Die Suche ergab 13 Treffer

von Hannibal
Do 28. Nov 2019, 17:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbaurichtlinie gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Aufbaurichtlinie gesucht

Moin MAN Aufbaurichtlinien gibt es unter www.manted.de Da findet man leider nichts zu den KAT und SX/HX. Aber es gibt ziemlich viele Informationen ohne sich Anmelden zu müssen die allgemein in dem Bereich interressant sind. Zur allgemeinen Beruhigung: die Rahmen der FX und HX Fahrzeuge sind prinzip...
von Hannibal
Do 28. Nov 2019, 13:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbaurichtlinie gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Aufbaurichtlinie gesucht

Ja, hast Recht, die SX Daten bekommt man aktuell leider nur noch von Rheinmetall und die sind naturgemäß etwas schmallippig.

Übrigens ist die SX Produktion diesen Herbst eingestellt worden, es gibt zukünftig nur noch HX und FX :-o
von Hannibal
Do 28. Nov 2019, 12:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbaurichtlinie gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Aufbaurichtlinie gesucht

Hallo zusammen, es gab und gibt keine Aufbaurichtlinie für unsere KAT Fahrzeuge. Sehr wohl aber für alle neuen SX und FX Typen die den klassischen offenen Rahmen aus U Profilen haben. Diese anzuwenden führt aber unweigerlich zu Überdimensionierung und hohen Kosten auf unseren quasi starren Rahmen. B...
von Hannibal
So 27. Okt 2019, 22:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Tacho anpassen FALSX 19.372 (FX 2000 zivil MAN F2000)
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Tacho anpassen FALSX 19.372 (FX 2000 zivil MAN F2000)

Hallo Jörg, dein Tacho im FALSX müsste schon einen elektrischen Tachogeber an der hinteren Getriebeausgangswelle des Vereilergetriebes (wg Allrad) haben. Erkennbar am massiven Panzerkabel mit Plombe Bei Umbereifung muß das Verhätniss der Impulse zur Anzeige im Tacho neu eingestellt werden. Im Moment...
von Hannibal
So 27. Okt 2019, 22:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen
Antworten: 76
Zugriffe: 14617

Re: Keilriemen

Hallo Andreas, war in diesem Tread 30.11.2017: "konnte heute am Stehtisch nachmessen. Kurbelwellenstummel Außendurchmesser 45 mm, Innendurchmesser 35 mm, Tiefe Sackloch 54 mm. Der fehlende Bolzen hat 10 mm Durchmesser. " Damit sollte, wie oben bereits erwähnt eine 28er 3/4" Nuss in die du quer einen...
von Hannibal
Fr 25. Okt 2019, 13:02
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 28628

Re: Scheinwerfer

Hallo Chris, bei meinem Wolf muss ich bei solchem Wetter ohnehin wegen der Frontscheibe halten :? , die wächst, trotz voller Heizung, von den Seiten her hoffnungslos zu. Wenn der Matsch zu dick wird koppeln die Wischer sogar von selbst aus (Abklappmechanik für der ablegbar Frontscheibe). Deshalb rüs...
von Hannibal
Di 22. Okt 2019, 15:21
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Hmm, helft mir mal aufs Pferd. Fehlt an dem Auto nicht ein Kran? Für welchen Einsatzzweck wurde diese Ausführung konzipiert? Vorne links ist die Stossstange krumm - ansonsten wär das einer zum verlieben. Platz hätte ich, nur schwächelt grad die Portokasse n bissi. der Albert Hallo Albert, einfach m...
von Hannibal
Di 15. Okt 2019, 21:08
Forum: Biete
Thema: Dachklimaanlage Fahrerhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Dachklimaanlage Fahrerhaus

Dachklimaanlagen
Aktueller Zwischenstand:

Derzeit 3 Interessenten.

Die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen. Damit rückt für Alle die über den Jahreswechsel noch keine echte "Aufgabe" haben der Bestelltermin immer näher.

Meldet euch einfach bei mir.

Gruß Michael
von Hannibal
Mi 2. Okt 2019, 09:33
Forum: Dokumentationen
Thema: Druckluft Plan KAT1
Antworten: 10
Zugriffe: 2220

Re: Druckluft Plan KAT1

Hallo zusammen, das mit dem Luftkessel im Kreis 4 kann ich nur empfehlen. Ich habe einen 20Ltr nachgerüstet und neben dem Drucklufthorn auch meine luftgefederten Sitze und die Reifenfüllanlage drauf hängen. Somit wird bei eventuellen schleichenden Lecks in diesen "modernen" Komponenten mit ihren Kun...
von Hannibal
Mo 30. Sep 2019, 08:57
Forum: Biete
Thema: Dachklimaanlage Fahrerhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Dachklimaanlage Fahrerhaus

Nach einigen erfolglosen Versuchen mit elektrischen Dachklimaanlagen in der Dachluke habe ich beschlossen das Thema klassisch (Kompressor am Motor) mit angemessener Kühlleistung (6,3 KW) zu lösen. Siehe dazu auch die Lösung von JStefan Mein Favorit ist die Monoblockanlage AUTAN HD von SNDC in Frankr...
von Hannibal
Fr 6. Sep 2019, 22:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 18
Zugriffe: 3105

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

Hallo Christoph, zum Glück kein Riss, das ist ein Kratzer von mir, vom Reinigen. Sieht man gut, dort wo er die weisse Farbe berührt, die wird heller, ein Riss müsste dunkler sein. Frag mich jetzt bitte nicht, wie da weisse Farbe hinkommt :roll: Danke für die aufmerksame Betrachtung des Bildes. Michael
von Hannibal
Do 5. Sep 2019, 22:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 18
Zugriffe: 3105

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

Hallo Manfred, plane aktuell an dieser Stelle ebenfalls den Einbau eines Klimakompressors (Sanden SD7H15). Analog wie der von Jstefan, nur mit 2 Riemen. Nachdem ich gestern Abend beim Versuch eine Lampe, ein Handy und einen Meterstab gleichzeitig in Position zu bringen kläglich gescheitert bin, hier...