Die Suche ergab 72 Treffer

von hussl1
Mo 13. Jul 2020, 20:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)

Moin!

Danke für die Zusammenfassung. Ich hoffe ja, dass ich nie etwas am Getriebe habe. Super, im Zweifel etwas an der Hand zu haben.

Gruß

Matthias
von hussl1
Fr 3. Jul 2020, 08:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 2289

Re: Achse auffrischen + Übersetzung ändern + VA Sperre nachrüsten

Hi Marco,

danke für deine ausführliche Doku, freue mich auf mehr.

Gruß

Matthias
von hussl1
Mo 29. Jun 2020, 09:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Schlagschrauber
Antworten: 49
Zugriffe: 9584

Re: Akku Schlagschrauber

Moin zusammen, jetzt wärme ich das Thema mal wieder auf. Auch bei mir stellt sich die Frage nach einem Akkuschlagschrauber. Primär möchte ich den dabei haben um Reifen wechseln zu können, soll aber auch ein Partner beim normalen Schrauben werden. Ich möchte gerne in meinem Akkuökosystem bleiben und ...
von hussl1
Mi 13. Mai 2020, 13:36
Forum: Angebote
Thema: Wohnmobil 4x4 extrem Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2332

Re: Wohnmobil 4x4 extrem Umbau

Das finde ich halt schon nicht so schön. Erinnert mich an den Fiat Multipla. :D
Was aber interessant zu wissen wäre:
Wie kühlt sich denn der arme Motor?
von hussl1
Mo 4. Mai 2020, 07:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL Farbton Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: RAL Farbton Fahrgestell

Geht es dir um die Originalfarben?
Bronzegrün RAL 6031
Teerschwarz RAL 9021
lederbraun RAL 8027
RAL 1007 Narzissengelb - Farbe der Schraubensicherung
von hussl1
Do 2. Apr 2020, 21:22
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 37082

Re: Mein Wohnmobil

Danke Dirk 👍
von hussl1
Do 2. Apr 2020, 12:16
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 37082

Re: Mein Wohnmobil

Wenn das Fahrzeug im Ausland ist, kann die HU überzogen werden. Das Fahrzeug muss natürlich trotzdem verkehrssicher gehalten werden. Bei Bedarf muss man einen Nachweis erbringen. Beim Überfahren der Grenze muss das Fahrzeug dann aber auf direktem Wege zur nächsten Prüfstelle.
von hussl1
Fr 20. Mär 2020, 12:44
Forum: KATs im Netz
Thema: 5t bei Kleinanzeigen
Antworten: 15
Zugriffe: 2214

Re: 5t bei Kleinanzeigen

15 000 für n Auto mit kaputtem Motor.
Vllt sollte ich meinen Kat verkaufen :D
Das wäre echt ne krasse Rendite
von hussl1
So 8. Mär 2020, 15:16
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 37082

Re: Mein Wohnmobil

Ich sehe da weniger das Problem, das man selbst im Gefahr durch andere Menschen ist, sondern eher das du z.B. schlicht dumm umknickst/sich verletzt oder ein giftiges Tier dich beißt/sticht. Wenn du aber eigentlich immer in Reichweite von Menschen bist, dann naja. Aber menschenseelenalleine in der W...
von hussl1
Di 3. Mär 2020, 17:59
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 6254

Re: Rückfahrkamera

Hi Ingo, verstehe. Gerade dann würde ich mir das System aber nochmal ansehen, wenn du doch eh mehrere Kameras verbauen willst. Du hättest dann die Vogelperspektive. Du kannst Rückfahrschalter und Blinkersignal anschließen. Wenn du rückwärts fährst hast du die hintere Kamera, wenn du blinkst, die lin...
von hussl1
Di 3. Mär 2020, 17:56
Forum: Reisen in Planung
Thema: Zentralasien 2020/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1668

Re: Zentralasien 2020/2021

Schulpflichtige Kinder und Selbstständigkeit würden einen so ein Projekt fast sicher ausschließen lassen.
Respekt und Anerkennung.
Wünsche euch eine coole Reise, wir wollen auf dem Laufenden gehalten werden.

