Die Suche ergab 18 Treffer

von uLuxx
Di 8. Dez 2020, 23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange
Antworten: 38
Zugriffe: 10276

Re: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange

holland hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 08:37
Spurstangenköpfe Lemförder
Nr.1150503 Verg. Nr. C30/TH:M30X1,5
Nr.1149202 Verg. Nr. C30/TH:M30X1,5LK/L

Kannst evtl. gucken
Die original Maße kann ich Dir heute Abend geben wenn es nicht reicht.
Gruß
Vielen Dank, es scheint es ist das gleiche Teil, also bzgl Maße.
von uLuxx
Mo 7. Dez 2020, 19:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange
Antworten: 38
Zugriffe: 10276

Re: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange

Zwei Fragen habe ich: Könnte wer die Maße des Kat-tauglichen Kugelkopfs mitteilen? Also Gewinde Richtung Spurstange und Gewinde Richtung Achsschenkel? Brauche Kugelköpfe für ein anderes Fahrzeug und würde gern Marcels Variante nutzen, da ich lieber erwartbare Qualität kaufe. @Powerkat Den Scaniakopf...
von uLuxx
Mi 21. Okt 2020, 09:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK Wartung
Antworten: 11
Zugriffe: 1906

Re: WSK Wartung

Wie wechselst du dann die Gänge? Indem ich beim rauf schalten vom Gas gehe, dann fällt die Drehzahl und ab ca 1300 macht die WSK auf, das ist dann meine offene Kupplung. Dann nehme ich den Joystick, schiebe ihn in die Position des gewünschten Gangs, warte kurz bis das Bremsband den entsprechenden G...
von uLuxx
Mo 19. Okt 2020, 17:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK Wartung
Antworten: 11
Zugriffe: 1906

Re: WSK Wartung

Danke für die hilfreichen Antworten.
Ich muss mal schauen wie die Anbindung ans Getriebe und den Motor gelöst ist.
Bei mir ist ja einiges anders in dem Bereich, weil ich da anders als ihr KATzen-Fahrer da ja keine Kupplung dazwischen habe und nur das Getriebe dran habe.
von uLuxx
Do 15. Okt 2020, 08:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK Wartung
Antworten: 11
Zugriffe: 1906

WSK Wartung

Hallo zusammen, Ich fahre zwar keinen Kat, aber mein Fahrzeug hat auch eine WSK400 verbaut, daher glaube ich bin ich bei dem geballten Wissen hier wahrscheinlich am Besten aufgehoben: Muss/kann man an der WSK irgendwelche Wartungsarbeiten machen abgesehen vom Filter- und Ölwechsel? Nicht dass ich da...
von uLuxx
Mi 15. Jul 2020, 16:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kat A1.1 Faherehausdämmung
Antworten: 18
Zugriffe: 2378

Re: Kat A1.1 Faherehausdämmung

stahlma hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 15:16
Dämmung RadlaufBild
So eine Dämmung im Spritzbereich sollte aber sehr gewissenhaft ausgeführt sein, sonst ist da der Rost in Kürzester Zeit aktiv.
von uLuxx
Do 7. Mai 2020, 07:52
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 KAT1 in Holland bei D. van Dam B.V.
Antworten: 19
Zugriffe: 2180

Re: 4x4 KAT1 in Holland bei D. van Dam B.V.

Van Dam hat einen Spediteur an der Hand der einem das Fahrzeug bei ner Leerfahrt in den Süden günstig bringt. Ich hab damals für >1000km Lieferung aufm Tieflader ca 1250 brutto gezahlt. Nach ca 10 Tagen nach Kauf kam der Anruf "Wir verladen gerade, morgen sind wir da". Van Dam ist schon korrekt, man...
von uLuxx
Fr 20. Mär 2020, 12:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 201
Zugriffe: 51074

Re: Getriebesteuerung

Nur eine Info zum ESP8266: Teste das wirklich sehr gut. Wir wollten das Ding kommerziell einsetzen, aber leider ist das Ding unbrauchbar. Das SDK ist in manchen Versionen stabil, manchmal nicht. Aftermarket Firmware wie Arduino und die eLua basierte nodeMCU schmieren hin und wieder wegen abstruse Sa...
von uLuxx
Mi 22. Jan 2020, 18:46
Forum: Fundstücke
Thema: Tipp für Abtrünnige
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Tipp für Abtrünnige

