Die Suche ergab 131 Treffer

von D-Platoon
Mo 11. Nov 2019, 15:41
Forum: Biete
Thema: 7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: 7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen

Wenns nicht dringend ist (bin erst mitte Februar wieder im Ländle) hätte ich auch Interesse an einem Rad - hab an meinem derzeit kein Ersatzrad.
Das wäre dann auch die Gelegenheit sich mal zu treffen ;)
von D-Platoon
Do 24. Okt 2019, 13:13
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 39
Zugriffe: 7230

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Ich hatte damals auch das Angebot der Allianz mit den gut 160,-. Das war mir aber in puncto Benutzung zu unflexibel. Bis zu meiner Abreise (der KAT ist momentan abgemeldet) habe ich ihn bei der Zurich angemeldet. War zwar ein kurzes Hick-Hack bis es klappte (die wollten den erst auch nicht), aber na...
von D-Platoon
Fr 16. Aug 2019, 11:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Beheizbare Frontscheiben

Ich muss mich leider Simon anschließen: Ich hätte zwar auch noch immer Interesse, aber momentan ist mir das schlichtweg zu teuer.
von D-Platoon
Mi 19. Jun 2019, 01:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Beheizbare Frontscheiben

Wie funktioniert das dann?
Sind die Heizwendeln auch gleichzeitig die PTC's? Alles Andere würde ja in dem Fall keinen Sinn machen, oder?
Kann das evtl. auch morgen mal nachchecken.
von D-Platoon
Di 18. Jun 2019, 15:27
Forum: Biete
Thema: Seilwinde 8x8
Antworten: 8
Zugriffe: 943

Re: Seilwinde 8x8

Moin, ist es mit halbwegs vertretbarem Aufwand möglich, die Winde an einen 5t GL zu schrauben? Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste ja die gesamte Hydraulikanlage noch nachgerüstet werden, oder? Entschuldigt die Frage - da ich seit nem guten halben Jahr nicht mehr zu Hause war, bin ich etwas aus...
von D-Platoon
Di 18. Jun 2019, 12:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Beheizbare Frontscheiben

Moin zusammen, ich sitze hier gerade quasi an der Quelle an Scheibenheizungen. Hier auf der Station stehen rund 15 Pistenbullys mit diversen Scheibenheizungen rum. Ich hab gestern mal das Multimeter gezückt und den Widerstand gemessen. Unten die Tabelle. Die liegen also deutlich unter der Leistung, ...
von D-Platoon
Sa 4. Mai 2019, 16:35
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Zugmaschienen zur Wartung
Antworten: 7
Zugriffe: 1778

Re: Zugmaschienen zur Wartung

Na die Maschinchen hab ich schon im Oktober am Fahrzeugterminal des Hafens gesehen. Ich dachte die sind schon längst über "alle Meere".
Weißt du, wo die hin sollen?
von D-Platoon
Mo 2. Jul 2018, 10:27
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3773

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Die Adventure Southside würde ich zwar mal gerne besuchen, aber zu diesem Zeitpunkt bin ich dieses Jahr leider im Urlaub.
Von daher müsste ich da passen.
von D-Platoon
Mi 27. Jun 2018, 18:14
Forum: Biete
Thema: Schöne neue KAT1 Teile
Antworten: 11
Zugriffe: 1523

Re: Schöne neue KAT1 Teile

mussdochgehen hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 17:38
Hab 2x pn geschrieben wegen der tuer aber sind noch in der outbox.
Verstehe nicht warum.

Gruss Ralph
Falls du die Batteriefachtür meinst, dann ist die weg. Die liegt schon bei mir.
von D-Platoon
Di 26. Jun 2018, 09:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3773

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

In Geisingen war ich am Samstag auch - allerdings auf zwei Rädern. Auch wenn mir heute alle Knochen und Muskeln weh tun, war es "Ultrageil" :D :dance: Ansonsten ist mir das WO eher egal. Schließlich geht es ja eher um die Menschen und wenn die cool sind, wird es bei fast jeder Location ein super Erl...
von D-Platoon
Mo 18. Jun 2018, 17:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3773

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Für mich klingt das nach nem sehr einladenden Treffen!
Würde also mal die Hand heben und Interesse bekunden ;)

Grüße vom Südzipfel der Alb
von D-Platoon
Fr 15. Jun 2018, 09:30
Forum: Suche
Thema: Suche Kat1 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Suche Kat1 4x4

Na dann herzlichen Glückwunsch ;)
Und pass mal deine Signatur an ;)
von D-Platoon
Mo 4. Jun 2018, 08:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Miriam und Julian
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: Vorstellung Miriam und Julian