Gruß

Matthias
von hussl1
Mo 2. Mär 2020, 12:52
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 6254

Re: Rückfahrkamera

Hattest du nicht von 4 Kameras gesprochen?
von hussl1
Fr 28. Feb 2020, 12:26
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 6254

Re: Rückfahrkamera

Hallo aus dem fernen Sueden Ich will das Thema nochmal aufwaermen, nachdem ich eine China Kamera gleich in den Schrott werfen konnte. Ich suche nach einem hochwertigen Set mit Monitor und am besten 4 Kameras. Hat jemand Erfahrung mit den Systemen von Luis? www.luis.de Am liebsten haette ich ja 10 Z...
von hussl1
So 9. Feb 2020, 20:22
Forum: Fundstücke
Thema: Bordwände zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 870

Bordwände zu verschenken

Bordwände zu verschenken

Grade gefunden...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-276-5576
von hussl1
Fr 31. Jan 2020, 10:34
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 54
Zugriffe: 6540

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Das ist schon ein verrückter Haufen hier :clap:
von hussl1
Di 14. Jan 2020, 10:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat aus Südtirol
Antworten: 31
Zugriffe: 4495

Re: Kat aus Südtirol

Noch eine Katze in Südbaden, sehr nice! 8-)
von hussl1
Mo 14. Okt 2019, 07:03
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 13
Zugriffe: 2821

Re: Einstiegsleiter

... und die blauen Elemente haben dann einen Federmechanismus oder wie muss ich mir das vorstellen?
von hussl1
Di 17. Sep 2019, 12:51
Forum: Biete
Thema: Heizung V7S zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Heizung V7S zu verschenken

Hallo Gemeinde, ich habe ja meine Heizung umgebaut: https://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=4053 Nun liegt seit 1,5 Jahren meine alte Heizung noch im Keller rum. Es handelt sich um den Trümmer, der Auspuffanschluss wurde abgeflext. Kann die jemand von euch brauchen? Sie sollte funktionieren (K...
von hussl1
Mi 31. Jul 2019, 13:06
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 1458

Re: Hella Luminator LED

Der Wahnsinn :shock:

Gruß

Matthias
von hussl1
Di 30. Jul 2019, 11:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 3097

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

überprüfe mal deine Gelenkwellen, ich bin der Meinung das hier auch schon wer das Problem so massiv hatte und es nach dem instand setzen der Wellen weg war Habe mal in der Tdv gelesen, mehr als dran Wackeln und auf Spiel prüfen ist da nicht drin, oder? Wie prüfe ich denn, ob die Trommeln in Frage k...
von hussl1
Di 30. Jul 2019, 09:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 3097

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Hallo,

danke für euren Input.

Ich fahre 5 Bar.

Ich dachte erst, Wuchtpulver sei ein Witz a la Getriebesand und Blaulichtwasser.
Aber Google belehrte mich eines besseren.

Passt eine Unwucht zum Verhalten, dass das Hoppeln bei höhreren Geschwindigkeiten wieder verschwindet?

Gruß

Matthias
von hussl1
Mo 29. Jul 2019, 15:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 3097

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Hallo,

Das ist reproduzierbar, immer!
Den Tipp mit dem Aufbocken werde ich mal verfolgen, ist ja schnell gemacht.
"Nette Erlebnisse" :D

Gruß

Matthias
von hussl1
Mo 29. Jul 2019, 15:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anleitung zum Wechsel Getriebeöl - welches Öl
Antworten: 62
Zugriffe: 16064

Re: Anleitung zum Wechsel Getriebeöl - welches Öl

Hallo Pascal, ohne einen Shitstorm lostreten zu wollen - die Bundeswehr verwendet nach aktueller Freigabe von ZF die Nato-Spezifikation O-1178. https://aftermarket.zf.com/remotemedia/lol-lubricants/lol-de/lol-te-ml-13-de.pdf Das ist gar nicht so leicht zu bekommen. Ich habe lange gesucht und wurde f...
von hussl1
Mo 29. Jul 2019, 14:58
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: KAT in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1824

Re: KAT in Schweden

Da gehört das Auto hin, sieht gut aus 8-)
von hussl1
So 28. Jul 2019, 17:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 3097

"Hopppeln" bei 60km/h

Hallo zusammen, seit ich meinen Kat habe, fängt er so bei 50 an zu hoppeln. Fühlt sich in etwa so an, als würde man über ganz viele Bodenwellen fahren, allerdings nur mit der Vorderachse. Seit Donnerstag habe ich nun meinen Koffer drauf, jetzt hat sich die Sache verschärft. Bei 60km/h ist das Hoppel...