Moin wenn ich mir da die Federn ansehe , sehen die gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick. Wenn man dann genauer schaut, scheint zu den Gummis auch nicht viel Platz zu sein. Gehört das so? Das sieht arg komisch aus. Entweder sind die Federn Schrott oder es liegt am Winkel: Die obere Hilfsfeder...
von uLuxx
Mi 22. Jan 2020, 18:25
Forum: Fundstücke
Thema: Tipp für Abtrünnige
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Tipp für Abtrünnige

holland hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 18:09
Oder gleich ne Nr. Größer
IMAG3357.jpgIMAG3168.jpgIMAG3163.jpg
Wo stehen die 10DM denn? Die Quelle scheint keine der mir bekannten zu sein?
von uLuxx
Di 21. Jan 2020, 21:00
Forum: Fundstücke
Thema: Tipp für Abtrünnige
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Tipp für Abtrünnige

Hallo, die Federung ist bocken hart der Antriebsstrang aber ein Traum. Welten dem KAT voraus. Auch der Rest ist gut gemacht, nur die Federn, ne, das ist echt übel gegen den KAT. Da kann man aber sicherlich auch Abhilfe schaffen. Grüße Sebastian Das liegt meistens daran dass die durch sind und schon...
von uLuxx
Mi 4. Dez 2019, 12:02
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 69
Zugriffe: 19661

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

Es gibt noch zwei nennenswerte Quellen für 6DM: VKcars in Belgien (die richtig guten sind verkauft) sowie D.van Dam (Standort Herkenbosch) in den Niederlanden bei van Dam gab es im September noch einen richtig guten ohne Winde (hatte aber keine Batterie drin, deswegen keine Aussage zum Antriebsstran...
von uLuxx
Do 28. Nov 2019, 09:53
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 3694

Re: Kurztrip mit dem Kat

Ich zumindest grantle nicht, ich hab nur Fotos gezeigt, erklärt wo ich war und angerissen warum ich persönlich der Meinung war, dort sein zu müssen... :naughty: Ansonsten kannst Du unbesorgt sein, dass ich auch mit komplexeren Zusammenhängen fertig werde. Das Problem ist momentan die allgemeine Ten...
von uLuxx
Mi 27. Nov 2019, 18:53
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 3694

Re: Kurztrip mit dem Kat

.... uuuuuund willkommen am Grantler-Stammtisch.

Nicht alles kann man mit Reduktion aufs Einfache lösen. Bei nem 4x4 macht das Sinn, in der immer komplexeren Welt eher nicht.
von uLuxx
Mo 23. Sep 2019, 10:21
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 33027

Re: Scheinwerfer

In Mexiko vielleicht egal, aber soweit ich weiß, gibt es in der EU momentan keine zugelassenen H4 LED Retrofit. Stichwort Lichtverteilung, Streuwinkel etc.
von uLuxx
Di 3. Sep 2019, 17:30
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 3171

Re: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen

Gibt kaum Sachen die wirklich kaputt werden und keine Standardverschleisteile sind. Dann gibt es in der Schweiz ne Apotheke wo man für teuer Geld einiges bekommt und mittlerweile kenn ich drei Leute die ein Schlachtfahrzeug rumstehen haben. Gibt also zur Not Ersatzteile, wenn auch schwieriger als be...
von uLuxx
Di 3. Sep 2019, 08:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 3171

Re: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen

Super, wieder ein Saurer vor dem Export nach Afrika gerettet. Und 41tkm ist auch gut, dann sollten die wenigen möglichen Roststellen an der Kabine bei dir auch kein Problem sein.
Bei mir war auch die Entscheidung Saurer 6DM oder 10DM. Es wurde wegen wegen der geringeren Unterhaltskosten ein 6DM.
von uLuxx
Mo 3. Jun 2019, 20:36
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 670
Zugriffe: 133931

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hallo Gemeinde, 15 x 7 to zum verkauf leider ohne Bilder ...... vielleicht schaut einer ja nach und macht welche. https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/browse.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_KAT=TkVVRVNURQ%3D%3D&SUCH_ZEIT=2&SHOW_AUS=1923340 Lg Markus Macht sich da keiner ausm Forum ran und könnte vielleicht was ...