Die Suche ergab 142 Treffer

von Nobody
So 3. Feb 2019, 15:48
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55463

Re: KAT Fotothread

JStefan hat geschrieben:Ist schon sooo lange her, war ein klasse Spielplatz... weitermachen


Wer, wo, womit... www.viajantes.de
Ja, macht einfach riesen Spaß.[emoji906]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Fr 1. Feb 2019, 20:02
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55463

Re: KAT Fotothread

Sandkater hat geschrieben:Mein Neid sei dir gewiss.
Viel Spaß und weiterhin gute Reise.
[emoji41][emoji847]Danke

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Fr 1. Feb 2019, 19:29
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 268
Zugriffe: 55463

Re: KAT Fotothread

Schöne Grüße aus der Wüste zwischen Dubai und Al AinBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
So 25. Nov 2018, 17:42
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 57
Zugriffe: 13889

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Moin zusammen Nun ist es tatsächlich 2 Jahre her, dass wir hier in den Emiraten angekommen sind. Es waren 2 interessante Jahre mit Temperaturen bis 54°C im Schatten. Mit so heißem Sand, dass man ihn nicht mit bloßen Füßen berühren konnte. Mit tollen KAT-Erfahrungen im Sand, der morgens noch easy zu ...
von Nobody
So 25. Nov 2018, 14:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Klima Kompressor
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Re: Klima Kompressor

Wir haben es hier in den Emiraten auch ähnlich wie Stefan mit der Klimaanlage realisiert. Es wird einfach zu warm in der Hütte und bei Innentemperauturen von 58°C macht KAT fahren dann nicht lange Spaß. Ich füge mal einen vorgeschriebenen Text einfach ein. :whistle: Klimaanlage im KAT-Fahrerhaus Lan...
von Nobody
So 9. Sep 2018, 21:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 10159

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Schön, dass es dieses Jahr geklappt hat wieder am KAT-Treffen teil zu nehmen und so viele Bekannte zu treffen. Machen uns dann wieder auf den Weg nach Dubai. Bis irgendwann. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180909/0c8ecf3a09a5586f633a0cd8223d1cbc.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180909/fd09e...
von Nobody
So 9. Sep 2018, 16:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 10159

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Für alle die gestern die Feuersäule beim Treffen gesehen haben: https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/swisttal/brand--in-swisttal-feuer-in-muellverwertungsanlage---rauchsaeule-weit-sichtbar-31237014 Die hätten den Rainmaster gut gebrauchen können ... Die haben ihn doch gebracht. Ist glaube ich...
von Nobody
Di 4. Sep 2018, 12:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 10159

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

@ manny

Ohhhhhhhh
Schade.😢
Dann sehen wir uns gar nicht.

Liebe Grüße

Gerd
von Nobody
Fr 31. Aug 2018, 11:23
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 10159

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Moin
Wir werden es auch schaffen.
Machen uns dann mal auf den Weg von Dubai. Treffen dann am Freitag ein.
Bis dann

Jutta und Gerd

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
So 11. Feb 2018, 08:07
Forum: Suche
Thema: Suche Fuchs Felge
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Suche Fuchs Felge

Hi auf dem Weg von Dubai nach Genua wurde am KAT die leere Felge geklaut. Sie war an der vorderen Bordwand festgeschraubt. Jetzt fehlt mir eine und auch der Hutchinson Ring ist weg. Wer noch eine hat, am besten in Schwarz, bitte melden. Peter Hallo Peter. Das kann doch nicht war sein. Haben die noc...
von Nobody
Di 26. Sep 2017, 07:11
Forum: Treffen & Termine
Thema: Dubai-KAT trifft German-KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Re: Dubai-KAT trifft German-KAT

so, haben noch ein Video zusammengeschnitten.
Viel Spaß.
[youtube]youtu.be/s§y9A8mKxqQ[/youtube] :think: keine Ahnung wie man das einträgt.

youtube: Man Kat1 Dubai extreme sand dunes 8 Sept
von Nobody
Mo 25. Sep 2017, 10:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 15284

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

coole Bilder.
Ich seh schon, hat wieder richtig viel Spaß gemacht.
Sand haben wir hier auch, viel Sand, aber kein Wasser und keine Matsche :lol:

Viele Grüße aus Dubai
Gerd
von Nobody
Mo 25. Sep 2017, 06:57
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung
Antworten: 65
Zugriffe: 5753

Re: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung

wir haben auch über 1000l.
Bei der TÜV-Abnahme wollten sie die Tanks nicht eintragen, da ja nur Privat genutzt.
Und bis jetzt hat niemand an den Grenzen nach unserem Tankinhalt gefragt. :whistle:
von Nobody
Di 22. Aug 2017, 08:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: Dubai-KAT trifft German-KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Re: Dubai-KAT trifft German-KAT

