt als sie nutzen.
von A N D R E A S
Do 4. Jun 2020, 00:24
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 904

Re: Feuerlöscher

Das ist keine (heute) gebräuchliche Größe. Man kann aber umrüsten - siehe Forum.
von A N D R E A S
Mi 27. Mai 2020, 20:25
Forum: KATs im Netz
Thema: Ganz seltener KAT
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Ganz seltener KAT

Ocker-Buch Seite 73:
Das ist einer von acht für die Amis umgebauter A1 mit vielen amerik. Teilen drin, die für ein dm Multi ähnliches Palettensystem genutzt werden sollte. Gewonnen hat den Wettbewerb - wen wunderts - der 10x10 Oshkosh, obwohl er nicht der Ausschreibung entsprach.
von A N D R E A S
Fr 22. Mai 2020, 10:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 1839

Re: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten

Hugo hat aber die Achse vom A1/A2 genommen, nicht nur die Bremsteile.
von A N D R E A S
Fr 22. Mai 2020, 00:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 1839

Re: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten

Die Luftdruckbremse kam damals wegen Platzproblemen nicht auf die Vorderachse.