Die Suche ergab 13 Treffer

von Jogi
So 16. Sep 2018, 22:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritschenlnge 8x8
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Pritschenlnge 8x8

Danke Andreas,

lt. Bliss werden die Kabinen speziell für Expeditionen u. ä. entwickelt - also gehe ich davon aus das sie das aushalten
von Jogi
So 16. Sep 2018, 21:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritschenlnge 8x8
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Pritschenlnge 8x8

Danke für die Info
von Jogi
So 16. Sep 2018, 21:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritschenlnge 8x8
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Pritschenlnge 8x8

Typische Anfängerfrage

Wie lang ist die Pritsche bei einem normalen 8x8 - länger als 6.059 mm ? Es geht um die Positionierung von Containerverschlüssen eines 20" Containers.
von Jogi
So 16. Sep 2018, 20:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 8657

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Hallo Peter,

Bliss verbaut meines Wissens nur bis 20"
von Jogi
So 16. Sep 2018, 20:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 8657

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Hallöchen vom Jogi, auch ich werde einen Container auf einen 8x8 setzen. Ich habe mich für einen 20" Container von Bliss Mobil entschieden. Er bietet m. E. alles was man zum autarken Reisen braucht - serienmäßig mit Waschmaschine - grins. Schaut mal auf die Internetseite von Bliss Mobil in Holland -...
von Jogi
So 16. Sep 2018, 20:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: Planung einer Anschaffung Kat A1 8x8
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Planung einer Anschaffung Kat A1 8x8

Servus Chabbes,

das habe ich bei meinen Planungen schon berücksichtigt. Habe hinten im Koffer eine Garage für ein Quad - wird mittels Plattform und Winde elektrisch abgesenkt. Daher kann der Kat ruhig etwas ausserhalb stehen und ich bin trotzdem mobil.
von Jogi
So 16. Sep 2018, 20:17
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 324
Zugriffe: 52382

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Also wenn ich mir die angebote bzgl Kat bei der VEBEG so anschaue musste ja 2 kaufen um daraus einen fahrtüchtigen zu basteln. Nee danke und dann die Arbeitszeit - wo ist dann etwas gespart
von Jogi
So 16. Sep 2018, 20:07
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 324
Zugriffe: 52382

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hi Dirk,
stimmt schon so ein 8x8 ist kein Schnäppchen - auch im Unterrhalt nicht - aber bei meinem Vorhaben habe ich noch keine Alternative gefunden.
von Jogi
So 16. Sep 2018, 19:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1095

Re: Hillclimbing in Euskirchen

etwas Overdressed für nen 20" Container - oder ?
von Jogi
So 16. Sep 2018, 18:48
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 324
Zugriffe: 52382

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Also Leute bitte nicht böse sein - aber wenn ich mir hier den heck meck mit VEBEG und den div. Firmengeflechten durchlese stellt sich mir die Sinnfrage. Also ich mache nur Geschäfte mit Leuten denen ich in die Augen schauen kann - gerade im Investitionsgüter Bereich - ich fahre zu einem Händler der ...
von Jogi
So 16. Sep 2018, 16:44
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe meinen MAN KAT1 8x8 10t MIL GL mit Leichtmetallkabine
Antworten: 10
Zugriffe: 2580

Re: Verkaufe meinen MAN KAT1 8x8 10t MIL GL mit Leichtmetallkabine

tolles Kätzchen - ich brauche aber nur das Fahrgestell da bei mir ein Hilfsrahmen verbaut werden muss mit Containerverschlüssen
von Jogi
So 16. Sep 2018, 16:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Planung einer Anschaffung Kat A1 8x8
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Planung einer Anschaffung Kat A1 8x8

Hallo ich bin der Jogi aus München, danke für die Aufnahme Mein Projekt: Wohnmobil geländegängig "Unkaputtbar" - 1. Wahl Kat A1 Bzw. 1.1 als 8x8 warum ? Wohnkabine 20" von Bliss - Gewicht ca. 5 To. Reisefertig warum kein 6x6 - der Platz würde reichen. Ich sehe keinen wesentlichen Vorteil zu einem 6x...
von Jogi
So 16. Sep 2018, 16:21
Forum: Werkstätten mit KAT-Kenntnissen
Thema: Aignertrucks.com
Antworten: 1
Zugriffe: 2777

Re: Aignertrucks.com

Aigner hab ich auch auf dem Schirm - komme aus München und da ist Aigner die erste Anlaufstelle für mich