Die Suche ergab 72 Treffer

von Typ461
Mi 17. Apr 2019, 19:29
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Zugmaschienen zur Wartung
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Zugmaschienen zur Wartung

Moin,

Haben hier ein paar Zugmaschienen zur Wartung.

100_0081.JPG

100_0080.JPG
Das sieht gut aus. ;)
von Typ461
Di 16. Apr 2019, 18:20
Forum: KAT Sichtungen
Thema: A1 kurz vor Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: A1 kurz vor Hamburg

Der Besitzer wird Ihn sicherlich erkennen. :D Vielleicht schickt er Dir eine PN.

Gutes Foto, mir gelingen die Schnappschüsse leider nur selten.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Gruss aus Berlin
von Typ461
Di 2. Apr 2019, 20:12
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleiner Ausflug nach Basdorf
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Kleiner Ausflug nach Basdorf

War wirklich gut. Nette Leute, konnten unsere Bratwürste auf den schon glühenden Grill schmeißen.
Da zahlt man gern den Obulus, schön das es noch solch eine Möglichkeit gibt. :D
IMG_0187.jpg
von Typ461
Di 2. Apr 2019, 18:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleiner Ausflug nach Basdorf
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Kleiner Ausflug nach Basdorf

Hat Spass gemacht, am letzten Samstag und das nur 20min von Berlin entfernt :D https://offroad-tiger.de/?page_id=7 IMG_0235.jpg IMG_0236.jpg IMG_0209.jpg IMG_0208.jpg IMG_0207.jpg IMG_0206.jpg IMG_0210.jpg IMG_0203.jpg Zurück in der Stadt :auto-driving: https://www.youtube.com/watch?v=hXalJAxhjGY Zu...
von Typ461
So 31. Mär 2019, 11:33
Forum: Angebote
Thema: 10t Anhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: 10t Anhänger

Ja, Danke. Unsere zivile Kupplung am Kat hat auch den Bolzen für die 40er Öse.
von Typ461
Fr 29. Mär 2019, 20:55
Forum: Angebote
Thema: 10t Anhänger
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: 10t Anhänger

Der Hänger ist Klasse. Ergibt ein schönes Gespann. ;)
Hat der die Natoöse oder ist der für eine zivile Kupplung. Durchmesser?
von Typ461
Sa 23. Mär 2019, 18:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: Stammtisch kurzfristig In Maxlrain
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Stammtisch kurzfristig In Maxlrain

Hallo Jungs und Mädels! Gern wären wir heute Abend dabei gewesen. Die 1300 km haben leider nicht in den Zeitplan gepasst. :lol: Ein Maß aus der Ferne, Andi hat ja einen von uns schon kennengelernt. :obscene-drinkingcheers: Viel Spaß heute Abend. Gruss an alle, IMG_0166.jpg IMG_0167.jpg von den Berli...
von Typ461
Do 21. Mär 2019, 18:53
Forum: Treffen & Termine
Thema: Stammtisch kurzfristig In Maxlrain
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Stammtisch kurzfristig In Maxlrain

Wären gern dabei, klappt diesmal aber nicht. :(
Euch viel Spass und einen unterhaltsamen Abend. :obscene-drinkingcheers:
von Typ461
Sa 16. Mär 2019, 19:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt.
Antworten: 12
Zugriffe: 1642

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt.

Super Teil, Kipper ist klasse.
Alles Gute und viel Spass damit.
Gruss aus Berlin
von Typ461
Fr 15. Mär 2019, 20:51
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2228

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

So, die Sitzbänke passen. Ist offensichtlich das diese für den 435 Unimog, den Kat und wahrscheinlich auch für andere Pritschenaufnahmen passen. Die Treppe ist super aber sie passt mit Ihrem 50mm U-Profil nicht auf die runtergeklappte Bordwandkante (ca.60mm).Da die Treppe eh ein wenig zu kurz baut(b...
von Typ461
Fr 15. Mär 2019, 14:31
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2228

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Haben nun unsere Sitzbänke für die Kat 4x4 Pritsche bekommen. Masslich scheint das zu passen. Probieren wir morgen mal aus.
Damit es nicht so anstrengend wird mit dem rauf und runter klettern gab es auch noch eine schöne Treppe. :clap:
IMG_0157.jpg
IMG_0156.jpg
IMG_0159.jpg
von Typ461
Mi 13. Mär 2019, 19:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Hört sich gut an. :obscene-drinkingcheers:
von Typ461
Mi 13. Mär 2019, 18:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Glückwunsch, was hast Du vor? Pritsche rauf? Kabine? oder Kipper?
Gruss aus Berlin. :auto-layrubber:
von Typ461
Fr 8. Mär 2019, 13:37
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2228

