Die Suche ergab 34 Treffer

von chabbes
Fr 11. Jan 2019, 12:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 56
Zugriffe: 2133

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Servus
was ist falsch an der vorhandenen Vorwärmmöglichkeit über die Zusatzluftschläuche mit der Umschaltung der
Luftführung zur Motor/Batteriefach Vorwärmung durch die Luftheizung im KAT ?
Dafür ist die doch drin? Ich gebe zu das noch nicht gemacht zu haben :think:

LG
chabbes
:D
von chabbes
Fr 11. Jan 2019, 12:26
Forum: Elektrik
Thema: Batterie - Nato-Block, Optima & Co
Antworten: 34
Zugriffe: 3920

Re: Batterie - Nato-Block, Optima & Co

Servus,
das hat der KAT doch schon, die ansteckbaren Schläuche zur Motorvorwärmung, und das umschalten der Standheizung auf diese
Schläuche. Dann die Heizung auf Vollgas. Das setzt aber voraus das die Batterien das mitmachen und die Heizung funzt :think:

LG
chabbes
:D
von chabbes
Di 11. Dez 2018, 21:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auspufftopf lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Auspufftopf lackieren

:naughty: nönönö... der sauger blubbert so schön :D
da muss ich eben regelmäßig die Sprühdose auspacken 8-)
von chabbes
Di 11. Dez 2018, 18:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auspufftopf lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Auspufftopf lackieren

Servus, Danke für die Rückmeldungen, hätte ja nicht gedacht dass der Endtopf so heiss wird. Ich schau dann mal im Frühjahr was ich von dem empfohlenen Zeug drauf sprühe... ich denke ich probiere erstmal das MIPA Zeug... Es gibt auch so Silikon-Basis-Ofenfarbe, die sich mit dem Material bei Erhitzung...
von chabbes
So 9. Dez 2018, 23:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Auspufftopf lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Auspufftopf lackieren

Servus, da ich schwarz im Programm hatte, hatte ich den Endtopf mit 80-er Papier angeschliffen, 2K MIPA Grundierung grundiert und mit MIPA 2K PUR Decklack lackiert. Hatte gehofft es hält ein wenig, aber 3500km Autobahn hat es leider nicht standgehalten. Weiss jemand aus eigener Erfahrung einen guten...
von chabbes
So 9. Dez 2018, 22:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT ex Sani
Antworten: 37
Zugriffe: 2394

Re: KAT ex Sani

Servus,
ach ja.. da war ja was mit Führerschein über 50... das ist natürlich eine Erklärung.
So sieht der jA echt schön aus...

LG
chabbes
:D
von chabbes
So 9. Dez 2018, 12:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT ex Sani
Antworten: 37
Zugriffe: 2394

Re: KAT ex Sani

Würde mich fragen warum man "krankheitsbedingt" auf einen Unimog umsteigen soll... was ist daran anderst.
Es gibt viele Gründe.. aber Krankheit :o

LG
chabbes
:D
von chabbes
Do 6. Dez 2018, 21:07
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Ab nach Tunesien...

war froh doch noch die Standheizung eingebaut zu haben... Nachts so 5-8°C
von chabbes
Mi 5. Dez 2018, 23:12
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Ab nach Tunesien...

Oha, da hat ja einer ein scharfes Auge :lol:
Jo, die leere Bierdose fuhr ne ganze Weile in dem Halter mit.. :liar:
passt da gut rein ;)

LG chabbes
:D
von chabbes
Mi 5. Dez 2018, 09:10
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Ab nach Tunesien...

Servus,
wieder zurück im kalten Deutschland, für die Freunde des bewegten Bildes schon mal was mit viel RAL 3000 :D

https://www.youtube.com/watch?v=ppgsZ9P-CWw&t=30s

LG
chabbes
von chabbes
Di 27. Nov 2018, 12:59
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Ab nach Tunesien...

Servus... eines hat ja noch gefehlt... KAT versenken :D Kurz vor Douz übermütig geworden und ohne Sperren und mit vollem Luftdruck in ein hügelchen mit weissem feinsand gefahren... flupp... versenkt :lol: Spätestens wen jemand ohne hilfsmittel ins fahrerhaus schauen kann sollte man die Schaufel ausp...
von chabbes
Sa 24. Nov 2018, 13:45
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Ab nach Tunesien...

Servus, Heute wieder Netz.... zum Tembain... dann Moped zum See und zurück... dann weiter KsarGilane. Ich bin begeistert von der Kiste... :dance: Hätte nie gedacht das 12Tonnen so kontrolliert und stabil durch die Dünen und Pisten gehen :clap: Der grosse wendekreis wird dadurch kompensiert dass man ...
von chabbes
Mo 19. Nov 2018, 23:13
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Re: Ab nach Tunesien...

