Die Suche ergab 79 Treffer

von OliM
Mi 19. Sep 2018, 22:28
Forum: Aufbau
Thema: Wie man's nicht machen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: Wie man's nicht machen sollte

Wobei das nicht belüftete Fach für die Gasflaschen, die nicht verzurrte Gasflasche und der jetzt schon vorhandene Gasgeruch auch in Südafrika kritisch sind ;) Ich möchte jedenfalls nicht hinter so einer Kiste herfahren müssen. Der abfallende Schnorchel macht dem KAT wahrscheinlich nichts, aber bei ...
von OliM
Di 14. Aug 2018, 12:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: Servus und Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Servus und Hallo

Servus Markus,

ein freundliches Hallo zurück. Ein schönes Fahrzeug. Ich bin noch nicht solange im Besitz von meinem Kat, kann aber aus Erfahrung sagen - das Forum ist super, hier wird einem sehr geholfen !! Also viel Spaß hier und mit deinem Wägelchen :D
von OliM
Di 31. Jul 2018, 07:32
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: Warnblinkanlage

AndreasE hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 22:59
Das liegt vermutlich daran, daß das so sein soll. (Handbuch Seite 47)
Asche auf mein Haupt. Tatsächlich. Finde ich zwar nicht so prickelnd, den Schlüssel im Auto zu lassen, aber wenn es halt so ist. Am besten also noch ne Warnlampe mitnehmen, für den Fall der Fälle :o
von OliM
Mo 30. Jul 2018, 20:04
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Danke Andreas :D
von OliM
Mo 30. Jul 2018, 18:41
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Warnblinkanlage

*edit ALu* aus anderen Thread herausgenommen, da anderes Thema

Woran könnte es liegen, dass die warnblinkanlage erst bei stufe eins des fahrschalters funktioniert?
von OliM
Mo 30. Jul 2018, 11:03
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 2431

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Hallo zusammen, ich habe meinen Kat ja nun seit ca. 3 Wochen zu Hause. Gut, viel bewegt wurde er in der Zeit nicht. Man merkt beim starten jedenfalls schon mal, dass die Batterien nicht mehr die neuesten sind. Da die Überführung ja einige Stunden gedauert hat, sind die Batterien von daher eigentlich...
von OliM
Fr 20. Jul 2018, 21:51
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 41
Zugriffe: 2984

Re: Katzen bei Zollauktion

Mich würde noch interessieren, warum der 5 Tonne jeweils zwei Jahre Intervall zwischen HU und SP hat?
von OliM
Do 12. Jul 2018, 15:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite
Antworten: 25
Zugriffe: 2591

Re: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite

naja, schweißen ist etwas, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Ich war eher immer so der Lochbohrer und Festschrauber :mrgreen: . Aber irgendwann ist immer ein erstes mal (nur bei den Gurten würde ich dann wohl Jemanden dran lassen, der das schon mal gemacht hat :mrgreen: )
von OliM
Do 12. Jul 2018, 09:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite
Antworten: 25
Zugriffe: 2591

Re: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite

Mahlzeit zusammen, ich muss diesen Trööt mal aus der Versenkung holen, weil mich das Thema auch ereilen wird. Ich brauche auch drei Gurte rechts, wobei mir auch ein Beckengurt in der Mitte reichen würde. Wenn die Peitschen etwas weiter auseinander wären, wären die Punkte eigentlich nicht schlecht. D...
von OliM
Mi 11. Jul 2018, 21:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands
Antworten: 18
Zugriffe: 1726

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Wolfgang hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 20:44
CE ich komme.
Für einen KAT reicht der C. :dance:

oder willst du direkt den Tankanhänger dran koppeln wegen der Reichweite. :whistle:

Wolfgang
Naja, ich hab auch grad beides gemacht. Was mer hät hät ma
von OliM
Di 10. Jul 2018, 12:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

