Die Suche ergab 821 Treffer

von pshtw
So 28. Jun 2020, 17:21
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfeerfahrung mit Powerbank Kraftpaket
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Starthilfeerfahrung mit Powerbank Kraftpaket

Stimmt, Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich das Kabel immer noch nicht wiedergefunden habe, mit dem ich das sonst mache. :?
Also, es funktioniert auch beim V8, Obwohl offiziell nur für den halben Hubraum vorgesehen.
Gruß Peter.
von pshtw
So 28. Jun 2020, 09:09
Forum: Elektrik
Thema: Starthilfeerfahrung mit Powerbank Kraftpaket
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Starthilfeerfahrung mit Powerbank Kraftpaket

Moin, Ich habe seit ein paar Jahren den Vorgänger im Einsatz, noch ohne LiIonen und entsprechend ca 15 KG schwer. Laut Aufschrift bis 8 l hubraum zu benutzen, mit 12 oder 24 v. 6 Zylinder trecker dreht es mit 12v locker an, beregnungsmotoren f6l413 mit 24 v gehen auch noch gut. V8 hab ich nicht prob...
von pshtw
So 21. Jun 2020, 15:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: 8. Allradblütenspannertreffen 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3678

Re: 8. Allradblütenspannertreffen 2020

Moin,
Ich weiß es echt noch nicht, ich neige aber dazu es abzusagen, analog zu Patrick.
Ist zwar unwahrscheinlich, nach momentanen Stand, aber wenn sich hier etwas ereignen sollte möchte ich nicht dafür verantwortlich gewesen sein...
Gruß
Peter
von pshtw
Do 18. Jun 2020, 07:10
Forum: Suche
Thema: Kupplungsträger für AHK gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1335

Re: Kupplungsträger für AHK gesucht

Da ich aus Prinzip nicht auf den Ing antworte bin ich ab hier raus.
( wie ignorieren in der Kindererziehung, klappt leider nicht immer.... )
Gruß
Peter
von pshtw
Do 11. Jun 2020, 13:52
Forum: Reisen in Planung
Thema: Bozen Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 1390

Re: Bozen Deutschland

Moin,
Grade Fehrenkötter ist der teuerste den ich kenne.
Und Steyermeier/ALG hat einen 2achser Tieflader, der ist kürzer als der 8mal8....
Ansonsten k.A., trotzdem Gruß
Peter
von pshtw
Sa 6. Jun 2020, 14:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her eure Dach/Frontbügel
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Zeigt her eure Dach/Frontbügel

Moin,
Front- und Dachbügel hab ich auch mal gebaut:
viewtopic.php?f=21&t=2082&p=46660&hilit ... cht#p46660
Kannst Du dir auch in Natura anschauen, ist nicht so weit weg.
Gruß
Peter
von pshtw
Mi 20. Mai 2020, 20:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Bremsklappe
Antworten: 21
Zugriffe: 4586

Re: Auspuff-Bremsklappe

Moin,
Die sind leider beide fest. Auch mit dem heißen Schlüssel waren sie nur gängig bis zur Abkühlung, danach wieder fest.
Europarts nimmt zwischenzeitlich auch 280 eu, ähnlich wie MAN und sonst war auch nichts auf dem freien Markt zu finden.
Gruß
Peter
von pshtw
Di 19. Mai 2020, 18:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Bremsklappe
Antworten: 21
Zugriffe: 4586

Re: Auspuff-Bremsklappe

Moin, Die Suchfunktion hat mich her geführt, Ich werde morgen mal versuchen müssen, zwei Klappen zu beschaffen. Weiß jemand, ob es die auch bei Winkler gibt( da hab ich Konto ) ? Oder hat jemand das später noch geschafft, die bei Europarts zu bekommen? Dieser tröt endete 2017 ja, zumindest öffentlic...
von pshtw
Do 14. Mai 2020, 08:26
Forum: Aufbau
Thema: Fertige 5 Meter Koffer sofort verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: Fertige 5 Meter Koffer sofort verfügbar

Moin,
235 breit, eher nichts für KAT, eher für einen Schweizer ( SK ).
( oder irgendwas aus der leichten Reihe)
Gruß
Peter, 2,55 außen :dance:
von pshtw
Mi 13. Mai 2020, 20:14
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung für Staukasten
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Dichtung für Staukasten

Moosgummi 20 /30 mm kostet 15eu der Meter, schon besser...
Gruß
Peter
von pshtw
Mi 13. Mai 2020, 18:59
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung für Staukasten
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Dichtung für Staukasten

Moin Roland, Ich habe das Stegner Programm grob überflogen, aber keine passen Dichtung gefunden. Deine selbstklebende ist ja ein reiner Halbkreis, Luft gefüllt. Bei der original Dichtung handelt es sich um zwei Kammern, quasi den Halbkreis auf eine quadratische Kammer draufgesetzt. Die steckt ja in ...
von pshtw
Mi 13. Mai 2020, 18:07
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung für Staukasten
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Dichtung für Staukasten

Moin, Roland, Auf genau so einen Tipp hatte ich gehofft, die 133 Euro x 2 kann Ich dann noch anderweitig verprassen. Auch mich würde deshalb interessieren, welche Type von Dichtung du eingebaut hast? Hast du sie an den Ecken 45° abgeschnitten und jeweils miteinander verklebt? Falls ja, womit? Danke ...
von pshtw
Di 12. Mai 2020, 21:10
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung für Staukasten
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Dichtung für Staukasten

