Die Suche ergab 355 Treffer

von petra
Sa 27. Jun 2020, 08:42
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Trotz corona konnte ich am 10.6. meine Reise beginnen. Zunächst über Berlin nach Zittau und dann weiter nach Polen. Das erste Ziel war Jelenia Góra und jetzt stehenich in Breslau. Wer mehr erfahren Willian gerne meinen Blog Lebensunterhalt Katweltreise.blogspot.comm Oder in Facebook unter Katweltrei...
von petra
Sa 20. Jun 2020, 08:02
Forum: Fundstücke
Thema: THW Kat
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: THW Kat

Na Hauptsache er ist in gute Hände gekommen :D
von petra
Mi 17. Jun 2020, 20:50
Forum: Archiv
Thema: C-Schienen haltemuttern
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: C-Schienen haltemuttern

Hallo. Hat sich erledigt. Bin fertig mit dem Ausbau. Aber trotzdem danke
von petra
Mo 8. Jun 2020, 07:52
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Christian, ich hab glaube ich eine der größten. Wieviel Liter weiß ich nicht mehr.
Gruß petra
von petra
Fr 5. Jun 2020, 23:17
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Christian, die Truhe ist für meine Bedürfnisse perfekt und nicht lauter als ein normaler Kühlschrank.
Ja Carsten ist schuld :D
Gruß petra
von petra
Fr 5. Jun 2020, 08:22
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Das neue Video ist online unter you Tube
4x4passion#254
Bevor ihr jetzt ablästert, ich weiß, dass da ein oder zwei technische Fehler sich eingeschlichen haben.
Seht es mir nach, ich nehm dafür mal den Frauenbonus in Anspruch :-D :-D :-D
Gruß petra
von petra
Sa 9. Mai 2020, 07:22
Forum: Suche
Thema: Suche Taster Vorglühen / Anlassen
Antworten: 8
Zugriffe: 461

Re: Suche Taster Vorglühen / Anlassen

Ecommerce in Holland dürften noch welche davon haben. Da hab ich kürzlich für kleines Geld
Einige Schalter bekommen
Gruß petra
von petra
Do 2. Apr 2020, 22:05
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

weder meine frontscheiben noch meine Auspuffanlage haben eine bauartgenehmigung was nicht verwundert ohne Schalldämpfer. Warum sollte mich dann Die Höhe des Abblendlichtes interessieren :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: Wichtig ist nur er muss Leistung haben schnell sein und notfalls bremsen kö...
von petra
Do 2. Apr 2020, 19:08
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Die Arbeitsscheinwerfer gibt es bei der Hella Die zusätzlichen Scheinwerfer (Abblendlicht) sind zuschaltbar. Ich werde Europa verlassen für die nächsten Jahre, so der Plan. Und wenn die Lichter einem Grenzer nicht genehm sind kann ich diese kurzfristig abbauen. Wobei ich denke, dass die Abblendlicht...
von petra
Mi 1. Apr 2020, 20:50
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Koblenz: Wem gehört der Wagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: Koblenz: Wem gehört der Wagen?

Wer hat den jetzt abgeschleppt?
von petra
Mi 1. Apr 2020, 20:49
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Ich habe zwei oben und zwei unten verbaut. Die sind jeweils so groß. An die Spiegel kommen noch kleinere arbeitsscheuerer nach hinten strahlend. Die kleinen auf der ramme sind Abblendlicht und Fernlicht die anderen als arbeitsscheinwerfer geschaltet.
Gruß petra
von petra
Mi 1. Apr 2020, 13:22
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

20200401_092601.jpg
Die Front ist soweit fertig, fehlt nur noch das Nummernschild
Gruß
petra
von petra
Sa 7. Mär 2020, 16:43
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Danke Dirk
Alleine im Fahrzeug. Und wenn man mal Konvoi fahren kann und will warum nicht.
Ansonsten mach ich mein Ding. So ist der plan.
Dafür habe ich mein Fahrzeug modifiziert und bin inzwischen
Krav maga Trainerin. Das könnte helfen.

