Die Suche ergab 1152 Treffer

von A N D R E A S
Do 24. Okt 2019, 22:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel eingeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: Schlüssel eingeschlossen

Ich hätt auch gedacht: 11 Euro für ein neues Vorhängeschloß und gut ist - son Aufriß :think:
von A N D R E A S
Do 24. Okt 2019, 11:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 820

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

An deiner Stelle würde ich kurz ins V schauen, da sind schon Ölkännchen und Schraubenschlüssel gelandet :whistle:
von A N D R E A S
Mi 23. Okt 2019, 14:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 820

Re: Mein KAT ist gut zu Vögeln ...

Vielleicht liegt ja auch noch ein Ei zwischen den Zylindern. :mrgreen:
von A N D R E A S
Fr 18. Okt 2019, 23:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1613

Re: Panne in Namibia

Ah Christoph, warst du damals auch mit bei der Aktion? Da hab ich auch meine her.
von A N D R E A S
Fr 18. Okt 2019, 17:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1613

Re: Panne in Namibia

Ich hab einen Ratschenkasten von Berner. Tut seine Arbeit.
von A N D R E A S
Do 17. Okt 2019, 22:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung KieseKAT
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Vorstellung KieseKAT

Na herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Neuen. Sieht ja nicht schlecht aus.
von A N D R E A S
Fr 11. Okt 2019, 13:37
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

Re: Einstiegsleiter

Ah jetzt ja :idea:
von A N D R E A S
Mi 9. Okt 2019, 21:51
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 11
Zugriffe: 1810

Re: Einstiegsleiter

Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, bin aber gespannt!
von A N D R E A S
So 6. Okt 2019, 19:51
Forum: Suche
Thema: Suche Staukisten
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Suche Staukisten

Commerce hat die für schmales Geld.
von A N D R E A S
So 6. Okt 2019, 13:15
Forum: Reisen in Planung
Thema: Höllentour Baltikum
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Re: Höllentour Baltikum

Ja, und dann noch diese Kamera, die einen überall beobachtet :lol:

:clap:
von A N D R E A S
Do 3. Okt 2019, 21:44
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 126
Zugriffe: 20535

Re: Mein Wohnmobil

Tolles Waschbecken! :clap:
Die Platten sollten für den gröbsten Verbrauch reichen. :lol:
von A N D R E A S
Mo 30. Sep 2019, 12:27
Forum: Dokumentationen
Thema: Druckluft Plan KAT1
Antworten: 10
Zugriffe: 1834

Re: Druckluft Plan KAT1

;)
von A N D R E A S
So 29. Sep 2019, 22:10
Forum: Dokumentationen
Thema: Druckluft Plan KAT1
Antworten: 10
Zugriffe: 1834

Re: Druckluft Plan KAT1

In der Bedienungsanlage (TDv -12) gibt es im Kapitel 1.4.9 "Bremsanlage" ein Systemplan und viele Bilder. Damit hat man eine erste Hilfe.
von A N D R E A S
Mi 4. Sep 2019, 23:31
Forum: Suche
Thema: Schraubenfedern Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Schraubenfedern Pritsche

Prima, danke!
von A N D R E A S
Mi 4. Sep 2019, 19:26
Forum: Suche
Thema: Schraubenfedern Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Schraubenfedern Pritsche

Moin Gemeinde,

ich suche die Schraubenfedern incl. Schrauben, mit denen die Pritsche vorne am Rahmen befestigt wird. Hat einer vielleicht einer noch 2 Stk. übrig von seinem Umbauprojekt?

Danke
von A N D R E A S
Di 3. Sep 2019, 22:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2665

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Ich hab ein langes Getriebe und werde nach Euskirchen kommen. Auf der Landstraße gibt es keine Probleme -ich fahr halt im 5. Gang wo der Normalo den 6. nimmt.
von A N D R E A S
Do 29. Aug 2019, 12:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2665

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Den Teil "langes Getriebe" kann ich bestätigen. Allerdings sind die alten Turbos auf Leistung und nicht auf Drehmoment konzipiert. Mehr Drehmoment als der Sauger hat man zwar, aber nicht den Effekt wie bei PKW-Turbos aus den 90er Jahren (bis Euro 2).
von A N D R E A S
Mi 28. Aug 2019, 22:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2665

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Als ich mich mit Marcel über das Thema unterhalten habe sagte er, daß beim 4x4 Leistung ein Thema ist, egal ob Achsübersetzung oder längeres Getriebe. Auf der anderen Seite fährt der Urologe mit gepimptem Sauger und langen Achsen sehr zufrieden rum. Ich selber bin mit 6x6, langem Getriebe (und frühe...
von A N D R E A S
Sa 24. Aug 2019, 00:48
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 71
Zugriffe: 8777

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Wie ist eigentlich das Duschen im Großraumbad?
von A N D R E A S
Di 13. Aug 2019, 00:21
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

Das sieht nach einem durchgebrannten Widerstand aus. Platine scheint heil zu sein. Neuer Widdrstand rein und weiter gehts. Frag einen Elektroniker, welcher Wert da typischerweise rein gehört.
von A N D R E A S
Di 6. Aug 2019, 07:18
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose Kabelleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Steckdose Kabelleuchte

In die kleine Steckdose passen aber die Stecker von Navis u.a. Geräte typischerweise nicht rein. Die brauchen die große Dose (Zigarettenanzünder).
von A N D R E A S
Do 1. Aug 2019, 09:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3315

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

Danke Hugo für deine Erläuterungen!
Vielleicht kann dir die Machinenbau-Fakultät einer Uni oder Hochschule (Aachen, Karlsruhe, München) bei deinen weiteren Überlegungen helfen.
von A N D R E A S
Di 30. Jul 2019, 00:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 2263

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Die Anschlußfrage lautet dann ja: "Was kann man außer Reifentausch dagegen tun?"
von A N D R E A S
So 28. Jul 2019, 19:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2668

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019

:dance: :dance:
Danke, freu mich riesig!
Wenn Alle mit anpacken ist die Last für das Orga-Team nicht ganz so groß.