Die Suche ergab 436 Treffer

von midlifecrisis
Fr 20. Mär 2020, 14:37
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 561
Zugriffe: 102737

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Sind die jetzt wieder raus?
Sollten die nicht bis zum 24.03. laufen?
von midlifecrisis
Do 19. Mär 2020, 11:38
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 561
Zugriffe: 102737

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Wie geht's dem Kipper? :roll:
von midlifecrisis
Sa 14. Mär 2020, 22:28
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 44
Zugriffe: 4106

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Ja klar! Jetzt wo doch tatsächlich zuuufällig jemand die fehlende Sattelplatte hat... ;)
von midlifecrisis
Fr 13. Mär 2020, 23:41
Forum: Reisen in Planung
Thema: Zentralasien 2020/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Re: Zentralasien 2020/2021

Hi Sandkater dich wollte ich die nächsten Tage noch anschreiben. Du hast ja schonmal einen KAT über den Pamir gescheucht. 8-) Mit Corona sind wir auch gespannt. Jetzt hätten wir alles auf die Kette bekommen, Dinge die noch vor 3 Jahren undenkbar erschienen, und jetzt macht uns am Ende so ein Virus n...
von midlifecrisis
Sa 7. Mär 2020, 09:46
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 2230

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

manny hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:45
Das ist beim KAT sowieso schon sone Sache wenns rutschig ist, mein 6x6 wird dann hinten ganz hibbelig :shock:
Mit deinem 6x6 Pritsche ohne Ladung oder Wohnkoffer mit Mamorbad, oder macht er das auch wenn er gut geladen ist?
von midlifecrisis
Di 3. Mär 2020, 16:13
Forum: Reisen in Planung
Thema: Zentralasien 2020/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1373

Zentralasien 2020/2021

Hallo zusammen, vor 2,5 Jahren habe ich mich aus einer Laune heraus hier angemeldet. Habe damals ein Dachzelt für den Wrangler gesucht, dann war da so ein komisches YT Video und ich stellte fest "ich brauche kein Zelt, ich brauche ein anderes Auto"... Meine Frau hat mit den Augen gerollt, sie hat si...
von midlifecrisis
Mo 24. Feb 2020, 12:50
Forum: Suche
Thema: Spezalwerkzeug KAT
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Spezalwerkzeug KAT

Hallo Andreas,

bestimmte Teile habe ich schon (Wandlerpfüfgerät, 413er Werkzeug mit dem Abzieher für den Schleuderfilter).

Speziell suche ich Gerätschaften um das Getriebe rauszubauen und Wedis zu tauschen.
Hast du noch Überschuss aus deiner Sammelaktion? :roll:
von midlifecrisis
Sa 22. Feb 2020, 22:31
Forum: Suche
Thema: Spezalwerkzeug KAT
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Spezalwerkzeug KAT

Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Werkstatt etwas aufrüsten.
Kann mir jemand sagen wo ich den Werkzeugsatz vom KAT herbekommen?

Vor einiger Zeit wurde sowas ja mal angeboten:
viewtopic.php?f=38&t=4113

Danke!
von midlifecrisis
Sa 22. Feb 2020, 20:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Danke Marcel!
Es ist einfach toll wenn man abends ein klein wenig schlauer ins Bett geht als man morgens aufgestanden ist. ;)
von midlifecrisis
Sa 22. Feb 2020, 18:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Man kann z.B. für den Separ die gröberen Metallfilter verwenden, die man leicht reinigen kann. Hallo, der Vollständigkeit halber, wenn der grobe Metallfilter im Separ, oder welchen Filter auch immer, montiert ist, dann hat der nicht mehr die 99,x % angegebene Abscheiderate bei Wasser. Grüße Sebasti...
von midlifecrisis
Sa 22. Feb 2020, 17:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

OK, ich ging davon aus dass so ein Filter einen nicht unerheblichen Strömungswiderstand hat. Und irgendwas müssen Deutz/Man ja mal als Auslegungsgrundlage genutzt haben.


Haben alle die Separ (oder ähnliches) nutzen den originalen drin gelassen?

Wenn das nicht schadet lass ich den auch dran.
von midlifecrisis
Sa 22. Feb 2020, 16:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Also beide Filter in Reihe?

Was hat das für einen Vorteil?
von midlifecrisis
Sa 22. Feb 2020, 15:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Danke euch beiden!