Servus... in Douz angekommen... unterwegs mal bischen in die pampa gefahren um zu schauen wie das ding so geht.... ich bin begeistert :dance: Das wird lustig die nöchsten Tage :D 20181119_080919.jpg 20181119_153502.jpg 20181119_174552.jpg Die nächsten Tage Tembain... KsarGhilane... schöööön :dance:
von chabbes
Sa 17. Nov 2018, 16:55
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 18
Zugriffe: 2385

Ab nach Tunesien...

So... ein Teil schonmal geschafft... jetzt simmer auf der fähre :D
von chabbes
Mo 12. Nov 2018, 20:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Viel Arbeit, aber Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Re: Viel Arbeit, aber Alles wird gut

Servus, also der Josef, der Nachbar vor dessen Haus ich Lackiert habe, meinte "Ich riech das gerne" :lol: Dagegen musste ich für lackieren im Garten immer meinen Nachbarn vorher bescheid geben dass Sie die Fenster hinten im Haus zulassen. Gegenleistung ist, dass sein Sohn Trompete spielt... das ertr...
von chabbes
Mo 12. Nov 2018, 08:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: Viel Arbeit, aber Alles wird gut
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Viel Arbeit, aber Alles wird gut

Servus, seit März bin ich hier vertreten, aber so genau Vorgestellt habe ich mich noch nicht. Das hole ich jetzt mal nach. Bin ein nach München Zugereister aus dem Odenwald, vor 2 Jahren auf den Allrad-LKW splin gekommen und mir einen MAN 8.136 zum Camper hergerichtet. Nach 20.000 km durch Tunesien ...
von chabbes
Di 30. Okt 2018, 18:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 24
Zugriffe: 2510

Re: Vorstellung Mucky

Servus Mucky,

schaut von weitem aus als sei der in einem guten Zustand... :clap:
Vielleicht reichts auch mal zum Münchner KAT Stammtisch... (wäre auch mal wieder fällig ;) )

Viel Spass mit dem Diesel-Spass-Wandler
Holger
von chabbes
Mo 1. Okt 2018, 20:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

... ojeh .. da muss ich jetzt durch :pray:

:D :D
von chabbes
Mo 1. Okt 2018, 19:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

... das mit den Kilometern kommt noch, im November so 4000km geplant :lol:
... der Rainmaster ist wieder mal gut gelaunt :dance: :dance: :D

LG
chabbes
:pray:
von chabbes
So 30. Sep 2018, 18:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, heute hatte ich den KAT wieder vorm Haus um dran zu arbeiten, ich wollte auch gleich das ÖL mal wieder auffüllen... aber das war schon am oberen Peil-Punkt... :o Der KAT steht da wo ich Ihn aufgefüllt hatte, auf dem Kiesplatz 200m weiter hat er 4L weniger angezeigt... und ich hatte keine auf...
von chabbes
Mi 19. Sep 2018, 22:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, das Dichtmittel soll so sein, in der Rep.Anleitung ist das genau so beschrieben... da war aber schon ein Bollen Dichtmittel drin bei mir. Entlüftung_Zusammenbau.png Ich bau das morgen wieder sauber mit "dünn Dichtmittel" zusammen und schau dann mal die kommenden 3tkm was da an Öl noch gebrau...
von chabbes
Mi 19. Sep 2018, 14:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, hatte heute früh bisschen Zeit und habe vor der Arbeit mal die Entlüftung aufgemacht um die Membran zu kontrollieren. Die Membran ist noch ganz und noch recht geschmeidig. Was mich nur wundert ist, dass an der Seite mit den kleinen Kanälchen, mit rotem Dichtungssilikon verklebt war. Bevor ic...
von chabbes
Di 18. Sep 2018, 20:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus,
@powerkat
jepp... das werde ich am Wochenende mal nachschauen :!:
Demnächst werde ich Dich sowieso noch kontaktieren wegen Teile ;)

LG
Chabbes
:whistle:
von chabbes
Di 18. Sep 2018, 07:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, bei den letzten 800km hatte ich einen Verbrauch von ca. 37L/100km mit 10x Kurzstrecke (mal 5min umparken) Die Öltemperatur ist immer so max. 100°C wenn warm, Kopf pendelte bei Autobahn an heissen Tagen zwischen 130-140°C je nach Lüfterregelung. Ölwanne und Motor absolut dicht, da kommt nirge...
von chabbes
Mo 17. Sep 2018, 20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2434

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Servus, ok... KAT Sparbuch wird angelegt :whistle: Tankbuch führe ich bereits, Öl ist da auch schon mit inbegriffen, dann schau mer mal wie sich das künftig verhält. Motor und der Rest der Fuhre ist 100% trocken, das habe ich sehr gründlich kontrolliert. Schnurrt sauber, kann mich nicht beklagen. Bi...