Die Suche ergab 121 Treffer

von lkw-offroad
Mo 14. Dez 2020, 16:34
Forum: Suche
Thema: Suche Fangmaul vorne, Schnellkupplung Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Suche Fangmaul vorne, Schnellkupplung Getriebe

Hallo Wolfgang, ja, genau, daß ist die Kupplung. @4x4-6x6: Na ja, bisher hat die Kupplung nicht gestört. Und wenn man die richtig einsteckt, gibt es auch keine Probleme :-) Die Masse die das Teil hat/ kinetische Energie beim Schotterpistenfahren kann wohl vernachlässigt werden. Kenne zumindest keine...
von lkw-offroad
So 13. Dez 2020, 17:35
Forum: Suche
Thema: Suche Fangmaul vorne, Schnellkupplung Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Suche Fangmaul vorne, Schnellkupplung Getriebe

Hallo, so langsam habe ich mich an mein Männerbausatz 6x6 begeben. Ist ein Unfallschaden von der BW und will den wieder frisch machen. Hierfür suche ich: - Fangmaul vorne - Schnellkupplung Wandlergetriebeeinheit zum Ölkühler. Da das Weibchen, sprich was am Ölkühler montiert ist. Wer was hat, bitte p...
von lkw-offroad
Di 17. Nov 2020, 23:44
Forum: Fundstücke
Thema: Reifen für MAN KAT
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Reifen für MAN KAT

Frisch angemeldet und Eigenwerbung betreiben.
Kein Vorstellungspost nix.
Ich glaube, daß ist hier verpönt.
Und außerdem, XL Reifen werden meines Wissens nach schon sehr lange nicht mehr hergestellt.
Dürften locker so schon an die 20 Jahre auf dem Buckel haben. Oder was sagt der DOT Stempel :-)
von lkw-offroad
So 8. Nov 2020, 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Umrüst - Kit Heizung - Einbau
Antworten: 28
Zugriffe: 3002

Re: Umrüst - Kit Heizung - Einbau

Als ich mir vor ca. 20 Jahren eine Eberspächer eingebaut hatte, habe ich es mir einfach gemacht. Alten Kabelbaum raus. Anschlüsse für die Stromversorgung des Lüfters rausgesucht und getrennt schaltbar gemacht. Heizung direkt an Strom angeklemmt. Fertig. Auf den Schnickschnack mit Nachlauf bei Zündun...
von lkw-offroad
Fr 6. Nov 2020, 16:57
Forum: Aufbau
Thema: Zusatztank zwischen dem Rahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1489

Re: Zusatztank zwischen dem Rahmen

Hallo, ein Tank zwischen dem Rahmen ist schon schick. Bzgl. Grotamar/Dieselpest Das Problem tritt ja nicht immer auf. Meist sind es länger stehende Fahrzeuge wo unsauberer Kraftstoff mit einem recht hohen Wasseranteil drin ist oder ein Fahrzeugtank mit Kondenswasser die das Problem haben. Mit einer ...
von lkw-offroad
Sa 3. Okt 2020, 08:17
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 22
Zugriffe: 1825

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Hallo, ich hätte noch eine einzelne, lose Adapterplatte. Die kann ich mal vermessen und die Daten an Sören weiter geben. Der Frank von BAT hatte gesagt, die Dinger mit gutem 2k- Industrie-Kleber für Alu einzukleben und ja kein Sikaflex etc. zu nehmen. Ich meine, ich habe Scotch-Weld DP490 genommen. ...
von lkw-offroad
Sa 22. Aug 2020, 09:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1699

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Finde auch, irgendwie ist die Spezifikation der Anforderungen übersichtlich :-) Also Starkstrom 16A aka 380/400V Dreiphasen? Oder 230V. Die Blaue Dose CEE, oder auch als Camping Stekcer bekannt, kann 16A. Die kleine Steckdose links hinter dem Fahrerhaus kann die im Shelter vorhandenen Batterien lade...
von lkw-offroad
Mi 24. Jun 2020, 21:12
Forum: Biete
Thema: MAN Feuertonne
Antworten: 32
Zugriffe: 5826

