Die Suche ergab 363 Treffer

von imodra
Do 11. Apr 2019, 17:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Lake4200 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 22:08
...Achja: Die alten Scheiben habe ich noch: Eine gerissen und eine mit Steinschlag...

Moinsen,

die Scheiben gut aufheben oder gleich eine Schablone aus Sperrholz anfertigen, das erleichtert im Fall der Fälle den Neuzuschnitt gewaltig. ;)
von imodra
Sa 16. Feb 2019, 18:45
Forum: Fundstücke
Thema: 4*4 glw
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: 4*4 glw

pshtw hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 08:14
...Windeck kommt mir bekannt vor, vielleicht ist nur die Anzeige aktualisiert?
Moinsen Peter,

Windeck ist die Heimat unseres "Supi", der auch dieses Fahrzeug veräussert. Den 4x4 hatten wir aber noch nicht hier, zumindest fiel er mir nicht auf.
von imodra
So 10. Feb 2019, 12:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 27112

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

na ja, wer ist denn beim Mirko abgehauen bevor es richtig los ging mit dem Trinken :D :D :D :D :D Das war ja dann wohl kein Kölner :naughty: :naughty: :naughty: Das hatte ja wohl andere Gründe. Der Termin kam einfach zu spät, da stand dann schon ein anderer im Kalender.... ...zu Himmelfahrt bin ich...
von imodra
Sa 9. Feb 2019, 12:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 27112

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Mansfeller hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:08
...Ps sollen wir richtige Gläser mitbringen :banana-dreads:
:lol: :lol: :lol: Mirko, meinst du die im Raum Köln können so schwer heben? So ein Maßkrug wiegt ja auch ein bisschen was wenn er voll ist. :whistle:
von imodra
Di 29. Jan 2019, 02:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1323

Re: Rückfahrscheinwerfer

Zentralgestirn hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 13:30
...wenn man das Kabel der Tat Beleuchtung nimmt, kann man es hinten an den Verteilerkasten auflegen...
Moinsen Sebastian,

Du meintest sicher die Tarn-Beleuchtung, nicht das hier jemand nach Tat.Beleuchtung sucht. ;)
von imodra
Di 29. Jan 2019, 01:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 72
Zugriffe: 7528

Re: KAT 4x4 gekauft

Ca. 800kg. Aber die drücken auf die VA,siehe Hebelgesetz. Dann bin ich noch ca. 3m von der HA entfernt was nicht mehr die ganzen 800kg ankommen lässt sondern noch vielleicht 200. Bei Heckanbau drückt er die volle Masse auf die Achse. Und unpraktisch ist das auch noch ...Du weisst schon wie die Last...
von imodra
Sa 19. Jan 2019, 00:53
Forum: Suche
Thema: Halter Unterlegkeil
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Halter Unterlegkeil

Ich hätte da eine Quelle. Da hängt aber zufälliger weise noch der 6x6 A1 dran von dem Du Dir das Foto gemopst hast.
Früher hieß es mal, es dürfen nur eigene Fotos gepostet werden, direktverlinkt oder mit entsprechender Quellenangabe... :naughty:
von imodra
Mi 16. Jan 2019, 18:25
Forum: Fundstücke
Thema: 8x8......bekannt..?
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: 8x8......bekannt..?

Moin moin,

ich kenne das Fahrzeug nicht, aber wie kommst Du auf Usedom? Ribnitz-Damgarten liegt ca.30km östlich von Rostock. ;)
von imodra
Mo 14. Jan 2019, 08:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 69
Zugriffe: 5831

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Hauptse hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 22:51
...Die Möglichkeit das Öl an die Temperatur anzupassen hat auch noch keiner in Erwägung gezogen.
Klar doch, die Erbauer des KAT empfehlen je nach Einsatzort des Fahrzeuges ein Motorenöl SAE10 bis SAE30, soweit ich mich recht erinnere.
von imodra
So 6. Jan 2019, 18:14
Forum: Archiv
Thema: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile

Moin moin,

dieser Beitrag kann dann erst mal ins Archiv. Die übrigen Restposten kommen dann später noch mal. ;)
von imodra
So 6. Jan 2019, 07:57
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT kommt nicht weiter
Antworten: 42
Zugriffe: 5199

Re: KAT kommt nicht weiter

Moin moin, hast du so einen Erdanker schon mal ausprobiert? Gräbst Du ihn mit dem Spaten ein oder hast du jemanden dabei der den Erdanker verbuddelt? Mal davon abgesehen, dass das Erdreich schon mächtig tragfähig sein muss um einen KAT mit 10-15Tonnen Paroli zu bieten. Wenn man dann mit diesem Erdan...
von imodra
Fr 4. Jan 2019, 08:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT kommt nicht weiter
Antworten: 42
Zugriffe: 5199

Re: KAT kommt nicht weiter

Fahr zum Aigner , laß Dir eine Vorderachssperre einbauen ... und dann behutsam mit allen Sperren los . Ich stell meinen immer auf der Wiese ab , wenn er kurzfristig wieder gebraucht wird , egal ob Regen oder leichter Schnee- und glaub mir , ich fahre mir die eigene Wiese nicht gerne kaputt. Nur wer...
von imodra
Mi 19. Dez 2018, 17:05
Forum: KATs im Netz
Thema: EINZELSTÜCK 8x8 mindesten 99.999 +1 €uro gegen Gebot
Antworten: 39
Zugriffe: 4324