Gruß petra
von petra
Sa 7. Mär 2020, 14:46
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Da ich allein fahre sollte der Stauraum reichen. Die üblichen Kleinigkeiten finden entweder in den Schränken Platz oder ich werd noch entsprechend erweitern müssen. Mal sehen was übrig bleibt wenn die Schränke voll sind Die drehpuchlocks sind von Reimo und in unserem reo seit 4jahren im dauereinsatz...
von petra
Sa 7. Mär 2020, 13:19
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Hallo, Die Motorklappe mit Rad zu öffnen ist tatsächlich bei uns aktuell das große Problem. Wir werden eine Hydraulik einbauen und hoffen, dass es dann klappt. Gleichzeitig wird die Motorklappe verstärkt. Die Luftzufuhr wird von der Klimaanlage möglicherweise eingeschränkt, die baut aber kaum auf. D...
von petra
Sa 7. Mär 2020, 13:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: 8. Allradblütenspannertreffen 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3678

Re: 8. Allradblütenspannertreffen 2020

Hallo, ich werde ebenfalls teilnehmen. sollte mein erster Halt nach meinem Start in die große weite Welt sein :D
Viele Grüße
Petra
von petra
Di 3. Mär 2020, 21:31
Forum: Reisen in Planung
Thema: Zentralasien 2020/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: Zentralasien 2020/2021

Na vielleicht trifft man sich ja. Fahre Ende April los baltikum Russland Georgien Aserbaidschan Armenien Iran vae Oman und dann mal sehen vielleicht Pakistan Indien Nepal?
Viel Spaß auf deiner/eurer Tour
Gruß petra
von petra
Mi 19. Feb 2020, 09:13
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Zur Montage auf der motorklappe fiel uns keine andere Alternative ein. Ich will ein drittes Ersatzrad
Mitnehmen. Einen anderen Platz gibt es nicht. Ich werde sehen ob es funktioniert. Wenn nicht muss ich
Dienklappe verstärken.
Gruß petra
von petra
Di 18. Feb 2020, 12:11
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Hier ein paar neue Bilder Der Dachgepäckträger vorne ist um die Klimaanlage herum gebaut. Drei Staukisten finden hier Platz die mit leichten Sachen gepackt sind. Der Träger auf der Motorklappe ist für das Ersatzrad. Der Innenausbau macht Fortschritte, ich hoffe immer noch, dass ich Ende April losfah...
von petra
Mo 17. Feb 2020, 09:51
Forum: Archiv
Thema: C-Schienen haltemuttern
Antworten: 2
Zugriffe: 474

C-Schienen haltemuttern

Hallo hat noch jemand die haltemuttern und Kappen für die c-schienen übrig?
Ich benötige noch welche.
Viele Grüße petra
von petra
Fr 7. Feb 2020, 09:37
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Ich mach dann mal Fotos vom Dachgepäckträger wenn der fertig ist.
Gruß petra
von petra
Do 6. Feb 2020, 10:18
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Der Dachgepäckträger ist in Arbeit. Dauert noch, die Farbe muss noch trocknen.
Darauf kommen drei Kisten und dahinter ein Reserverad. Das sollte das haus schützen.
Gruß petra
von petra
Mi 5. Feb 2020, 20:18
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 35893

Re: Mein Wohnmobil

Hier mal wieder ein paar Bilder. Die Staukästen sind dran, der Tank verschraubt, der Dachgepäckträger für ein Reserverad angeschraubt. So langsam wird es Zeit dass wir fertig werden. Ich plane Ende April zu starten :D 20200205_165246.jpg 20200205_165317.jpg 20200205_165353.jpg 20200205_165431.jpg 20...
von petra
So 2. Feb 2020, 14:23
Forum: Angebote
Thema: Hydrauliktank
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Hydrauliktank

Hallo, ich hab meinen Hydrauliktank incl. funktionierender Pumpe vom Kran und der Seilwinde ausgebaut.
Hat jemand Interesse?
Gruß
petra
von petra
Mo 23. Dez 2019, 21:12
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 16
Zugriffe: 3316

Re: Fürstenau

Ist zwar noch etwas früh aber Ostern kommt schneller Ls man denkt. Wir sind wieder in Fürsten Forest ab Karfreitag und bleiben bis darauf das Wochenende.
Vielleicht trifft man sich ja nochmal.
Gruss petra