Die Suche ergab 456 Treffer

von midlifecrisis
Fr 7. Aug 2020, 12:18
Forum: Suche
Thema: suche Natoblöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: suche Natoblöcke

Hi Andy,

nur für den Fall das du die HAWKER ARMASAFE bekommen hast, die ja immer mal wieder gehandelt werden.
Das sind keine GEL, das sind AGM, also aufpassen mit dem Ladegerät.

Markus
von midlifecrisis
Di 4. Aug 2020, 10:57
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 352

Druckluftentnahme

@Wolfgang
Teile den Betrag doch einfach bzw. schieb das Drucklufthema in einen neuen Beitrag.
Danke!
von midlifecrisis
Do 30. Jul 2020, 22:37
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 352

Druckluftentnahme

Da das Thema jetzt ohnehin gewechselt wurde: Wie kann ich so eine Einspeisung denn "richtig" machen? Andreas hat ja bereits erwähnt "wo". Jetzt würde mir noch helfen "mit was". Welche Baugruppen werden da eingesetzt? Muss jetzt kein Amazonlink sein :-) aber ein paar konkrete Bezeichnungen oder gar N...
von midlifecrisis
Di 21. Jul 2020, 00:19
Forum: Suche
Thema: Suche Container Hebevorrichtung FM 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Suche Container Hebevorrichtung FM 2

Hallo Hans, hast du meinen Vorschlag in deinem anderen Beitrag gesehen? https://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=5112 Bei den Preisen die für die Shelterhebevorrichtungen aufgerufen werden, ist meiner Meinung nach eine Hebebühne attraktiver und universeller. Vorausgesetzt du brauchst sie nicht ...
von midlifecrisis
Sa 27. Jun 2020, 12:54
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Stromerzeuger Diesel

Baut Honda Stromerzeuger mit Diesel?
von midlifecrisis
Di 16. Jun 2020, 09:34
Forum: Suche
Thema: Hebevorrichtung 20" BW Shelter
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Hebevorrichtung 20" BW Shelter

Wo willst du ihn den Absetzen können? Wenn du die nur zuhause brauchst, dann denk mal über eine KFZ Hebebühne nach, die kannst du zwar nicht mitnehmen, aber sie kann deutlich mehr als so ein Haacon System und liegt preislich auch darunter. Die große TwinBusch 6t Bühne liegt neu bei 3200€. Ist zwar e...
von midlifecrisis
Fr 5. Jun 2020, 13:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1094

Re: Feuerlöscher

Bei uns ist heute zufällig der Feuerlöscheronkel im Haus. Er hat mir GRUNDSÄTZLICH davon abgeraten irgendwas mit CO2 in Autos zu verwenden. Das ist viel zu gefährlich und aus diesem Grund verboten. Wird der Löscher undicht schläft man ein ohne es zu merken, den Rest könnt ihr euch denken. Bei einem ...
von midlifecrisis
Do 4. Jun 2020, 14:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1094

Re: Feuerlöscher

Ist ein CO2 Löscher im Fahrzeug sinnvoll bzw. überhaupt zulässig? Das ist alles lange her, aber soweit ich mich erinnere steigt der Innendruck bei CO2 Löschern extrem wenn sie warm werden (Auto in der Sonne). Wenn der dann undicht wird, dann ist sowas schon recht gefährlich im Fahrerhaus. Abgesehen ...
von midlifecrisis
Di 19. Mai 2020, 09:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stockwinde statt Wagenheber ?
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Stockwinde statt Wagenheber ?

Vielleicht alternativ zum zweiten Wagenheber noch ein Hebekissen?


Ich dachte mal über eine Hydraulische Büffelwinde nach, aber davon würde mir abgeraten:

viewtopic.php?f=22&t=3960&p=43295&hilit ... ber#p43295
von midlifecrisis
Fr 15. Mai 2020, 11:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 2448

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Es gibt hier sicher keine Antwort wie "fahr zu X nach Y". Dann bekommt X nämlich ab übermorgen eine andere Aufgabe. Ich kann verstehen dass dich das Thema beschäftigt, mir ging das am Anfang auch so, als Neuling tut man sich da schwer. Allerdings ist es ein sehr sensibles Thema... Irgendwann regt si...
von midlifecrisis
So 10. Mai 2020, 20:09
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik rennt trotz Natoknochen
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: Elektrik rennt trotz Natoknochen

An der Elektrik wurde sich ausgetobt. Jedoch in lauter bunten Farben, also zumindest offensichtlich. Änderungen an der Elektrik durch mich gab es keine, nur welche von den Vorbesitzern. Leider wurden seitens der Vorbesitzer keine Änderungen im Schaltplan dokumentiert. :/ Wolltest du nicht 24V und U...
von midlifecrisis
Sa 9. Mai 2020, 02:52
Forum: Suche
Thema: Suche Taster Vorglühen / Anlassen
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Suche Taster Vorglühen / Anlassen