Moin, Wir sanieren grade die Staukästen ( und die Abgaskrümmer ) an meinem 4×4. Da die Staukästen ohnehin gestrahlt und geschweißt werden würde ich gerne neue Dichtungen einbauen. Ich habe noch nicht wirklich gesucht, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen ob und wo es die Dichtung gibt ? Danke ...
von pshtw
Mi 6. Mai 2020, 06:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Projekt: MvH
Antworten: 19
Zugriffe: 2720

Re: Projekt: MvH

Glückwunsch,
anbei noch ein Beweisfoto, das die Karre wirklich gefahren ist....
IMG-20200505-WA0022.jpg
Gruß
Peter
von pshtw
Mi 29. Apr 2020, 13:08
Forum: KATs im Netz
Thema: Mobile.de: MAN KAT 4x4 GLW 5to, H-Zulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 920

Re: Mobile.de: MAN KAT 4x4 GLW 5to, H-Zulassung

Moin, das mit der steigenden Fangruppe glaube ich nicht, das sind nur Momentaufnahmen. Ich selber bin noch keine zehn Jahre dabei, Habe aber schon diverse Leute erlebt, die die Hütte wieder verkauft haben, manche von denen hatten ihn lange vor mir, manche haben erst lange nach mir angefangen.... Akt...
von pshtw
Mi 29. Apr 2020, 08:27
Forum: KATs im Netz
Thema: Mobile.de: MAN KAT 4x4 GLW 5to, H-Zulassung
Antworten: 8
Zugriffe: 920

Re: Mobile.de: MAN KAT 4x4 GLW 5to, H-Zulassung

Moin, ich würde noch ein Paar (Virus)Wochen oder Monate warten, Die Zeit arbeitet für Dich. Viele Kat-Eigner sind Selbstständige, da sind bestimmt einige dabei die mittelfristig schnelles Geld brauchen werden, das verbessert die Verhandlungsposition. Und der angestellte Kurzarbeiter der nebenbei noc...
von pshtw
Sa 25. Apr 2020, 15:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: 8. Allradblütenspannertreffen 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3678

Re: 8. Allradblütenspannertreffen 2020

Moin, Heute wäre Konfirmation, nächstes Wochenende das Treffen. :roll: AMR ist eine Woche später gelegt worden, ich halte mal wieder ganz grob und unverbindlich den 28. -30.8. fest, Falls erlaubt und man es vertreten kann sich dann zu treffen, könnten wir eine light Version des Blütenspannertreffens...
von pshtw
Mi 18. Mär 2020, 09:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: 8. Allradblütenspannertreffen 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3678

Re: 8. Allradblütenspannertreffen 2020

Moin,
den Termin könnt ihr wieder vergessen, da ist AMR, falls dann überhaupt (schon) wieder was geht.
Also halte ich ab jetzt 21.8. Bis 23.8. ganz grob fest....
Gruß
Peter
von pshtw
So 15. Mär 2020, 19:42
Forum: Treffen & Termine
Thema: 8. Allradblütenspannertreffen 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3678

Re: 8. Allradblütenspannertreffen 2020

Moin, Eigentlich wollte ich Mitte April mal ein Meinungsbild einholen, aber bei dem aktuell vorherrschenden Eskalationstempo gehe ich davon aus, dass das Blütenspanner treffen eher ein Allrad Apfelernte treffen wird. Grobe Richtung wäre das Wochenende vom 28. Bis zum 30. August. Direkt danach ist vo...
von pshtw
Fr 6. Mär 2020, 18:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Sam KAT1
Antworten: 47
Zugriffe: 10692

Re: Vorstellung Sam KAT1

Man findet eigentlich immer nur den Einachser:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-276-2606
von pshtw
Fr 6. Mär 2020, 18:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Sam KAT1
Antworten: 47
Zugriffe: 10692

Re: Vorstellung Sam KAT1

Moin, Hersteller = Blumhardt, glaube ich, oder ? Mit dem netten Gimmick ausgerüstet, dass man das Achsaggregat rausschieben und den Anhänger bis zum Erdboden absenken können soll. Kann man an dem Detailfoto von Sam auch erkennen, dass das mal vorgesehen war, aber ich habe noch nie gesehen, wie das f...
von pshtw
Fr 6. Mär 2020, 15:05
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 2928

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Moin Manny,
da bin ich auch bei dir, aber er wollte weiter oben die Vorderachse sperren, mit zwei Ketten drauf, das war der Auslöser meiner Frage...?
Gruß
Peter

Momentan sowieso alles Theorie, hier bräuchte man eher ein Boot als Schneeketten.
von pshtw
Fr 6. Mär 2020, 14:40
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 2928

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Moin Gerd, Dann reden wir hier aber von Ketten mit denen man im Dreck fahren will, auf Glatteis hätte ich schon gerne Grip,.... Oder wie ist das eigentlich? Wenn ich vier Ketten aufziehe, habe ich doch wieder alle vier Räder mit dem Untergrund verzahnt, dann ist doch die Lenkbarkeit eingeschränkt, w...
von pshtw
Fr 6. Mär 2020, 08:29
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 2928

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Ich bin ja eher Treckerfahrer,
aber immer wenn ich da was sperre brauche ich nicht mehr zu lenken, denn die Fuhre geht nur noch geradeaus....
Halbwissende Grüße
Peter
von pshtw
Mi 4. Mär 2020, 09:10
Forum: Fundstücke
Thema: Da ist er wieder ...
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Da ist er wieder ...

Moin,
Normalerweise werden Standuhren mit der Zeit günstiger, aber der hier wird immer teurer.
In Zeiten der Minuszinsen ein schönes wertstabiles Investment, dafür das er früher mal gute 30tsd gekostet hat, also den Gegenwert eines Porschemotors :violin:
Gruß
Peter