Die Suche ergab 12 Treffer

von Mirko
Fr 12. Jul 2019, 11:49
Forum: Suche
Thema: NATO-Anhängekupplung K3D
Antworten: 0
Zugriffe: 216

NATO-Anhängekupplung K3D

Hallo zusammen,

suche eine NATO-Anhängekupplung K3D (K3D, K3Dwg, RUwg), mit den Flanschmaßen 140mm x 80mm. Vielleicht hat ja jemand noch so eine rumzuliegen und möchte sich davon trennen? Ideal wäre im Großraum Hannover.

Grüße
Mirko
von Mirko
Fr 1. Mär 2019, 14:28
Forum: Suche
Thema: Transportmöglichkeit Shelter
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Transportmöglichkeit Shelter

Hey,

stell ihn doch einfach mal in eine Frachtbörse (shiply oder so). Mit viel Glück bekommst du ein gutes Angebot, weil es vielleicht eine Rückfracht ist. Damit sparst du dir die Fahrtkosten.

Grüße
Mirko
von Mirko
Fr 4. Aug 2017, 16:18
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Dein Freund & Helfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3634

Re: Dein Freund & Helfer

Naja, es gab da mal eine Idee, einige Antennenträger auf 1-Achsanhänger zu beschaffen/übernehmen. Neue Mastkw in der Anzahl werden definitiv nicht beschafft. Das macht auch im Digitalfunk keinen Sinn mehr. Im Analogfunk war es zweckmäßig einen hohen Standort zu suchen. Dies ist beim Digifunk nicht u...
von Mirko
Fr 4. Aug 2017, 08:01
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Dein Freund & Helfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3634

Re: Dein Freund & Helfer

Die Masten gehören zur Bundespolizei und sind in den letzten 2 bis 3 Jahren von der Bw übernommen worden. Diese wurden in der "Werft" in Wunstorf komplett zerlegt, lackiert und wieder zusammengebaut. Sind quasi neu, daher wird es etwas dauern, bis genau diese Masten wieder abgegeben werden. Das THW ...
von Mirko
Mi 15. Feb 2017, 14:18
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 470
Zugriffe: 82695

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Und der Motor scheint zu laufen, denn man sieht recht schwach, die Abgasfahne...

Oder täusche ich mich da?

Grüße
Mirko
von Mirko
Mo 11. Jul 2016, 10:51
Forum: Biete
Thema: NATO + Zivile Anhängersteckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Re: NATO + Zivile Anhängersteckdose

... und auch schon angekommen :D

Grüße
Mirko
von Mirko
Mo 4. Jul 2016, 12:52
Forum: Biete
Thema: NATO + Zivile Anhängersteckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1239

Re: NATO + Zivile Anhängersteckdose

Moin,

hätte ich wohl beides gern.
Schickst mir eine PN mit den erforderlichen Daten?

Grüße
Mirko
von Mirko
Mo 16. Nov 2015, 09:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: abgrillen in hildesheim 14.11.
Antworten: 13
Zugriffe: 2349

Re: abgrillen in hildesheim 14.11.

Quer durch Hildesheim und wieder zurück:
20151114_141944.jpg
von Mirko
Mo 16. Nov 2015, 09:02
Forum: Treffen & Termine
Thema: abgrillen in hildesheim 14.11.
Antworten: 13
Zugriffe: 2349

Re: abgrillen in hildesheim 14.11.

Hallo zusammen,

als Neuling in euren Reihen, möchte ich mich für die tolle Veranstaltung und Ausfahrt bedanken.

Der Ort war ja wirklich ideal, da hätte ich es auch noch länger ausgehalten. Beim nächsten Mal bin ich besser vorbereitet ;) .


Grüße
Mirko
von Mirko
Mi 5. Aug 2015, 07:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kugelkopf AHK
Antworten: 36
Zugriffe: 5323

Re: Kugelkopf AHK

Hallo, bedingt durch die Höhe des Rahmens über Grund wirst du immer einen "Tod" sterben müssen. Entweder eine Befestigung raubt dir ein wenig von der Geländegängigkeit oder du wirst eigene Konstruktionen mit fraglicher Stabilität und Abnahme, zusammenbraten. Da ich auch schon in der Lage war den IVE...
von Mirko
Di 4. Aug 2015, 09:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kugelkopf AHK
Antworten: 36
Zugriffe: 5323

Re: Kugelkopf AHK

Moin, also es muss auch was serienmässiges geben. Die Fernmeldekraftwagen (Fmkw) des THW, auf IVECO-Basis, haben auch eine Kugelkopf AHK. Dazu wird die Aufnahme mit der AHK nach oben geschoben. Damit ist die volle Geländegängigkeit wieder gegeben. Hersteller dieses Anhängebocks kann ich gerade nicht...
von Mirko
Mo 29. Jun 2015, 07:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 5981

Re: Vorstellung

Leider ist es bei den THW-Fahrzeugen nicht so, dass sie immer in eine Werkstatt kommen, die den Ansprüchen des Fahrzeuges gerecht wird. Das Zeitalter von KatS-Zentralwerkstätten ist schon lange vorbei. Die Fahrzeuge gehen in die Werkstatt, die in einem Ausschreibungsverfahren das günstigste/wirtscha...