Re: EINZELSTÜCK 8x8 mindesten 99.999 +1 €uro gegen Gebot

...2. Wer hat einen Schutzbunker mal eben als Unterstellplatz parat? Ich habe schon Problem einen 4x4 unterzubringen. Moinsen, wo ist das Problem mit dem Bunker? Hier im Osten gibt es genügend ehemalige Militär-Flugplätze mit nun leerstehenden Sheltern. Diese werden ja solange sie nicht abgetragen ...
von imodra
Mi 12. Dez 2018, 23:41
Forum: Archiv
Thema: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile

Pflegerlead hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 20:08
Der Batteriekasten ist vom DB 1017...
Vielen Dank für die Info. Willst du ihn haben? ;)


noch zu haben:

2 x Spannungsanzeige Zeigerinstrument(neu)
1 x Batteriekasten mit Deckel für DB 1017
von imodra
Mi 12. Dez 2018, 19:27
Forum: Archiv
Thema: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile

...Sind die Kissling Schalter noch zu haben?... Hallo Jan, direkt über Deinem Beitrag ist die aktuelle Liste. Die Schalter sind nicht mehr darauf zu finden, was schließt du daraus? ...Die Schalter sind schon weg. ;) Es sind nur noch: 2 x Spannungsanzeige Zeigerinstrument(neu) 1 x Spannungsanzeige L...
von imodra
Mi 12. Dez 2018, 08:52
Forum: Fundstücke
Thema: Weihnachtsgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Weihnachtsgeschenk

Aber Weihnachtsgeschenke sollten eingepackt sein..... Dazu braucht man 48 Meter Geschenkband, ca 30 cm breit.... Wer hat sowas schon Zuhause rumliegen? :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: Mensch Arndt, wozu gibts denn Amazon? Dort gibts doch fast alles, klick mal hier , sogar in hellgrün. :lol: ...
von imodra
Di 11. Dez 2018, 20:27
Forum: Archiv
Thema: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile

hier mal die aktualisierte Teileliste, es ist schon einiges weg gegangen... Schaut mal durch und macht mir bitte ein Angebot per PN . Kleinteile kann ich versenden, die grösseren Sachen sollten abgeholt werden. Im Umkreis von 100km kann ich gegen Kostenerstattung auch liefern. 2 x Spannungsanzeige Z...
von imodra
Di 11. Dez 2018, 20:20
Forum: Archiv
Thema: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile

GregorG hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 18:56
Hallo Imodra,

habe Dir gerade ein PN im andern Forum gesendet (zu spät gesehen :-)), würde mich für einige
Teile interessieren, liebe Grüße aus Wien, Gregor.
Hi Gregor,

kein Problem. Wir sind uns doch einig geworden. ;)
von imodra
Di 11. Dez 2018, 18:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 31
Zugriffe: 4634

Re: Vorstellung Mucky

Moinsen,

wenn die originale Chlor-Buna Farbe noch drunter ist bitte im Freien arbeiten und/oder Atemschutz(Filtermaske) verwenden. Das Zeug ist nicht gesundheitsfördernd... ;)
von imodra
Di 11. Dez 2018, 17:13
Forum: Archiv
Thema: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile

Gundl hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 14:39
Servus,

ich hebe mal den Finger für

2 x Stück Staudruckklappen(neu) für Auspuff
und
1 x Lichtschalter mit Tarnlichtschaltung

PN folgt.

Gruß Manu
Sie sind für Dich reserviert!
von imodra
Di 11. Dez 2018, 13:04
Forum: Archiv
Thema: Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Fuchsfelgen, Notlaufringe und div. Kleinteile

Moin moin, nach dem Verkauf meines MAN KAT1 liegen noch diverse Teile bei mir rum. Schaut mal durch und macht mir bitte ein Angebot per PN . Kleinteile kann ich versenden, die grösseren Sachen sollten abgeholt werden. Im Umkreis von 100km kann ich gegen Kostenerstattung auch liefern. 4 x Alufelge "F...
von imodra
Mo 10. Dez 2018, 17:45
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 158
Zugriffe: 29117

Re: Hutchinson Alu Felgen

Moinsen, bei den Schlauchlosfelgen kann man bedenkenlos bis 0,8bar runter gehen. Sollte sich der Reifen von der Felge lösen verliert man zwar die restliche Luft, kann aber nach dem Aufpumpen weiterfahren. Mit Schläuchen im Reifen würden in so einem Fall die Ventile abreißen, damit ist erst mal ein S...
von imodra
Fr 5. Okt 2018, 16:03
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 123
Zugriffe: 18187

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra,

wie ist das mit der Treppe auf der linken Seite, reicht der Federweg der 2.Achse aus oder ist das Kontakt zu befürchten?
von imodra
So 16. Sep 2018, 09:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Re: Hillclimbing in Euskirchen

Max hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:48
Dazu kann ich nur sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=JzB7ksdFNXo
Bei diesem Anblick müsste der Rainmaster feucht werden. 16x16 und das Silo mit Wasser füllen... :lol:
von imodra
Mi 5. Sep 2018, 08:18
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2857

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Moin moin, ich habe diesen Gasdurchlauferhitzer in meinem Koffer verbaut. Für das Abgas ließ ich ein Abgasrohr fertigen da der verbaute Flansch ein Maß hatte, wo ich nichts passendes fand. Gasseitig ist er über eine Gassteckdose angeschlossen, das hat mir dann auch die Prüfung gebracht. Der Prüfer m...