Die Suche ergab 7 Treffer

von g4s3
Di 27. Feb 2018, 07:43
Forum: Suche
Thema: Kat 1 6x6 oder 8x8
Antworten: 5
Zugriffe: 1159

Re: Kat 1 6x6 oder 8x8

Hallo zusammen, Ich bin auf der such nach einen KAT 1 4x4, 6X6 oder 8X8 Wenn ich bei googel such findet man ein paar (sagen mir aber nicht gans zu) kennt ihr noch Händler geheim tip bei dem ich mal anfragen kann. Vg Stephan Moin Stephan, ich glaube es wäre gut, wenn Du erstmal wüsstest welchen Du g...
von g4s3
Mi 21. Feb 2018, 11:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 13195

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Allerdings denke ich wäre es auch dann nicht Zielführend einfach nur den Diesel durch einen Elektromotor zu ersetzen. Mehr Sinn würde es machen die Motoren in die Radnaben zu verlegen und sich so Verteilergetriebe, Differenzial und im bestenfalls sogar die Planetengetriebe. Moin, macht der B1 teilw...
von g4s3
Mi 21. Feb 2018, 10:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 13195

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Also bitte den ElektroKat schnell vergessen ;-) Viele Grüße Martin Moin Martin, ich sagte nett, aber nicht das ich denke es wäre derzeit praktikabel. Schon alleine deswegen da Du mehr als einen Motor benötigen würdest. Das was derzeit quasi die Referenz im Bereich Offroad ist wäre der Bollinger B1 ...
von g4s3
Mi 21. Feb 2018, 08:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 13195

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Wobei ich gerade denke so nen Kat zu elektrifizieren wäre schon nen geiles Projekt. Allrad ist ja durchaus in 100% in der Mache. Das größte Problem ist halt derzeit das Akku Gewicht und die Kühlung der Akkus um die Effizient aus zu nutzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von g4s3
Di 20. Feb 2018, 10:56
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 13195

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

urologe hat geschrieben:
petra hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 13:47
.... und einem 6 kw Wandler.
aus Redundanzgründen lieber 2x 3Kw !
LG Ralf
Oder beide in einen Redundanzparallelschaltung um „gar keinen“ Stromverlust im Aufbau zu haben - ist aber auch mit Abstand die teuerste Lösung
von g4s3
Mo 19. Feb 2018, 19:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 13195

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Ich finde es amüsant das im KAT1 Forum alle gegen das Spitzenmodel 8x8 sind. Ich glaub gegen den 8x8 hat hier niemand was und ja er ist saugeil. Das wird auch niemand bestreiten, aber dennoch darf der eine oder andere seine Bedenken kund tun? Ob du jetzt „ein ganzes Leben“ in einen 4x4, 6x6 oder 8x...
von g4s3
Mo 19. Feb 2018, 11:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 13195

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Jens_der_Erste hat geschrieben:Also der 8x8 ist schon beschlossen, weil er alt ist und zuverlässig...und geländegängig....

Hallo Jens,

ohne Dir jetzt den 8x8 ausreden zu wollen - Deine aufgeführten Argument würden 1:1 auch auf den 4x4 zutreffen....