Die Suche ergab 139 Treffer

von stahlma
Do 15. Aug 2019, 22:42
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--
Antworten: 30
Zugriffe: 3446

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--

Bin auch dabei!

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
Do 1. Aug 2019, 20:06
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Hella Luminator LED

Danke, macht Sinn!

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
Do 1. Aug 2019, 14:46
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Hella Luminator LED

Aus Interesse, was ist die Summe der Referenzzahlen der Scheinwerfer? Was sagt der TÜV dazu, dass es mehr als 6 Scheinwerfer sind? Meines Wissens sind maximal 6 erlaubt (über 12t zGG)?

Viele Grüße

Martin

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
Mi 31. Jul 2019, 16:55
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Hella Luminator LED

Das sind zwei Sachen, Originalität, das kann jeder selber entscheiden. Zulässigkeit etwas anderes, denn die Sicherheit erhöhende Veränderungen sind in Grenzen erlaubt. Muss also jeder selber entscheiden...

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
Mi 31. Jul 2019, 16:07
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Hella Luminator LED

Warum? Ist doch vom der optik (also nur die rundscheinwerfer) sind zeitgenössisch und die anderen Suchtmittel dienen der Sicherheit. Sollte dann doch kein Problem sein, oder?

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
Mi 31. Jul 2019, 12:10
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Hella Luminator LED

Servus zusammen, das serienmäßige Licht Kat ist ja bekanntermaßen eher eine Tarnbeleuchtung. Habe jetzt 4 Hella Luminator LED und auch vorne eine Umfeldbeleuchtung eingebaut und wollte mal das Resultat vorstellen. War nämlich endlich mal dunkel in Schweden. Abblenndlicht muss ich noch umbauen... Ers...
von stahlma
Mo 29. Jul 2019, 16:59
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: KAT in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: KAT in Schweden

Moin, Nettes Video, schöne Landschaft, das ist da wo die sieben achsigen Holzzüge mit zwei angetriebenen Achsen in die hintersten Winkel fahren, umdrehen, und mit 58 Tonnen wieder aus dem Busch kommen :whistle: Nach meiner ketzerischen Meinung ist in ganz Skandinavien und dem gesamten Baltikum kaum...
von stahlma
Mo 29. Jul 2019, 12:05
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: KAT in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

KAT in Schweden

Hallo zusammen,

hier ein paar Impressionen aus dem Urlaub :-)

https://youtu.be/StNsAYi-qk4

lg

Martin
von stahlma
Sa 22. Jun 2019, 16:34
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Umfeldbeleuchtung

Hallo, das UI ist wie die ganze Steuerung in Python programmiert. Es können im Moment 8 Relais angesteuert werden, das können aber auch mehr oder weniger sein. Hängt davon ab, wievielte Lampen man wie schalten will. Auch habe ich die Steuerung für die Leuchten vorne per Funk realisiert, weil ich kei...
von stahlma
Sa 22. Jun 2019, 08:59
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Umfeldbeleuchtung

Indem ich üblicherweise keine Nachbarn habe.... ;)

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
Do 20. Jun 2019, 22:51
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Umfeldbeleuchtung

Und so sieht es in der Nacht aus...Bild

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
Do 20. Jun 2019, 12:53
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Umfeldbeleuchtung

Servus zusammen, nachdem mich das Rangieren im Dunklen immer genervt hat, hab ich eine Umfeldbeleuchtung gebaut. Die kann über eine Fernbedienung am Schlüssel und über ein Touchscreen im Innenraum geschaltet werden. An den Seiten sind je 3 Hella Lightbar 350 und je vorne und hinten ein Lightbar 470 ...
von stahlma
Mo 17. Jun 2019, 09:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 32
Zugriffe: 531

Probleme mit der Kupplung

Hallo zusammen, sorry, hatte nicht genau genug hingeschaut. Außengewinde geht natürlich mit Helicoil nicht. Für Innengewinde sind meine Erfahrungen aber damit sehr gut. Auch BMW setzt Helicoil für die Instandsetzung von Gewinden im Body-in-white ein, beispielsweise für die Verschraubung vom Achsträg...
von stahlma
Mo 17. Jun 2019, 08:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 32
Zugriffe: 531