Re: MAN Feuertonne

Habe auch Interesse und auch Nachfrage von dem einen oder anderen Rheinisch-Bergischem Kat-Fahrer. Aber auch Fremdlingen die nach Toyota und Volvo Logo fragen.
von lkw-offroad
Mo 8. Jun 2020, 17:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Sperre Testen
Antworten: 25
Zugriffe: 2831

Re: Sperre Testen

Zum Sperren Testen, was gefragt wurde: Hinterachs Sperre geht ziemlich einfach Eine Seite der HA hoch bocken das ein Rad frei dreht. HA-Sperre rein. Wenn das Rad dann blockiert, so hat die Sperre gegriffen. Längs-Sperre aka Getriebe müsste so funktionieren: Auf VA und HA je eine Seite anheben. Ohne ...
von lkw-offroad
Mo 8. Jun 2020, 17:35
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: Motorsport Sponsoring Aufkleber

Gäbe es aktuell Messen, hättest Du ein Kind auf die Messestände losgejagt, Aufgabe: Aufkleber sammeln. Leider bleibt aktuell nur, die Marketingabteilungen der einzelnen Firmen mal kurz anzutexten. In den meisten Fällen sind die freizügig was Aufkleber angeht. Aus der Offroad-Szene hier bekannt, Koni...
von lkw-offroad
Fr 1. Mai 2020, 20:24
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremsbackenfedern einhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Re: Bremsbackenfedern einhängen

Huhu, Aushängen geht ja noch einfach :-) Aber beim Einhängen kämpfe ich auch jedes Mal. Die schönen Bremsbackenfederzangen sind da auch irgendwie nicht hilfreich. Oder ich bin zu doof die zu bedienen. Wie schon beschrieben, 2ter Man mit Schraubendreher der der Feder den letzten Klick gibt und dicker...
von lkw-offroad
Di 28. Apr 2020, 07:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: Prototyp? BJ 1977
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Prototyp? BJ 1977

Wenn Du das Inserat bei ihbay Kleinanzeigen meinst, so ist das eine Nummerierung der Anzeigen vom Anbieter. Bei über 800 Anzeigen kann man da mal schnell durcheinander kommen :D
Laut Bild ein klassischer Kat. 1 4x4 5t mil glw
Ab 77 gab es die Serienfahrzeuge. Habe selber einen aus 77.
von lkw-offroad
So 26. Apr 2020, 20:03
Forum: Elektrik
Thema: Lights connections
Antworten: 12
Zugriffe: 1426

Re: Lights connections

Hello Miquel,
spend a view to the fuse box in the cabin.
If you have the sticker on the flap, you have the cable-id their the usage also the position which fuse is responsible.
Eg: 503 warning indicators
Regards,
von lkw-offroad
Sa 4. Apr 2020, 11:03
Forum: Suche
Thema: Dreistufiger Kissling Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 1137

Re: Dreistufiger Kissling Schalter

Lass doch die große Stufe einfach weg. Habe sie in den letzten 20 Jahren nicht wirklich vermisst. Ist meines Ermessens nach nur interessant für lange Wege und viel Volumen wie sie bei der Vorheizung von Motor und Batterie benötigt wird.
Ansonsten frag mal den Rudi Krümel.
von lkw-offroad
So 10. Nov 2019, 12:18
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 13
Zugriffe: 2412

Re: 8x8 550 bei Mobile

kattreffen_ett_os.jpg
Dann müsste das der vorne links sein.