.......mach Dich auf den Weg, kannste auch haben.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

von Nobody
Sa 19. Aug 2017, 19:08
Forum: Treffen & Termine
Thema: Dubai-KAT trifft German-KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 2268

Dubai-KAT trifft German-KAT

Spontanes KATzentreffen in Dubai Gestern, Freitag 18.08. (wie Sonntag) haben Patrick, ein Freund von ihm als Späher und wir uns zu einer Sandkastentour verabredet. Morgens um 6 Uhr (nur 30°C) traffen wir uns zum Luftablassen. Unser Späher, in einem Wrangler, vorraus und wir hinterher. Zu Anfang noch...
von Nobody
Mi 16. Aug 2017, 17:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

So, einmal Sitz ganz nach vorne und umgelegt. 2. und das ist das schöne an diesem Sitz, Du kannst alles mögliche einstellen. Höhe des Federwegs, harte oder weiche Federung, für die Piste arretierbar, 3 verschiedene Rückenpolstereinstellungen, Sitzflächenneigung, Sitzheizung usw...... Armlehnen optio...
von Nobody
Mi 16. Aug 2017, 15:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Hallo Martin Wenn Du die Konsole erhöhst passt es doch. Du musst doch nur bis auf die Höhe der "Nase" Unbenannt.png Nein, die Rückenlehne kann MAN nicht waagerecht umklappen. Ich mach nachher mal ein Bild, dann kannst Du sehen wie weit und ob Dir das reicht. Wenn Du den Sitz nach vorne schiebst ents...
von Nobody
Mi 16. Aug 2017, 11:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Danke Christoph.

Ansonsten schaut doch noch in den alten Thread:http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=158

Gerd
von Nobody
Mi 16. Aug 2017, 10:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Das mit anderen Sitzen in unseren KATzen einbauen war zu unserer Zeit (2007) und auch wohl heute nicht so ganz einfach. Wir sind zu einigen Großhändlern gefahren und haben nachgefragt. Die meisten waren mit dieser Aufgabe überfordert. Ihr wisst doch wie dass ist, gib mir eine Artikel-Nr. dann bestel...
von Nobody
Mo 14. Aug 2017, 21:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Hi Alu

Ja, das ist richtig, Kennst doch meinen KAT.

Ich denke das dass auch aus dem alten Thread hervorgeht. Habe ich zumindest so von Martin verstanden.

@Martin
ich hoffe das dass klar ist. Die von mir gemachten Bilder stammen aus meinem KAT 1 und nicht aus einem A1.1.

VG
Gerd
von Nobody
Mo 14. Aug 2017, 18:45
Forum: Aufbau
Thema: Alles mit Strom - ohne Gas?
Antworten: 64
Zugriffe: 7687

Re: Alles mit Strom - ohne Gas?

Nochmal zur Klimaanlage. @ Wolfgang: Stimmt, Nachst wird es immer kühler. Haben wir bislang auch immer gedacht. Seit wir durch den Iran gefahren sind und jetzt uns in den Emiraten aufhalten ist eine Klimaanlage unumgänglich. Tagüber 50°C und Nachts 37°C. Ist zwar deutlich kühler aber an Schlaf ist n...
von Nobody
Mo 14. Aug 2017, 17:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Das ist die Fahrerseite.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne.BildBild

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

von Nobody
Mo 14. Aug 2017, 17:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Das ist die Beifahrerseite. Der kleine Kasten mittig ist die Gurtaufrollung. BildBild

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

von Nobody
Mo 14. Aug 2017, 15:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze Fahrerhaus A1.1
Antworten: 20
Zugriffe: 2704

Re: Sitze Fahrerhaus A1.1

Hallo zusammen, nachdem sich meine bessere Hälfte auf den serienmäßigen Sitzen (luftgefederte Isri) nich so ganz wohl fühlt, da deren Federrate wohl eher auf einen gestandenen Bundeswehrsoldaten ausgelegt ist, habe ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Im Forum gibt es ja einen Threat zu Sitz...
von Nobody
Mi 26. Jul 2017, 08:41
Forum: Aufbau
Thema: Konzept für Wohnkoffer aus Holz
Antworten: 74
Zugriffe: 9987

Re: Konzept für Wohnkoffer aus Holz

wir haben es so gemacht.
Auf dem vorhandenen Hilfrahmen haben wir Querstreben angeschraubt. Auf denen liegt der Koffer.
Nach 8 Jahren betrieb und ca 60000 km ist mir noch nichts nennenswertes an Rissen aufgefallen.
2009_0509Bild0002.JPG