Probleme mit der Kupplung

Servus,

ich fühle mit euch, so ein Ärger! Nur ein kleiner Kommentar: Falls das Gewinde beschädigt ist, einen Helicoil Einsatz reinmachen, dannn passt es wieder. Ist ja vermutlich bekannt...

lg

Martin
von stahlma
Fr 17. Mai 2019, 21:22
Forum: KATs im Netz
Thema: Netter Film, ohne KAT, aber mit was ähnlichem
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Netter Film, ohne KAT, aber mit was ähnlichem

Hallo zusammen,

fand ich einen guten Clip, und bin froh doch einen KAT zu haben ;)

https://youtu.be/D2vmuSrETA8

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
So 17. Mär 2019, 13:53
Forum: Aufbau
Thema: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2184

Re: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?

Hi, nur ein paar Gedanken: Du musst auch im Gelände mal an den Motor kommen können, wie Du da den Aufbau absetzt und was dabei alles schief gehen kann, will ich mir gar nicht vorstellen.... Wenn schon ein Alkoven, dann würde ich den eher so konstruieren, dass man den nach oben wegklappen kann. Hat z...
von stahlma
Mi 31. Okt 2018, 22:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neue MAN für BW
Antworten: 18
Zugriffe: 4825

Re: Neue MAN für BW

Haben die ne Klima im Dach? Die müsste doch auf unsere passen... :)

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
So 28. Okt 2018, 17:49
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 158
Zugriffe: 28928

Re: Hutchinson Alu Felgen

naja, mit reifendrücken ist es vermutlich wie mit ölsorten, da gibt es verschiedenste Ansichten ;) Bin mit dem Druck hochgefahren, da es die Reifentemperatur und den Verbrauch reduziert hat. Stärkeren Mittelabrieb habe ich noch nicht beobachtet. Vg Martin Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk
von stahlma
So 28. Okt 2018, 14:10
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 158
Zugriffe: 28928

Re: Hutchinson Alu Felgen

Servus,

ich fahre auf den 16ern mit Hutchinson am A1.1 6x6 folgende Luftdrücke:

Straße
6,5 bar vorne und 5-5,5 bar hinten

Gelände:
normaler Sand 3 bar
weicher Sand 0,8-1 bar (mit Beadlocks (!))

Viele Grüße

Martin

PS: Meiner wiegt im reisefertigen Zustand 16t
von stahlma
Sa 15. Sep 2018, 15:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 10491

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Hallo zusammen,

da schließe ich mich an, ist eine Frechheit sich so zu verhalten und Patrick soll nicht der Leidtragende sein.

Viele Grüße

Martin
von stahlma
Sa 15. Sep 2018, 12:03
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und eine Frage über den A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Vorstellung und eine Frage über den A1

Servus,

Bei meinem A1.1 mit D2866 sind es im Durchschnitt über 30 tkm ca 35 l/100km, bei sehr zurückhaltender Fahrt auf der Autobahn (80 km/h) 28 l/100km. Wenn du magst kannst du meinen Kat gerne mal anschauen.

Viele Grüße

Martin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von stahlma
Do 19. Jul 2018, 21:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 125
Zugriffe: 14108

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Augusto, I decided for one tire only, since I have the stuff to fix tires and in 150.000 km with Unimog and Kat only had one flat. However, depending on where you go, a second tire might make sense. Cam 1 shows the bird view of the Kat, picture is composed out of the images of 4 cameras around th...
von stahlma
Mi 18. Jul 2018, 23:25
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2289

Re: Frage Winde

Hallo Hugo,

danke für den Hinweis, in diesem Threat sind ein paar Fotos von Winde und Rollenfenster, da sieht man, dass sie nicht ganz mittig vor der Winde sitzt.

viewtopic.php?f=12&t=4179&start=100

Danke und viele Grüße

Martin
von stahlma
Mi 18. Jul 2018, 22:59
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2289

Re: Frage Winde

Vielen Dank für die Hinweise! Toll, dass ihr Rüdiger gefragt habt!

Das Rollenfenster ist tatsächlich nicht zentrisch hinter der Winde, somit verstehe ich, warum sie nicht gleichmäßig aufwickelt.

Viele Grüße

Martin