Was hast du den vor? Es gibt solche 3 Stufigen Schalter z. B. im Maschinenbau als Zustimmtaster mit Panikfunktion. https://www.euchner.de/de-de/produkte/zustimmtaster/einbau-zustimmtaster-zsg-zse-und-zxe/ Ich bin mir sicher dass es sowas auch im Standardprogramm von Siemens oder Eaton gibt. Solche T...
von midlifecrisis
Fr 8. Mai 2020, 12:37
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 626
Zugriffe: 116050

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Mit "reinschauen" meinte ich, dass du dem Motor, Getriebe, Achsen, Holräumen,... den Zustand so nicht ansehen kannst.
Ich selbst habe noch nie ein Fahrzeug bei der VEBEG geholt, mir wurde aber gesagt das die Fahrzeuge (zumindest offiziell) nicht gestartet oder bewegt werden dürfen.
von midlifecrisis
Fr 8. Mai 2020, 10:17
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 626
Zugriffe: 116050

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Niemand kann in dieser Autos hineinschauen. Probefahren bzw. das starten des Motors ist nicht möglich. Die Beschreibungen bei der VEBEG sind nicht detailliert, im Prinzip sagen die nur aus dass du hier auf eigenes Risiko ohne irgendwelche Gewährleistung kaufst. Du kannst die Autos am Besichtigungste...
von midlifecrisis
Mo 4. Mai 2020, 02:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL Farbton Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: RAL Farbton Fahrgestell

Er hat "3in1" gesagt - steinigt ihn!* Ich weiß nicht was der Rahmen original für eine Farbe hat, aber normal ist über dem Lack sowieso immer diese dicke Dinitrol Schicht, dieses zähe Wachszeug. *Es soll Foren geben da ist das tatsächlich so... Ich mache 95% meiner Sachen auch mit 3in1. Wenn ich mir ...
von midlifecrisis
So 5. Apr 2020, 16:56
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Koblenz: Wem gehört der Wagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Koblenz: Wem gehört der Wagen?

Lake4200 hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 09:16
Laut einer Aussage bei Facebook, ist der Besitzer gefunden und das fahrzeug wurde noch rechtzeitig weggefahren.

Schöne grüße,
Jan
OK, und ich war mir zu 99% sicher, dass das nur ein cleverer Aprilscherz war. :)
von midlifecrisis
Fr 3. Apr 2020, 22:11
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 37099

Re: Mein Wohnmobil

Ja! Super Idee!
Am besten machst du deine tolle Liste auch gleich hier in Petras Wohnmobilthread den du mit deinem Geschwätz über deine ultimative Reiseerfahrung so schön zersägst. :clap:
von midlifecrisis
Fr 3. Apr 2020, 20:45
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?
Antworten: 26
Zugriffe: 2171

Re: Wie mit vorhandenen Mitteln den Einkaufswagen desinfiz.?

Na dann passt blos auf das kein drittklassiger Anwalt Wind von eurem selbstgebrauten Mittelchen bekommt:

https://m.focus.de/finanzen/news/haben- ... 42648.html

Bleibt gesund! :)
von midlifecrisis
Do 2. Apr 2020, 00:27
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 37099

Re: Mein Wohnmobil

Also sind die Lightbars reine Arbeitsscheinwerfer?
Von welchem Hersteller sind die?

Markus
von midlifecrisis
Mi 1. Apr 2020, 13:41
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 37099

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra,

welche Lightbars hast du da verbaut?
Sind die als reine Arbeitsscheinwerfer, oder hast du die auch als Fernlicht?
So wie ich die Referenzzahlen der mir bekannten LBs verstanden habe, dürfen davon nur zwei aufs Fernlicht.

Danke dir!
von midlifecrisis
Fr 20. Mär 2020, 14:37
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 626
Zugriffe: 116050

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Sind die jetzt wieder raus?
Sollten die nicht bis zum 24.03. laufen?
von midlifecrisis
Do 19. Mär 2020, 11:38
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 626
Zugriffe: 116050

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Wie geht's dem Kipper? :roll:
von midlifecrisis
Sa 14. Mär 2020, 22:28
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 54
Zugriffe: 6554

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Ja klar! Jetzt wo doch tatsächlich zuuufällig jemand die fehlende Sattelplatte hat... ;)
von midlifecrisis
Fr 13. Mär 2020, 23:41
Forum: Reisen in Planung
Thema: Zentralasien 2020/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Zentralasien 2020/2021

Hi Sandkater dich wollte ich die nächsten Tage noch anschreiben. Du hast ja schonmal einen KAT über den Pamir gescheucht. 8-) Mit Corona sind wir auch gespannt. Jetzt hätten wir alles auf die Kette bekommen, Dinge die noch vor 3 Jahren undenkbar erschienen, und jetzt macht uns am Ende so ein Virus n...
von midlifecrisis
Sa 7. Mär 2020, 09:46
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 3316

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

manny hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:45
Das ist beim KAT sowieso schon sone Sache wenns rutschig ist, mein 6x6 wird dann hinten ganz hibbelig :shock:
Mit deinem 6x6 Pritsche ohne Ladung oder Wohnkoffer mit Mamorbad, oder macht er das auch wenn er gut geladen ist?