@Emil
An die Stelle dachte ich auch.
Hast du den originalen trotzdem drin gelassen?
von midlifecrisis
Fr 21. Feb 2020, 21:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1457

Montageort Separ SWK 2000/10

Hallo zusammen, wo habt ihr eure Separ Filter montiert? Da wo der originale sitzt ist ja nicht genügend Platz. Ich hätte den jetzt entweder auf die andere Seite des Rahmens, an dem der originale sitzt, montiert. Also quasi nach hinten gerichtet. Oder in den Motorraum? Wie habt ihr das gelöst? Der Vo...
von midlifecrisis
Mi 22. Jan 2020, 19:26
Forum: Fundstücke
Thema: Tipp für Abtrünnige
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Tipp für Abtrünnige

@Sascha
Da sind sie wohl nicht mehr:
viewtopic.php?f=16&t=4144

Wo hast du sie gesehen?
von midlifecrisis
Mi 22. Jan 2020, 19:07
Forum: Fundstücke
Thema: Tipp für Abtrünnige
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Tipp für Abtrünnige

uLuxx hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 18:25
holland hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 18:09
Oder gleich ne Nr. Größer
IMAG3357.jpgIMAG3168.jpgIMAG3163.jpg
Wo stehen die 10DM denn? Die Quelle scheint keine der mir bekannten zu sein?
hatte nicht letztes Jahr noch ein Händler in CH den Hof damit voll?
von midlifecrisis
Mo 6. Jan 2020, 12:53
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Aufrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: KAT Aufrichten

manny hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 11:59
Vorteilhaft wäre es gewesen eine alte rostige Karre umzuschmeißen :evil:
Ja, das tut schon weh wenn man das sieht...
von midlifecrisis
Mi 27. Nov 2019, 21:36
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 2724

Re: Kurztrip mit dem Kat

@Peter Bricht sich bitte dein Versprechen. Es mag nicht zum Forum passen, aber zum Thema. Und ein Blick über den Tellerand schadet keinem - wird ja keiner zum Lesen gezwungen. Im Prinzip sind die 114€ ja keine Subvention für den Bauer, sie subventionieren am Ende die Lebensmittel der Verbraucher. Ic...
von midlifecrisis
Di 26. Nov 2019, 18:43
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 2724

Re: Kurztrip mit dem Kat

Und was steht morgen in der Zeitung? "Einst friedlicher Protest eskaliert - Nazibauern stürmen Landeshauptstadt mit schweren Militärfahrzeugen und hetzen gegen..." Als stark landwirtschaftlich geprägtes Dorfkind sollt ihr meinen Segen haben. Ich wünsche euch nicht dass der "Journalist" der damals üb...
von midlifecrisis
So 24. Nov 2019, 21:38
Forum: Reisen in Planung
Thema: Ostseeumrundung 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2705

Re: Ostseeumrundung 2019

pshtw hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 21:04
Moin,
Versteh ich grade nicht, wieso war Baltikum nicht gut ?
Gruß
Peter
Hast du etwa nicht gelesen das die damals durchmachen mussten? Scheisskarre, Scheissurlaub,...

https://kat-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=4800

Markus
von midlifecrisis
Mi 20. Nov 2019, 07:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: Video vom Kat Treffen Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Video vom Kat Treffen Euskirchen

Tolle Arbeit Martin!
Danke!


Sonniger Gruß aus Mexiko!
Markus (der morgen erst mal schockgefroren wird wenn er Zuhause aus dem Flieger kommt)
von midlifecrisis
Mo 11. Nov 2019, 15:04
Forum: Archiv
Thema: Biete driverse Teile vom KAT 8x8 A1 Faltstraßenleger
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Biete driverse Teile vom KAT 8x8 A1 Faltstraßenleger

Hallo Bernd,

hast du Bilder bzw . Abmessungen von dem Tank?
Was hat der A1 für sitze?
Nacht so Was als Einzelsitz in KAT1 Sinn bzw. passen die?

Sonniger gruß aus Mexiko!
Markus
von midlifecrisis
Mo 4. Nov 2019, 17:46
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1364

Re: 8x8 550 bei Mobile

Mich würde eher interessieren - was hast du vor? :mrgreen:

Ich meine das Auto war vor gut einem Jahr schon mal zum Verkauf.
von midlifecrisis
So 3. Nov 2019, 12:24
Forum: Biete
Thema: 7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen
Antworten: 7
Zugriffe: 776

7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen

Hallo zusammen. habe meinen 6x6 auf Hutchinsons und 16er XZL umgebaut. Kann die 14er MIL noch jemand brauchen? Was nimmt man für so was? Meine Vorstellung war mal 100 für die Felge und 100 für dass was noch von Reifen übrig ist. Hatte/habe die so bei Kleinanzeigen drin. Scheint aber niemand zu inter...