Die Suche ergab 11 Treffer

von andreasdotorg
Do 5. Jan 2017, 13:02
Forum: KATs im Netz
Thema: Änderung für Sonntagsfahrverbot für Oldtimer-LKW
Antworten: 11
Zugriffe: 3641

Re: Änderung für Sonntagsfahrverbot für Oldtimer-LKW

Das würde meine Pläne sehr vereinfachen, so ein WoMo-Ausbau ist ja immer ein Hindernisfaktor beim H-Kennzeichen.

Leider finde ich weder beim Bundestag noch beim Bundesrat eine entsprechende Drucksache. Also nicht zu früh freuen.
von andreasdotorg
Mo 7. Nov 2016, 21:37
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

Ok, Höhe ist also ein Problem. Gut zu wissen. Radkästen gehen ja meines Erachtens gar nicht. Dann ist man zu festgelegt auf ein bestimmtes Modell, eine bestimmte Aufbauposition, und so weiter. Dafür bin ich gerade auf hydraulische Linear-Mengenteiler gestoße. Damit sollte man doch unkomplizert ein H...
von andreasdotorg
Fr 4. Nov 2016, 21:59
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 274
Zugriffe: 62809

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

*vermerkt sich mal "nicht durch Pfützen fahren" im Notizbuch*

Aber schöner Bericht!
von andreasdotorg
Fr 4. Nov 2016, 21:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

Wie tief komme ich denn bestenfalls? Ich habe keine Ahnung, wie die Pritsche konstruiert ist, und was man da höhenmäßig noch weglassen kann. Gewinnt man da noch etwas, wenn man die Fläche der Pritsche wegläßt und direkt auf deren Unterbau aufsetzt? Und ist es richtig, dass der Rahmen ausreichend ver...
von andreasdotorg
Fr 4. Nov 2016, 11:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

Ok, Höhe ist ein guter Punkt. Ich dachte mir schon, dass unter 3.80m Gesamthöhe bleiben erstrebenswert ist.Höhe der Pritsche über dem Boden ist 1650mm, ist das richtig? Dann blieben bis 3750mm Gesamthöhe noch 2100mm für den Aufbau übrig. Ok, reicht auch noch.
von andreasdotorg
Fr 4. Nov 2016, 00:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

So stellte ich mir das in der Tat vor. Das ist die durchgehende Sitzbank, oder? Und haben die Kinder auch Gurte, oder nicht wegen Oldtimer?
von andreasdotorg
Do 3. Nov 2016, 14:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

Warum dann nicht gleich 16x16? :D https://de.wikipedia.org/wiki/MZKT-79221
von andreasdotorg
Do 3. Nov 2016, 10:28
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

Hallo Coco&Jens,

Vielen lieben Dank für die Bilder. Das motiviert! Eventuell sogar, noch mal über die 6m-Lösung nachzudenken.

Liebe Grüße,
Andreas
von andreasdotorg
Mi 2. Nov 2016, 15:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

Die Serienpritsche des 4x4 ist 5 mtr lang, deshalb verstehe ich deine Bedenken bzgl. des Überhangs nicht. *vordiestirnklatsch* Ok, auf die Idee, mal nach der Größe der Pritsche zu googeln, bin ich nicht von alleine gekommen. Ich glaube, ich plane dann mal mit 4x4, alleine wegen des Geldbeutels. Fal...
von andreasdotorg
Di 1. Nov 2016, 23:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

Re: 4x4 oder 6x6?

Hallo Martin, hallo rainmaster, Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Und: natürlich bin ich unvernünftig, sonst würde ich hier nicht vorbeikommen, sondern Fahrrad fahren. :) Ich entnehme euren Antworten aber, dass ein 5m langer Aufbau im Prinzip auf beiden Plattformen realisierbar ist, und es...
von andreasdotorg
Mo 31. Okt 2016, 16:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: 4x4 oder 6x6?
Antworten: 40
Zugriffe: 12371

4x4 oder 6x6?

Liebe Gemeinde, Ich habe da einen sehr langfristigen Plan, mir mal ein Expeditionsmobil zu bauen. Ich zäume da Pferd ein bisschen von hinten auf, und habe damit begonnen, mal zu planen, wie viel Platz ich im Aufbau so brauche, und bin gerade dabei, zu gucken, welche Fahrzeuge da realistisch in Frage...