Die Suche ergab 124 Treffer

von stahlma
So 17. Mär 2019, 13:53
Forum: Aufbau
Thema: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1753

Re: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?

Hi, nur ein paar Gedanken: Du musst auch im Gelände mal an den Motor kommen können, wie Du da den Aufbau absetzt und was dabei alles schief gehen kann, will ich mir gar nicht vorstellen.... Wenn schon ein Alkoven, dann würde ich den eher so konstruieren, dass man den nach oben wegklappen kann. Hat z...
von stahlma
Mi 31. Okt 2018, 22:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neue MAN für BW
Antworten: 18
Zugriffe: 4260

Re: Neue MAN für BW

Haben die ne Klima im Dach? Die müsste doch auf unsere passen... :)

Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk

von stahlma
So 28. Okt 2018, 17:49
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 135
Zugriffe: 24339

Re: Hutchinson Alu Felgen

naja, mit reifendrücken ist es vermutlich wie mit ölsorten, da gibt es verschiedenste Ansichten ;) Bin mit dem Druck hochgefahren, da es die Reifentemperatur und den Verbrauch reduziert hat. Stärkeren Mittelabrieb habe ich noch nicht beobachtet. Vg Martin Gesendet von meinem BBF100-6 mit Tapatalk
von stahlma
So 28. Okt 2018, 14:10
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 135
Zugriffe: 24339

Re: Hutchinson Alu Felgen

Servus,

ich fahre auf den 16ern mit Hutchinson am A1.1 6x6 folgende Luftdrücke:

Straße
6,5 bar vorne und 5-5,5 bar hinten

Gelände:
normaler Sand 3 bar
weicher Sand 0,8-1 bar (mit Beadlocks (!))

Viele Grüße

Martin

PS: Meiner wiegt im reisefertigen Zustand 16t
von stahlma
Sa 15. Sep 2018, 15:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 9402

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Hallo zusammen,

da schließe ich mich an, ist eine Frechheit sich so zu verhalten und Patrick soll nicht der Leidtragende sein.

Viele Grüße

Martin
von stahlma
Sa 15. Sep 2018, 12:03
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und eine Frage über den A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: Vorstellung und eine Frage über den A1

Servus,

Bei meinem A1.1 mit D2866 sind es im Durchschnitt über 30 tkm ca 35 l/100km, bei sehr zurückhaltender Fahrt auf der Autobahn (80 km/h) 28 l/100km. Wenn du magst kannst du meinen Kat gerne mal anschauen.

Viele Grüße

Martin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von stahlma
Do 19. Jul 2018, 21:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 121
Zugriffe: 11225

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Augusto, I decided for one tire only, since I have the stuff to fix tires and in 150.000 km with Unimog and Kat only had one flat. However, depending on where you go, a second tire might make sense. Cam 1 shows the bird view of the Kat, picture is composed out of the images of 4 cameras around th...
von stahlma
Mi 18. Jul 2018, 23:25
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Frage Winde

Hallo Hugo,

danke für den Hinweis, in diesem Threat sind ein paar Fotos von Winde und Rollenfenster, da sieht man, dass sie nicht ganz mittig vor der Winde sitzt.

viewtopic.php?f=12&t=4179&start=100

Danke und viele Grüße

Martin
von stahlma
Mi 18. Jul 2018, 22:59
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Frage Winde

Vielen Dank für die Hinweise! Toll, dass ihr Rüdiger gefragt habt!

Das Rollenfenster ist tatsächlich nicht zentrisch hinter der Winde, somit verstehe ich, warum sie nicht gleichmäßig aufwickelt.