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Hallo zusammen. Frage: Passen die alten klappbaren Holzsitzbänke vom 435 Unimog auch auf den Kat 4x4? Sind die alle gleich, vom Lochabstand im Pritschenboden? Der Verkäufer der Bänke kann mir die Frage nicht beantworten. Er ist ein reiner Unimog Fan, scheint mir. :geek: Danke, Gruss aus Berlin
von Typ461
Mi 6. Mär 2019, 20:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Die ersten 3000km mit dem KAT: Ölaustritt am Anlasser / VTG feucht - Hoppeln bei bestimmten Geschwindigkeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 1892

Re: Die ersten 3000km mit dem KAT: Ölaustritt am Anlasser / VTG feucht - Hoppeln bei bestimmten Geschwindigkeiten

Daniel, ich würde die Leitungen auch lieber wechseln. Nicht nur die mit der großflächigen Beschädigung sondern auch diese die am 90° Bogen angeschliffen ist. Man kann gar nicht abschätzen wieviel Wandstärke noch da ist. Und wie schon gesagt wurde, ein Stecknadelspitzen kleines Loch kann (jee nachdem...
von Typ461
Mi 20. Feb 2019, 21:50
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 31
Zugriffe: 6880

Re: Ausbau dänischer Shelter

Ach .... und ich habe Sex fast ganz vergessen !
Den Dänenshelter den ich dann bei Frankfurt besichtigt habe steht nun bei mir hier in Bremen.
Ging´s um die Höhe? :D
von Typ461
Mi 20. Feb 2019, 20:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: Franken Treffen ?
Antworten: 52
Zugriffe: 5663

Re: Franken Treffen ?

Hauptse 4x4
Nibbler 4x4
MaxKat. 4x4
Mucky. 4x4
florian112 4x4
Espresso23 4x4
;)
von Typ461
Mo 18. Feb 2019, 19:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: Franken Treffen ?
Antworten: 52
Zugriffe: 5663

Re: Franken Treffen ?

Hmmm :doh: Wenn der Betreiber nicht eine Ausnahme für die Kat1 4x4 macht sieht es wohl schlecht aus. :shock:
von Typ461
So 17. Feb 2019, 17:29
Forum: KAT Sichtungen
Thema: DEMAG 50t Kran
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Re: DEMAG 50t Kran

Nein, es ist ein Terex Demag MAC 50 (Military All-Terrain Crane) https://de.wikipedia.org/wiki/Terex_Demag_MAC_50
:doh:
von Typ461
Do 14. Feb 2019, 15:41
Forum: Archiv
Thema: Suche Absteckbolzen
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Suche Absteckbolzen

So, ganz vergessen zu berichten. Haben den Absteckbolzen nach Muster selbst gebaut, und damit an dieser Stelle den Kat wieder etwas mehr komplettiert. :obscene-drinkingcheers:
von Typ461
Do 14. Feb 2019, 14:48
Forum: KATs im Netz
Thema: A1.1 in der Bucht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: A1.1 in der Bucht gefunden

.........da wird das 4x4 Erlebniss auch für die "alten Hasen" wieder spannend, als Rechtslenker. ;)
von Typ461
Sa 9. Feb 2019, 17:46
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 397
Zugriffe: 68870

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Also wir haben bisher nur einmal etwas bei der VEBEG gekauft. Es war eine digitale Feinwaage (ca.1000,-Neupreis) die wir für 100,- bei uns im Ort abholen konnten. Wir bieten regelmässig auf Fahrzeuge und sonstiges müssen aber feststellen das die Sachen unseres Erachtens viel zu teuer weggehen.
von Typ461
Fr 8. Feb 2019, 20:39
Forum: KAT Sichtungen
Thema: DEMAG 50t Kran
Antworten: 1
Zugriffe: 886

DEMAG 50t Kran

Hat das etwas mit dem KAT zu tun?
Marine truck.jpg
Marine truck.jpg (6.82 KiB) 801 mal betrachtet
von Typ461
Do 7. Feb 2019, 22:17
Forum: Suche
Thema: Kurbelwelle vom BF8L413F
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Kurbelwelle vom BF8L413F

Ja, das wäre interessant.
von Typ461
Do 7. Feb 2019, 20:23
Forum: Suche
Thema: Kurbelwelle vom BF8L413F
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: Kurbelwelle vom BF8L413F

Hab ich bemerkt, wollte das aber noch sacken lassen. ;) . Die Welle kann schlaggeprüft, Rissgeprüft und geschliffen werden wenn nötig. Kleinere Einschläge in den Wangen/Gewichten von umherfliegenden Teilchen kann die Welle sicher ab. Wenn dein Lagerbock allerdings stark verformt ist oder evtl. garni...