Die Suche ergab 22 Treffer

von chabbes
Mo 19. Nov 2018, 23:13
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Ab nach Tunesien...

Servus... in Douz angekommen... unterwegs mal bischen in die pampa gefahren um zu schauen wie das ding so geht.... ich bin begeistert :dance: Das wird lustig die nöchsten Tage :D 20181119_080919.jpg 20181119_153502.jpg 20181119_174552.jpg Die nächsten Tage Tembain... KsarGhilane... schöööön :dance:
von chabbes
Sa 17. Nov 2018, 16:55
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Ab nach Tunesien...

So... ein Teil schonmal geschafft... jetzt simmer auf der fähre :D
von chabbes
Mo 12. Nov 2018, 20:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Viel Arbeit, aber Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Viel Arbeit, aber Alles wird gut

Servus, also der Josef, der Nachbar vor dessen Haus ich Lackiert habe, meinte "Ich riech das gerne" :lol: Dagegen musste ich für lackieren im Garten immer meinen Nachbarn vorher bescheid geben dass Sie die Fenster hinten im Haus zulassen. Gegenleistung ist, dass sein Sohn Trompete spielt... das ertr...
von chabbes
Mo 12. Nov 2018, 08:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: Viel Arbeit, aber Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Viel Arbeit, aber Alles wird gut

Servus, seit März bin ich hier vertreten, aber so genau Vorgestellt habe ich mich noch nicht. Das hole ich jetzt mal nach. Bin ein nach München Zugereister aus dem Odenwald, vor 2 Jahren auf den Allrad-LKW splin gekommen und mir einen MAN 8.136 zum Camper hergerichtet. Nach 20.000 km durch Tunesien ...
von chabbes
Di 30. Okt 2018, 18:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: Vorstellung Mucky

Servus Mucky,

schaut von weitem aus als sei der in einem guten Zustand... :clap:
Vielleicht reichts auch mal zum Münchner KAT Stammtisch... (wäre auch mal wieder fällig ;) )

Viel Spass mit dem Diesel-Spass-Wandler
Holger
von chabbes
Mo 1. Okt 2018, 20:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

... ojeh .. da muss ich jetzt durch :pray:

:D :D
von chabbes
Mo 1. Okt 2018, 19:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

... das mit den Kilometern kommt noch, im November so 4000km geplant :lol:
... der Rainmaster ist wieder mal gut gelaunt :dance: :dance: :D

LG
chabbes
:pray:
von chabbes
So 30. Sep 2018, 18:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, heute hatte ich den KAT wieder vorm Haus um dran zu arbeiten, ich wollte auch gleich das ÖL mal wieder auffüllen... aber das war schon am oberen Peil-Punkt... :o Der KAT steht da wo ich Ihn aufgefüllt hatte, auf dem Kiesplatz 200m weiter hat er 4L weniger angezeigt... und ich hatte keine auf...
von chabbes
Mi 19. Sep 2018, 22:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, das Dichtmittel soll so sein, in der Rep.Anleitung ist das genau so beschrieben... da war aber schon ein Bollen Dichtmittel drin bei mir. Entlüftung_Zusammenbau.png Ich bau das morgen wieder sauber mit "dünn Dichtmittel" zusammen und schau dann mal die kommenden 3tkm was da an Öl noch gebrau...
von chabbes
Mi 19. Sep 2018, 14:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, hatte heute früh bisschen Zeit und habe vor der Arbeit mal die Entlüftung aufgemacht um die Membran zu kontrollieren. Die Membran ist noch ganz und noch recht geschmeidig. Was mich nur wundert ist, dass an der Seite mit den kleinen Kanälchen, mit rotem Dichtungssilikon verklebt war. Bevor ic...
von chabbes
Di 18. Sep 2018, 20:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus,
@powerkat
jepp... das werde ich am Wochenende mal nachschauen :!:
Demnächst werde ich Dich sowieso noch kontaktieren wegen Teile ;)

LG
Chabbes
:whistle:
von chabbes
Di 18. Sep 2018, 07:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, bei den letzten 800km hatte ich einen Verbrauch von ca. 37L/100km mit 10x Kurzstrecke (mal 5min umparken) Die Öltemperatur ist immer so max. 100°C wenn warm, Kopf pendelte bei Autobahn an heissen Tagen zwischen 130-140°C je nach Lüfterregelung. Ölwanne und Motor absolut dicht, da kommt nirge...
von chabbes
Mo 17. Sep 2018, 20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, ok... KAT Sparbuch wird angelegt :whistle: Tankbuch führe ich bereits, Öl ist da auch schon mit inbegriffen, dann schau mer mal wie sich das künftig verhält. Motor und der Rest der Fuhre ist 100% trocken, das habe ich sehr gründlich kontrolliert. Schnurrt sauber, kann mich nicht beklagen. Bi...
von chabbes
Mo 17. Sep 2018, 19:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2158

Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, ich fahre den KAT1 4x4 BJ78 mit Standardmotor erst seit ca. 2000km und beim letzten Öl nachfüllen habe ich doch gestutzt was da rein ging. Um den Verbrauch jetzt mal zu prüfen habe ich brav bis zur oberen Punktmarkierung (kalter Motor) aufgefüllt. Seither bin ich jetzt ca. 800km gefahren (me...
von chabbes
So 16. Sep 2018, 19:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Planung einer Anschaffung Kat A1 8x8
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Planung einer Anschaffung Kat A1 8x8

Servus Jogi, willkommen bei KAT-München :D Ein 8x8 ist schon eine Ansage, da musst dann mal zum Stammtisch vorbei kommen wenn Du einen hast :P Ich selber bin froh dass ich nur einen 4x4 habe, gerde dieses Wochenende bekannte in Fellbach besucht, und da wäre größer nicht möglich gewesen bei denen in ...
von chabbes
So 2. Sep 2018, 19:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Lenkrad
Antworten: 54
Zugriffe: 14301

Re: Neues Lenkrad

Servus, ich habe heute auch das Lenkrad von Charly eingebaut, und um das Alte herunter zu bekommen, hat bei meinem alten original Lenkrad ein Innenabzieher gereicht. Das Lenkrad hat Innen drei Aussparungen. Ich habe es sogar mit einem 2-beinigen abziehet hin bekommen. Bild von meinem Lenkrad anbei.....
von chabbes
So 17. Jun 2018, 17:45
Forum: Treffen & Termine
Thema: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?

Servus,
jo... dann mach ich das mal... schon wieder zu früh die klappe aufgerissen :pray:
egal... werd dem Klaas mal schreiben...
Der KAT wird demnächst Feuerrot, das sollte dann für die Einreise ausreichen... :D

LG
chabbes
von chabbes
Sa 16. Jun 2018, 17:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?

Servus,
wenn ein paar KAT Fahrer sich als Team zusammen täten und es mit einem nicht gepimpten KAT1 4x4 möglich ist,
wäre das durchaus Interessant und ich würde da mal die Hand hoch halten :P

LG
chabbes
von chabbes
Do 31. Mai 2018, 10:20
Forum: Biete
Thema: Schöne neue KAT1 Teile
Antworten: 11
Zugriffe: 1050

Re: Schöne neue KAT1 Teile

Servus,
würde mich für Spiegel und Tankdeckel mal anmelden,
PN iss raus
LG
chabbes
von chabbes
Do 12. Apr 2018, 16:44
Forum: Dokumentationen
Thema: MAN KAT1 4x4 BJ78 / Explosionszeichnungen etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: MAN KAT1 4x4 BJ78 / Explosionszeichnungen etc.

Liebe Forenkollegen,
vielen Dank für die PN's, bin somit versorgt :dance: :clap:

LG
chabbes
:)
von chabbes
Mi 11. Apr 2018, 22:19
Forum: Dokumentationen
Thema: MAN KAT1 4x4 BJ78 / Explosionszeichnungen etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 541

MAN KAT1 4x4 BJ78 / Explosionszeichnungen etc.

Servus,
ich lese mich gerade in meinen MAN KAT1 4x4 ein, für Detailverständnis sind Explosionszeichnungen und
Ersatzteilkatalog eine große Hilfe.
Wer könnte mir hier weiterhelfen und solch Doku mit mir teilen?
Gerne per PDF auf email.

besten Dank schonmal,
LG
chabbes
:)
von chabbes
Di 6. Mär 2018, 07:15
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung
Antworten: 7
Zugriffe: 2236

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Guten Morgen Jörg, Hallo Forumsgemeinde, ich bin das neue Herrchen des KAT, und stell mich in dem Zuge gleich mal vor. Bin der Holger (chabbes) und wohne im Westen Münchens. Bin vor zwei Jahren mit dem Allrad-LKW Virus infiziert worden und habe als Einsteiger Medikament erst mal eine MAN 8.136 FAE R...