Na auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Und haltet uns bei dem Projekt auf dem Laufenden (vor allem mit Bildern) ;)
von D-Platoon
Mi 30. Mai 2018, 09:12
Forum: Biete
Thema: Schöne neue KAT1 Teile
Antworten: 11
Zugriffe: 1523

Re: Schöne neue KAT1 Teile

Also nicht dass ich das bräuchte, aber geht das bei jedem KAT oder muss der entsprechend ausgestattet sein?
Ist das die Steckdose oben links an der Rückseite des Motorraums?
von D-Platoon
Mi 30. Mai 2018, 08:34
Forum: Biete
Thema: Schöne neue KAT1 Teile
Antworten: 11
Zugriffe: 1523

Re: Schöne neue KAT1 Teile

Was ist denn das für ein Teil auf dem vorletzten Bild mit dem Kabel dran?
von D-Platoon
Mi 4. Apr 2018, 09:33
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 5003

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo David,

da ich mit einem ähnlichen Gedanken spiele, würde ich mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst und viele Bilder machst ;)
Hast du den Kran vom 8x8 oder einfach einen X-Belibigen?

Grüße,
Thomas
von D-Platoon
Di 3. Apr 2018, 15:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 11512

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Ich hab das Thema mal aufgetrennt - passt ja nicht wirklich hier rein. Hier solls ja um Jens sein KAT gehen.
Zum Elektro-KAT geht's hier
von D-Platoon
Fr 2. Mär 2018, 10:05
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Baltikum 2016

Sehr schöne Bilder und toller Bericht!
Da bekommt man doch glatt lust, direkt loszufahren ;)
Aber ich muss noch bis im Sommer warten - da gehts dann auf zwei Rädern ins Baltikum - werd mich vermutlich mal bei dir melden und nach ein paar Tipps fragen ;)
von D-Platoon
Do 1. Mär 2018, 00:09
Forum: Suche
Thema: Kat 1 6x6 oder 8x8
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Kat 1 6x6 oder 8x8

Ach stimmt, da war ja mal was. Aber mit H fällt die ja eh weg. Zumindest in Deutschland.
Danke fürs auf die Sprünge helfen ;)
von D-Platoon
Mi 28. Feb 2018, 18:22
Forum: Suche
Thema: Kat 1 6x6 oder 8x8
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Kat 1 6x6 oder 8x8

Entschuldige, dass ich da so reinplatze, aber:
Weshalb hast du auf 11,9t abgelastet?
von D-Platoon
Do 22. Feb 2018, 11:12
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 3365

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Super, vielen Dank für eure Empfehlungen! Dann steht fest, ein Balancer kommt rein. Emil, du bekommst gleich noch ne Mail von mir. @ Pit: Macht soweit Sinn! Wenn ich es jetzt aber vergesse (oder zu faul bin), immer mal wieder die Batterien einzeln zu laden (ist ja im Sommer prinzipiell nicht nötig, ...
von D-Platoon
Mi 21. Feb 2018, 11:20
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 3365

Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Hallo zusammen, mein Kleiner steht gerade in seinem Winterquartier und ist seit Dezember nicht mehr gelaufen. Sprich ich sollte mal wieder nach den Batterieen schauen. Aktuell habe ich nur ein uraltes (~40Jahre) 6/12V Ladegerät, welches von Erhaltungsladungsfunktion ect. natürlich noch nie was gehör...
von D-Platoon
Do 25. Jan 2018, 19:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 3353

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

ich habe da was in Erinnerung was eine Menge von 1000 Litern pro Fahrzeug zulässt. Dazu zählen nicht Kanister, da ist meines Wissens nur 1 x 20 Liter erlaubt. Ansonsten dürfen an LKW´s die 1000 Liter an Tanks verbaut sein. Ob angeschlossen oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Meine sind auf jed...
von D-Platoon
Mo 22. Jan 2018, 12:59
Forum: KATs im Netz
Thema: Welch ein Modell ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Re: Welch ein Modell ist das?

Hallo Markus, es hat sich bei uns im Forum so eingebürgert, dass man sich kurz vorstellt. Das Bild von dem du sprichst ist kein deutscher KAT1, sondern das dürfte ein US-Amerikanischer KAT2 mit wassergekühltem MAN-Motor sein. Welche der vier Ausführungen es aber ist, wird dir sicher jemand anderes h...
von D-Platoon
Di 16. Jan 2018, 18:21
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 11357

Re: Auspuff hochgelegt

fun-ski hat geschrieben:
Di 16. Jan 2018, 16:07
Diese ist jetzt TÜV konform als Einzelabnahme begutachtet und eingetragen.
Hast du ein H-Kennzeichen? Hat der TÜV das trotzdem durchgewunken?