Servus,

weiter geht es hier

viewtopic.php?f=24&t=4202#top
von OliM
Mo 9. Jul 2018, 19:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

Bericht folgt spätestens diese Woche - vorweg : Hammer, wie sich hier um einen gekümmert wird. Viele PN und SMS und whattsapp ob alles geklappt hat und so... Ich bin echt geplättet. Überführungsbericht und Bilder kommen - versprochen
von OliM
Mo 2. Jul 2018, 09:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

Hi fib,

nicht mehr ganz meine Richtung. Stehe ja (bzw. der Kat) schon in Lauffen am Neckar und muss weiter südlich. Aber ein anderes mal gerne
von OliM
Mo 2. Jul 2018, 09:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

Hallo fib,

kein Problem, man kann nicht immer online sein. Trotzdem vielen Dank ;-)
von OliM
So 1. Jul 2018, 19:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

Hi Oli (endlich ein Oli der es richtig schreibt :mrgreen: ), Vielen Dank für das Angebot. Freitag bekomme ich nicht hin und die Mutti geht ganz klar vor. Ich habe gestern noch lange überlegt, ob es zeitlich für mich möglich gewesen wäre auf dich zu warten. Aber manche Staus die ich gesehen habe (glü...
von OliM
So 1. Jul 2018, 16:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Fast geschafft

Servus nochmal, kurzer Zwischenbericht von mir: Zuerst ein ganz dickes Danke an Marcel (Powerkat), Peter (sandkater) und Sven (fips) für die Unterstützung per Telefon und vor Ort und auch alle anderen per PN. Ich habe den Kat heute zu Bekannten nach Lauffen am Neckar gestellt. ich hoffe einfach mal,...
von OliM
Sa 30. Jun 2018, 22:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

Hallo Simon,

auf die näheren umstände meiner dusseligkeit will ich nicht näher eingehen, aber wenn allein in Eimern ca. 13, 14 Liter angelassenes Öl sind, ist es jetzt definitiv zu wenig 😉
von OliM
Sa 30. Jun 2018, 19:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

Servus zusammen,

Stehe 74245 löwenstein camping breitnauer see und mir fehlen vermutlich ca. 10 liter getriebeöl. Wohnt zufällig jemand in der nähe und hätte welches Zuhause?
von OliM
Di 26. Jun 2018, 16:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2796

Re: Maut

So ich noch mal, kurz bevor es ernst wird :mrgreen: Planänderung - am Donnerstag werde ich mit meinem alten Herrn mit dem Wohnmobil doch direkt bis zum Verkäufer fahren. Ich denke das wir am Tag 1 bis Hannover oder Hamburg fahren und dann am Freitag vormittags bei Rendsburg beim Verkäufer sind. Wenn...
von OliM
So 24. Jun 2018, 02:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2231

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Doofe doodle liste geht irgendwie nicht. Lokation ist das eine, Termin das andere. Wann wäre denn Termin?
von OliM
Fr 22. Jun 2018, 10:23
Forum: Fundstücke
Thema: 8 x 8 in blau
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: 8 x 8 in blau

der war schon recht lange in mobile.de für um die 25.000, 26.000 €. Preislich fand ich den für einen 10Tonner eigentlich fair, vielleicht hat die Farbe abgeschreckt :mrgreen:
von OliM
Di 19. Jun 2018, 10:51
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

bin mal gespannt, für wie viel der weg geht
von OliM
Mo 18. Jun 2018, 22:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2231

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Servus zusammen,

Da ich ja am Donnerstag Freitag Samstag das wägelchen hole , bin ich eventuell auch dabei. 😀
von OliM
Fr 15. Jun 2018, 09:32
Forum: Suche
Thema: Suche Kat1 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Suche Kat1 4x4

D-Platoon hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 09:30

Und pass mal deine Signatur an ;)
erst wenn er zuhause ist :naughty: ;) Dann gibt es auch Bilder