Viele Grüße

Martin
von stahlma
Di 17. Jul 2018, 22:28
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 121
Zugriffe: 11225

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi,

it is rather about the physical size of the streets... Regulation is not so much an issue

Best

Martin
von stahlma
Mo 16. Jul 2018, 18:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 121
Zugriffe: 11225

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Ralph, Well you are right in some way. Before I bought my KAT, I had 2 weeks of thinking on how to travel the alps with it. Coming from my Unimog 404 I was very concerned that I would miss out a lot of nice spots. In the end I decided to keep the Unimog and be ready for any place I would like to ...
von stahlma
So 15. Jul 2018, 19:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 121
Zugriffe: 11225

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Augusto, below some picture, when thinking of what to put between the Axles, don't forget you need a lot of stuff (hydraulic lifters, barrel fuel pump, towing gear, ...). In my case, the boxes on the roof of the driver cabin are really useful. The previous owner put a lot of thought and experienc...
von stahlma
Sa 14. Jul 2018, 14:05
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 121
Zugriffe: 11225

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Augusto, Happy you found my comments helpful, here some more thoughts: If you need more space, consider an extendable roof like Unicat is doing them a lot. This gives you the benefit of a big bed with the option for a big roof-window where you can look at the stars at night and saves about 1,5m o...
von stahlma
Mi 11. Jul 2018, 17:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 121
Zugriffe: 11225

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Augusto, Sorry, I am a bit late to the party. A lot of meaningful advice has already been given. My view is (and that is what I pointed out with the picture), you should not make it too big and too heavy. I understand you concern about living space but a truck that does not get you where you want...
von stahlma
Mi 11. Jul 2018, 16:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 121
Zugriffe: 11225

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

One more reason against the 8x8: you cannot park here:Bild

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

von stahlma
Mi 11. Jul 2018, 16:34
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Frage Winde

Da ist nur die Frage: Geht die Winde nur weil der Notbetrieb eingeschaltet ist (weil z.B was anderes in der Hydraulik defekt ist), oder geht die Winde nur wenn der Notbetrieb eingeschaltet ist (weil sie so angeschlossen ist)? Ich schau jetzt mal in die Unterlagen... Gesendet von meinem STV100-4 mit ...
von stahlma
Di 10. Jul 2018, 19:09
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Frage Winde

Servus,

Hier sieht man die Seilführung

Bild

Viele Grüße

Martin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von stahlma
Di 10. Jul 2018, 17:08
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Re: Frage Winde

Hallo Andy,

Die Kat 1 Winde ist in den Rahmen des Aufbaus eingebaut.

Vg

Martin

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

von stahlma
Di 10. Jul 2018, 16:56
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2173

Frage Winde

Servus zusammen, Nachdem ich nach nur 2 Jahren herausgefunden habe, wie meine Winde funktioniert (2. Notaus ziehen und Hydraulik in Notbetrieb) habe ich eine Frage. Ich habe ja eine Kat 1 Winde. Die Seilführung sorgt auf der ersten Lage dafür, dass sich das Seil schön aufspult. Ab der zweiten läuft ...
von stahlma
Mo 9. Jul 2018, 20:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat-Treffen 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 4992

Re: Kat-Treffen 2018

Prima, ist eingetragen, freue mich!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von stahlma
Mi 4. Jul 2018, 13:20
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service

Bin bei der Heimatwerkstatt als Kunde mit Bonität gelistet, daher alles auf Rechnung

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

von stahlma
Di 3. Jul 2018, 19:07
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Re: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service

Servus,

Ne muss man nicht, muss nur einen MAN haben ;)

Viele Grüße Martin

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

von stahlma
Mo 2. Jul 2018, 18:38
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service

Servus zusammen, Bin also am Freitag mit dem Kat nach Hamburg gefahren, Ziel Schweden. Am Abend noch mit Freunden ein Bier getrunken und wollte dann mit dem Kat, der zugegebenermaßen nicht ideal geparkt war zu meinem übernachtungsplatz fahren. Drücke also nachts um 1.30 den Startknopf und: nichts. W...
von stahlma
Sa 23. Jun 2018, 17:08
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN KAT A1 8x8 Overlander
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

Re: MAN KAT A1 8x8 Overlander

Man darf aber nicht die extreme Geländegängigkeit, besonders mit dem extrem kurzen hinteren Überhang vergessen!