Die Suche ergab 10 Treffer

von Bluekat
Sa 27. Jun 2015, 12:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN KAT LX 19.223 6x6
Antworten: 8
Zugriffe: 3143

Re: MAN KAT LX 19.223 6x6

...ist zwar ein Dreiachser mit nur 18to. und nicht mit 26to. aber mit Kabine oben drauf wird der 18.223 6x6 schon recht müde. Leistungssteigerung geht bei dem Motor nicht. Ich habe den 18.263 6x6 mit 3+1,4mtr Radstand, 5,2 mtr. Kabine, Innenhöhe 195cm, Fahrzeughöhe 3,55mtr. Leistung geht hier bis ca...
von Bluekat
Mo 8. Dez 2014, 23:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20793

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

...wir wären ja auch gerne gekommen, mit unserem PSEUDO-KAT, fahren aber schon am 07.01. gen Afrika... :D Wenn ihr Lust habt, können wir uns mal im Mai / Juni hier an einem Wochenende zum Grillen treffen: http://www.mycn-zwingenberg.de/ Nicht auf dem CP, nebenan haben wir ein großes Grundstück! Schö...
von Bluekat
Mi 19. Nov 2014, 10:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung
Antworten: 44
Zugriffe: 7136

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

KAT1A1 4x4 hat geschrieben:
Bluekat hat geschrieben:Jörg, wer fährt denn heute noch KAT? ;)

Wer mit der Zeit geht fährt HX! :D

Hallo Bluekat,

du meinst wohl eher LX genauer gesagt LX43.
...eigentlich aus der LX2000 Serie ein X43!
Aber mit den Bezeichnungen kommt MAN selbst intern nicht ganz so zurecht... :shock:
von Bluekat
Di 18. Nov 2014, 18:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung
Antworten: 44
Zugriffe: 7136

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

Jörg, wer fährt denn heute noch KAT? ;)

Wer mit der Zeit geht fährt HX! :D
von Bluekat
Di 18. Nov 2014, 01:03
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung
Antworten: 44
Zugriffe: 7136

Re: Ein kleines Wunder: Führerscheinvermehrung

PS:
Da stellt sich natürlich gleich die Frage wie es bei Euch aussieht. Hat euer Lebenspartner für euer Hobby den Schein nachgemacht?
...klar hat sie den gemacht, ist ja ein gemeinsames Hobby!
DSC01819 (1024x683).jpg
von Bluekat
Do 24. Jul 2014, 18:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rückrufaktion Fahrerhausverriegelung A1 Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: Rückrufaktion Fahrerhausverriegelung A1 Modelle

Hallo Marcel,

ich habe den x43, mit gleicher Fahrerhausverriegelung.
Konnte keinen Bruch feststellen, muss aber mal alles sauber machen, auf Deinem Bild zeigt sich ja nur ein kleiner Haarriss.

Wie kann ich die Gummi´s prüfen?

Gruß,
Rainer
von Bluekat
Sa 10. Mai 2014, 07:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anfängerfrage!
Antworten: 50
Zugriffe: 6813

Re: Anfängerfrage!

@ Peter Deinem Vortrag ist nichts hinzu zufügen, außer vielleicht, dass sich bei vergammelten Blattfederpaketen ein Federbruch schneller einstellt, wie bei mir geschehen. @ Ralf Ralf, bei dem Gewicht Deiner Kabine - und reisefertig kommen noch ein paar nicht unerhebliche Kilos dazu - sehe ich ein 26...
von Bluekat
Fr 9. Mai 2014, 13:13
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anfängerfrage!
Antworten: 50
Zugriffe: 6813

Re: Anfängerfrage!

Äh,

je nach Bauart ist fetten keine gute Idee! :?

...kannst Du das konkretisieren?
Ich lerne immer gerne hinzu!

Gruß
Rainer
von Bluekat
Fr 9. Mai 2014, 12:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anfängerfrage!
Antworten: 50
Zugriffe: 6813

Re: Anfängerfrage!

Hallo Matthias, lt. Brief dürfen die zwei Hinterachsen je 6,5to tragen. VA 6to. Lt. MAN 7,5to. Ich habe Blattfedern hinten verbaut und da werde ich an der 2.HA jeweils eine zusätzliche Lage einbauen, um das ganze auf Pisten robuster zu machen. In Marokko sind mir jetzt an der 2.HA links 2 von 7 Fede...
von Bluekat
Fr 9. Mai 2014, 11:28
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anfängerfrage!
Antworten: 50
Zugriffe: 6813

Re: Anfängerfrage!

Guten Morgen zusammen, ich hätte da mal ne Frage zu den auch als Kat bezeichneten LX Versionen mit knapp 230 Ps. Ich hab verstanden, dass dies keine Kat im eigentlichen Sinne sind. Dennoch...was haltet ihr von dem Auto? Kann man die Lx Version mit einigermaßen Aufwand (10T€) besser motorisieren und...