Quasi erstes Kat-Treffen im Piesberg beim Europa Truck Trial.
von lkw-offroad
Fr 25. Okt 2019, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 33029

Re: Scheinwerfer

Hätten die ein Glas vorne, wären die bei mir schon längst drin.
Nur bei dem Plaste Zeugs habe ich die Befürchtung das die Dinger zwei Dünen später blind sind.
Daher warte ich noch auf den "Amazon"-Link der P43t Sockel LED die da problemlos rein passen :-)
von lkw-offroad
Mo 21. Okt 2019, 19:04
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 670
Zugriffe: 134002

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Eine "andere" Motorisierung war tatsächlich mal im Gespräch.
Aber mit den ganzen Aufhübscharbeiten am alten Kat kommt locker das Geld für eine Neuanschaffung zusammen.
von lkw-offroad
Mo 21. Okt 2019, 18:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 3365

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Koni's am besten über Alfers & Sohn. Man konnte die mal auch über Europart bestellen. Aber nachdem Koni die nur noch zu 50Stück je Order fertigt oder liefert.... Ich hatte seinerzeit für eine größere Menge etwas über 200 Euro brutto pro Stück bezahlt. Ist aber auch nun über 5 Jahre her. Eine andere ...
von lkw-offroad
Mo 9. Sep 2019, 16:53
Forum: Suche
Thema: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten

Ich packe meinen kat und packe ein Blech ein. :lol:
von lkw-offroad
Mi 4. Sep 2019, 18:01
Forum: Suche
Thema: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten

Hi,
muß mal in der Halle nachschauen.
Kann sein das ich das Blech da noch rumfliegen habe.
Im Rallye Kat, habe ich es rausgeworfen.
Könnte es dann zum Kat Treffen mitbringen. Muß mich nur noch schnell anmelden :D

vg
von lkw-offroad
So 28. Jul 2019, 12:13
Forum: Suche
Thema: Suche: Gaszug oder Teilenummer für den Gaszug
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Suche: Gaszug oder Teilenummer für den Gaszug

Hallo,

irgendiwe habe ich in meinem Wust an Unterlagen nur die Gestängeausführung.

Suche einen neuen Gaszug bzw. die Teilenummer für den Gaszug für den Kat. 1

vg
von lkw-offroad
Fr 12. Jul 2019, 18:31
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: Teilebestimmung

Das Teil mit dem "runden Deckel" ist das Viel-/Vier-Kreis Schutzventil. Das Teil links oben neben dem Kessel. Verbaut im Motorraum links neben den Steuerventilen. Das Teil unten mitte ist das Schnelllöseventil. Im Kasten unter der Sitzbank. Und links unten neben dem Kessel sieht aus wie was für die ...
von lkw-offroad
Mi 19. Jun 2019, 13:16
Forum: Dokumentationen
Thema: TDv in englischer Sprache 5t ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2139

Re: TDv in englischer Sprache 5t ?

Zumindest nichts offizielles.
Ob sich jemand die Arbeit gemacht hat, die zu übersetzen ist mir nicht bekannt. Glaube eher nein.
Kat-1: Deutscher Markt
M10xx aka Kat-2: amerikanischer Markt
Daher auch die englisch sprachigen Manuals.

vg
von lkw-offroad
So 26. Mai 2019, 21:39
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 29
Zugriffe: 6338

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Hätte auch Interesse daran. Wird die Platte mit entsprechender Wölbung, wie sie die Felge hat, ausgefräßt? Mit welchen Ventileinsätzen? 15,7er Ventilloch oder die 20,5mm Variante? Ich selbst hatte mal welche von BAT geholt. Allerdings sind die flach gewesen. D.h. in der Mitte aufliegend am Rand 2mm ...
von lkw-offroad
Sa 25. Mai 2019, 23:53
Forum: Elektrik
Thema: Dieselpumpe nur 3volt !?
Antworten: 17
Zugriffe: 2327

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Wenn es ein Kat. 1 ist (erste Baureihe), dann voll mechanisch. Nix mit elektrischer Pumpe.
Die Förderpumpe sitzt auf der Einspritzpumpe.
Wenn es "Fahrprobleme" gibt, so ist meist der Vorfilter zu. Oder irgendwo wird Luft gesaugt.
An welcher Pumpe hast Du denn die Spannung gemessen?